Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

@bierma32 Kann ich das nicht über Odin machen? Also ich bin dabei mir die Originale Firmware runterzuladen.
Ist das dann auch eine .tar.md5 datei? Muss ich das dann auch so wie beim rooten machen?
 
In meinem Guide ist unter Post#1 der Punkt 6. Flashen einer Orginal Firmware zu finden.
 
@bierma32 uuuuppppssss hab ich überlesen sry !
Aber auf jeden Fall vielen, großen nein UNENDLICHEN Dank für die Hilfe!
 
Hallo zusammen,
ich wollte meinSamsung galaxy tab 3.7.0 heute rooten währendessen bin ich aussversehen ans kabel gekommen...
jetzt steht da wenn ich es anschalte Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try it again
Hilfe!
 
Du musst probieren per ODIN eine neue Firmware aufzuspielen. Du musst auf die Seite sammobile.com gehen und deine Geräte-ID eingeben (wie beim Galaxy S3 I9300) und dir deine Firmware herunterladen. Die musst du dann in Odin unter PDA einfügen und dieses Mal nichts berühren ;) Nach erfolgreicher Wiederherstellung kannst du den Root-Vorgang (falls erforderlich) wiederholen. Viel Glück ;)
 
Sorry habe vergessen zu erwähnen das man sie auf der Seite anmelden muss. Sollte aber kein Problem sein.
 
@xTheRealSchlawizzle Problem : Sobald ich das Gerät asschaltet und ich es anmache kommt wieder derselber screen --> ich komme nicht in den download mode
 
Klingt net so gut.... Würde in diesem Fall tatsächlich mal den Weg über Kies probieren. Sonst hab ich da leider keine Ahnung :(
 
Aber du hast es mit Tastenkombo Power und Volume - probiert richtig?
 
Aus diesem Bildschirm heraus solltest du mit Odin auch auf den Tab Flashen können..
 
Habe meinem Sohnemann (15) mein Samsung Galaxy Tab 3 SM-T210 vorrübergehend leihen wollen da er zur zeit keins hat. Da es schon seit längerem sehr langsam ist (obwohl kaum noch apps drauf waren) habe ich ihm erlaubt es auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Ich habe keine ahnung was er nun damit gemacht hat... Wenn ich das Tab starte komme ich ins "PhilZ Touch 6" Menü und da ich davon nun wirklich keine ahnung habe brauche ich eure Hilfe! Wie soll ich vorgehen???? Mein Sohn (15) hat da wohl Tage lang sämtliche sachen angeklickt -.-* Was kann ich machen damit das Tab wieder funktioniert???

Zur Info: Es ist mal gerootet worden...
 
Original Firmware von sammobile laden und mit Odin flahen
Da dein Tab ins Recovery bootet kannst du von dort gleich ein Factory Reset ausführen und danach in den Download Modus booten und die Firmware mit Odin flashen.
Anleitung findest du im Rootbereich [Guide] SM-T210/R und 211 Alles über Roms; Root;Recovery und Odin
Post 1 Punkt 6 Flaschen einer Org. Firmware

Beachte bitte welche Firmware Version vorher installiert war V.4.1.2 oder 4.4.2
 
Hallo,

Ich habe an meinem Samsung Tab 3 das problem, dass Ich nix mehr drauf spielen kann als Firmware. Ich habe schon alles versucht UND auch alles mögliche durchsucht im Internet und auch dieses Forum, keine Anleitung hat geholfen!! Als Fehler kommt ein gelbes Ausrufezeichen und es steht "firmware upgrade encountered an issue. please select recovery mode in kies and try again" (siehe Anhang Bilder). Ich habe allerdings eventuell eine letzte möglichkeit gefunden mit einem USB JIG Stecker. Würde sowas auch bei dem Tablet funktionieren oder gibt es eine andere möglichkeit mit ODIN oder einer anderen Software??? Damit habe ich auch schon alles probiert, nix geht...kein Downloadmodus nix.

Danke für eure Hilfe

IMG_20160914_182825.jpg IMG_20160914_182901.jpg
 
1. Hast du ein update bekommen oder aufgespielt ?
2. soweit ich mich recht erinnere bist du im Download modus.
3. kannst ins Recovery booten mit der Tastenkombination ? Home + Volume Up und Power Taste bis das Samsung Logo erscheint, dann die Powertaste loslassen und die anderen gedrückt halten.

Ist dein Tab voll geladen ?
 
Ich hatte versucht eine original Firmware aufzuspielen. Hatte das schon vorher einige mal erfolgreich gemacht... ins Recovery komme ich auch nicht und Tablet ist voll aufgeladen, bzw. müsste voll aufgeladen sein, ich sehe ja kein Ladebalken.
 
Da du dich noch im Download Mode befindet, die Firmware erneut von Sammy runterladen ( FW fehlerhaft ) oder die vorherige nochmals flashen.

Letzte Möglichkeit über Kies .

War es ein Versionssprung von V.4.1.2auf 4.4.2 ? Oder Downgrade ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war ein Versionssprung... Die Anleitung über Kies geht auch nicht... Wenn ich da die Notfallwiederherstellung mache sagt er mir dass es für mein Tablet keine Firmware gibt.
 
Hallo.
Ich habe das Tab gebraucht gekauft und wollte es heute deshalb auf werkseinstellung zurücksetzen und habe es auch angeklickt und seitdem startet es nicht mehr und immer kommt dieses Boot oder Root Menü oder wie das heißt und ich wollte fragen ob mir jemand sagen und helfen könnte und mir sagt was ich machen muss damit es wieder startet.

Vielen Dank im voraus
LG Yasmin
 

Anhänge

  • 15112152368251413137586.jpg
    15112152368251413137586.jpg
    2 MB · Aufrufe: 271
@Julina0105
Herzlich willkommen bei AH
1. Was für ein Tab ist es ? SM-T 210 / 211 oder die Lite Version 110/ 111.?
2. was für eine Rom und welche Android Version war installiert ? V 4.1.2 oder V 4.4.2 ?

3. Hast du die Werkseinstellung vom Einstellungsmenü gestartet ?

Dieses Menü nennt sich Recovery, in deinen Fall ist es das PhilzTouch .
Du hast ein Bootloop ins Recovery, hier hilft nur das flashen des Recoveries oder der kompletten Firmware.

Hier findest du im Post # 1 unter 6. flashen der Stockrom weitere Infos.[Guide] SM-T210/R und 211 Alles über Roms; Root;Recovery und Odin
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Pat80
Antworten
2
Aufrufe
841
bierma32
bierma32
N
Antworten
0
Aufrufe
805
Neiko
N
C
  • Coolzero82
Antworten
0
Aufrufe
728
Coolzero82
C
Zurück
Oben Unten