Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

html6405 schrieb:
Aber ob es fertige Geräte gibt weiß ich nicht....... Was du noch versuchen könntest ist ein USB-Port hinten nehmen, mit Glück liefert dieser genug Strom für einen erfolgreichen Flashvorgang....


Mit hinten meinst du am PC hinten direkt am mainboard?

habe leider nur 2 Laptops :p
aber einer davon hat einen USB 3.0-Anschluss mit Ladefunktion, ich probiere es mal damit
 
ja genau das hört sich gut an, versuche den mal
 
klappt auch nicht. Ich denke der Akkus ist soweit ok.

jetzt erhalte ich die Medlung gar nicht mehr (siehe Bild oben)

sondern wenn ich das Tab anmache bleibt der Bildschrim schwarz und Odin erkennt ihn. Laesst sich aber nicht flashen (FAIL)

wenn ich die Power Taste gedruckt halte, ist der Bildschrim schwarz und unten steht "Power Upload Reason: Power Key" und er wird auch von Odin erkannt. Flashen geht aber auch nicht (FAIL)
 
ich denke, der Akku ist nicht ok, so wird das aber schwer etwas auszuschließen.
 
ich schaue gerade ob ich ein zweites tab herbekomme.

koennte aber ne weile dauern...
 
Den Akku kannst du ext. laden ,evtl. Mit einem Lader aus dem Modellbau.
Bei allen flash Vorgängen sollte der Akku min.80℅ oder mehr haben.Das Tab 3 lite würde ich vorher immer wipen bzw. Factory reset ausführen vom Recovery.

Viel Erfolg beim wieder beleben.

Warum wolltest du den deine Firmware aktualisieren, dein Tab hat doch vorher auch V4.2.;2 gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
also der Akku hat ne Flachbandkabel und nicht wie ich bei anderen gesehen hatte, einen stecker.

habe jetzt nen neues Tab bei ebay gekauft, displayschaden. Sollte ich ohne Probleme hinbekommen.

warum ich die FW flashen wollte?

Ich hatte gestern (Tab war im originalzustand) das Tab gerootet. Abends waren nen paar freund da und hatten ausversehen supersu gestartet. Supersu wollte die binarys updaten. Der Kollege hatte ausversehen auf CWM (rechter button) geklickt und das Tab hat neu gestartet ins Recovery Modus.
Im Recovery Modus hatte ich den ersten Punkt ausgewaehlt um norma zu starten, aber ich kam immer wieder in den Recovery Modus. also habe ich unter Advanced das Tab ausgeschaltet und dann wollte es nicht mehr richtig angehen. Also wollte ich die FW neu flashen und dann hatte ich den Loop wie in meinem ersten post beschrieben "firmware upgrade encountered an issue" und nach ein paar weiteren malen bin ich nun an dem Punkt wo der Screen schwaez bleibt & "Power Upload Reason: Power Key" erscheint.
Recovery Modus und Download modus geht nicht. Odin erkennt das Tab aber flashen geht nicht.
 
[...]

ok vielen Dank, werde ich machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

nachdem ich nun das ganze WE probiert habe ein Tab einer Arbeitskollegin wieder zum laufen zu kriegen, bin ich mit meinem Latein am Ende und daher dieser Post.
Als ich das Tab von meiner Arbeitskollegin erhalten habe war außer einem TWRP-Recovery nichts mehr drauf.
Ich habe dann versucht mit Odin 3.09 die aktuelle Stock-Firmware zu flashen. (Haken bei "Auto-Reboot" immer rausgenmmen)
Bin dabei immer nach dieser (sehr guten) Anleitung vorgegangen [Guide] SM-T210/R und 211 Alles über Roms; Root;Recovery und Odin - Android-Hilfe.de
Nach der Installation startet das Gerät aber immer nur bis zum Samsung-Logo und weiter geschieht nichts.
Ich weiss leider nicht welche Version vorher auf dem Gerät drauf war (4.1.2 oder 4.4.2).
Ich habe dann verschiedene Custom-Roms probiert (aus der oben genannten Anleitung). Leider immer ohne Erfolg. Das Gerät bliebt immer beim Samsung-Logo stehen.
Mit dieser Rom habe ich das Teil dann zwischendurch zum Laufen gekriegt ([ROM][T211][4.2.2] T111 Port for the T211 Te… | Samsung Galaxy Tab 3 | XDA Forums Es handelt sich hier um eine Port-Variante vom T111 mit der Version 4.2.2.
Anschließend habe ich probiert, einmal über Odin und einmal über Kies die original Stock-Firmeware wieder zu flashen.
Ergebnis: Gerät bleibt beim Samsung-Logo stehen.

Falls mir irgendjemand einen Tipp geben könnte, was ich noch probieren kann, wäre ich echt dankbar!!

Ein schönes Restwochenende noch....

Futterzwerg
 
Zuletzt bearbeitet:
1.wenn du eine Stockfirmware flashst sollte der Haken bei Autoreboot gesetzt sein,steht auch bei 6. des Guides.
2. Boote ins. Recovery und führe dort ein factory reset und wipe cache und dalvik aus.
3. in dem solltest du jetzt das Stockrecovery sehen.
4. nochmals die neuste Stockfirmware flashen.

Nachtrag: 1, Neustart kann bis 10 min. dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort!!:thumbup:

Habe jetzt folgendes probiert:

- per Odin die aktuelle CWM-Version geflasht
- die Punkte factory reset, wipe cache und wipe dalvik cache ausgeführt
- per Odin die aktuelle Stock-Firmware geflasht (auto-reboot ist aktiv)
- ins (Stock)Recovery gebootet und die Punkte factory-reset und wipe cache ausgeführt (den Punkte wipe dalivk cache gibts ja im stock-recovery nicht, oder?)
- nochmals per Odin die aktuelle Stock-Firmware geflasht

Leider ist das Ergebnis immer noch das selbe: das Gerät bleibt beim Samsung-Logo hängen.

Eins ist mir gerade noch eingefallen, was ich oben im meinem Post vergessen habe zu erwähnen: im Recovery bekomme ich immer die Meldung: "E:failed to mount /efs (invalid argument)". Liegt der Fehler evtl. daran?

Futterzwerg
 
Bei Odin hast du keinen Haken bei Reparation gesetzt ?
Es ist jetzt die Frage ob deine efs Partion Schrott ist, oder dadurch das du die Port Version geflasht hatest.
Ein Backup mit TWRP hast du nicht erstellt bevor du mit Odin geflasht hast, das mann evtl testen kann.
Kannst du evtl. die Stockversions Bezeichnung Posten oder den link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bierma32,

Repartion war nie angehakt.
Als ich das Teil von meiner Arbeitskollegin erhalten hab, war ausser dem TWRP nichts drauf. Keine Sicherung, nichts.
Leider kann Sie mir mehr sagen, was damit, bevor ich es in die Finger bekommen habe, so alles passiert ist (hat ihr Ex dran rumgebastelt und der ist jetzt weg)
Eigentlich war ich der Meinung mit einem Full-Wipe und einer Neu-Installation eines Stock-Roms über Odin wäre der Kuchen gegessen; leider wohl falsch gedacht.

Die Stock-Roms, die ich probiert habe, kommen von der Sammobile-Seite.
Habe zwei probiert: die hier: Download firmware: T211XXBOA3_T211DBTBOB1_DBT - SamMobile (eine 4.4.2)
und die hier: Download firmware: T211XXAML1_T211DBTAML1_DBT - SamMobile (eine 4.1.2)

Mir wäre es mittlerweile ja auch egal, wenn ein Custom-Rom drauf wäre. Aber auch die bleiben immer hängen:
[ROM] Stock rom kitkat 4.4.2 for T211 | Samsung Galaxy Tab 3 | XDA Forums
oder
[ROM][T211][4.4.2]Zephyr Tab v4,Rooted,Deblo… | Samsung Galaxy Tab 3 | XDA Forums (bleibt bei der Rom sogar schon beim "Galaxy Tab3"-Bildschirm hängen).

Sollte sich derjenige welche, der das Tab vor mir hatte, den efs-Ordner zerschossen/komplett gelöscht haben, dann hat meine Kollegin wohl Pech gehabt.

Falls Dir noch was ein- oder auffällt, was ich noch probieren kann, wäre ich natürlich dankbar...
 
Servus,

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
So, ich habe in den letzten Tagen den obigen XDA-Thread duchprobiert, leider alles ohne Erfolg.
Beim flashen des Custom-Roms (Rocket-Tab) bleibt das Gerät aus während der Boot-Animation (Rakete) stehen und die Animation läuft und läuft und läuft.

Ich weiss jetzt ehrlich nicht mehr weiter und wollte mich noch ganz herzlich für Deine Unterstüzung bedanken!!
Sollten irgendwer noch einen Tipp für mich haben, immer her damit.
Nochmals vielen Dank.

Futterzwerg
 
Hallo liebe Community,
ich wollte mal mein Samsung Tab 3.7.0 rooten, mir war es dann aber zu wertvoll.
Ich habe etwas über Odin auf mein Tab geflasht es sollte ein "root" sein jedoch musste ich dann noch etwas über die sd karte machen. Jetzt wollte ich mein Tab auf Werkeinstellungen zurücksetzten und darafhin, nachdem sich es abgeschaltet hat startet CWM Recovery und es klappt nix mehr, ich kann das Systeam rebooten und es startet wieder CWM Recovery usw. ich habe ausversehen ein wipe data ausgeführt ist das schlimm? Bitte helft mir schnell, und bitte verständlich erklärt ich kenn mich damit nähmlich nicht aus!
MfG Ewald
 
@byEwald
Wichtig: was für ein Tab hast du ?1. SM-T210 /211 oder 2. ein Tab3 lite SM-T110 /111.
im Fall ein1.hier musst du ein Recovery mit einer KK erweiterung flashen, da dein Tab bereits den Bootloader der KK Version hat.
Siehe Post #2 des Guides [Guide] SM-T210/R und 211 Alles über Roms; Root;Recovery und Odin
im Fall 2. brauchst du nur das Stockrecovery flashen.
Siehe Post #2 des Guides [Recovery und Root]Galaxy Tab3 lite7.0 [SM-T110]

Oder du flashst die Orginal firmware komplett neu, dann sollte alles zurückgesetzt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: byEwald
@bierma32 ich habe das SM-T210, ich kann leider nichts drauf flashen da CWM durchgängig läuft und ich NICHT das Tablet ausbekomme :( gibt es eine andere lösung? und mein Tab verbindet sich
nicht mit dem PC da ich USB Debugging nicht anmachen kann und ich habe die Treiber.
 
wenn du ins CWM kommst, kannst du auch ein neues Recovery von dort flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: byEwald

Ähnliche Themen

Pat80
Antworten
2
Aufrufe
764
bierma32
bierma32
N
Antworten
0
Aufrufe
785
Neiko
N
C
  • Coolzero82
Antworten
0
Aufrufe
709
Coolzero82
C
Zurück
Oben Unten