Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Das angegebene ist für das 111.

Kann ich das überhaupt für mein 110 nehmen ?
 
Ich meine es bei xda gelesen zuhaben, ist ein Versuch Wert, bevor du alles neu Installierst.

Danach kannst du dein Custumrecovery wieder mit Odin installieren.

Bitte kein Rommanager oder ähnliches installieren !!!!!!!

Wichtig: bei allen Bootvorgängen ins Recovery
Tab aus
Mit 3 Kombo Tasten ins Recovery booten
Backup oder flashen
Tab aus
Tab reboot

siehe auch Post von gr8nole https://www.android-hilfe.de/forum/...-v2-1-kidsmod.594957-page-3.html#post-8077432
 
  • Danke
Reaktionen: Revan335
Super, Vielen Dank. :thumbsup:

Jetzt bootet es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal ins Forum geguckt? Da befindet such nämlich nicht unweit unter deinem ein Beitrag so solchen Problemen.
 
Liebe android-Hilfe fans
ich habe mir heute auf mein Samsung galaxy Tab 3 7.0 twrp und cwm installiert beides gleich und jetzt kann ich es weder hard reseten noch komme ich dank cwm ins system rein ich brauche echt eure hilfe bin noch sehr neu bei sowas bitte um schnelle antwort
 
@Eko42
1. Welches Tab hast du SM-T 210 / 211 oder Tab lite 110 /111 ? Welche SW Version hat es?
2. Wie bist du vorgegangen? Nach welcher Anleitung?
3. Warum hast du erst TWRP und dann CWM geflasht, hast gewipt zwischen drin, wenn ja was?
4. Wie weit bootet dein Tab, immer wieder ins Recovery ?

Bitte beantwortet so genau wie möglich.
 
SM-T210 habe ich
ich habe eine anleitung im youtube gesehen nach dem vorgegangen erst war das mit twrp und dann hab ich noch was gesehen mit cwm wusste aber nicht genau .

es bootet nur noch bis zum cwm und geht nicht weiter hab auch alles ausprobiert wollte es hard reseten es geht aber auch nicht ich komm garnicht in das android system rein
 
danke aber gibt es eine eklärung wie ich das mache ?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 14:05 Uhr ergänzt:

@bierma32
und wo bekomme ich die v4.4.2 her und bootloader ?
 
Download links sind im Post #1 Punkt 6 des Guides.
Das neuste PhilzTouch findest du im Post#2 vom 23.09.2014
Der Bootloader ist Bestandteil der Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag wohl

Mein Neffe hat ein Samsung Galaxy Tab 3 7.0 SM-T210R von Amerika geschenkt bekommen.
Nun wurde mithilfe von Odin 3.09 versucht drei verschiedene SM-T210 einzuspielen. Zwei Versionen waren gemäss Angaben Schweiz, einmal 4.1.2 und die andere 4.4.2 und die dritte war eine Deutsche mit Version 4.1.2. Beim Versuch jede einzelne zu flaschen, schlug Odin bei den ersten beiden hidden.img fehl. Bei der dritten kam er noch über hidden.img hinaus, aber scheiterte auch dabei anschliessend.

Hingegen konnte ich wieder eine Firmware für das SM-T210R flashen, nur stehe ich nun an dem Problem:
Das Samsung Galaxy Tab startet, zeigt das Logo vom Tab 3
Anschliessend kommt dieses Gewirbel
Anschliessend pulsiert das Samsung Logo, aber nichts weiter passiert.

In den Downloadmodus komme ich immer. Ich hab auch schon versucht eine CWM zu flashen, was gemäss Odin auch funktionierte. Aber ich komme nicht in einen Recovery Modus. Ich kann den Power und Volume + drücken so häufig ich möchte; ich komm nicht rein.

Am PC erkennt nur Odin das Tab. Kies versucht immer nur die Verbindung aufzubauen, aber kommt anschliessend nicht mehr weiter.

Ich bin ehrlich gesagt gerade etwas verzweifelt und wäre dankbar für Hilfe.
 
1. Um in den Recovery mode zu kommen musst du auch die Home Taste drücken.
Schau dir die Bilder im Guide an.
2. Kies darf nicht im Hintergrund laufen , am besten deinstallieren.
3. Wenn du ein Recovery installiert hast, mach von dort ein Factory reset.

Schau dir den Guide an.

Oder flash gleich ein Custumrom, zB. Nolekat ist KitKat gerootet und du kannst es debloaten.
Diese Rom ist auch fürs SM-T210R geeignet.

Guide und Nolekat Thread findest du im Rooten Customrom Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du sagst das du dass T210R hast...also kannst du keine Firmware für das T210 Flashen...geh einfach mal ins Recovery ( Home&Vol+&Power) dann Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache und Neu Booten!
 
^danke für deine hilfe ich habs jetzt wieder im normalen modus jetzt kommt die eine frage ich bekomme meine apps nicht auf die sd karte und deswegen läuft das im system halt sehr langsam kannst du mir bitte auch dafür helfen
 
@Eko42
bist du jetzt auf V4.4.2 mit Stock oder Nolekat oder noch V4.1.2
 
Hallo,

ein Freund hat mir sein Pad gebracht, angeblich von jetzt auf gleich einfach ausgegangen. Und nun kommt nur noch dieses Recovery. Wipe Data und Factory Reset habe ich versucht aber Recovery kommt direkt wieder.
Soll auch wieder original Software wie es war drauf kein root oder Custom Rom
hat jemand einen Tipp?




Gruß
 

Ähnliche Themen

Pat80
Antworten
2
Aufrufe
881
bierma32
bierma32
N
Antworten
0
Aufrufe
816
Neiko
N
C
  • Coolzero82
Antworten
0
Aufrufe
744
Coolzero82
C
Zurück
Oben Unten