Gerootetes Tab gekauft - wie unroote ich?

C

Cabad

Gast
Hallo!

Ich habe mir ein gebrauchtes Samsung Galaxy Tab 3 7.0 gekauft. Dieses ist gerootet und ich möchte es gerne mir Original-Firmware laufen lassen.
Nun habe ich von dem Verkäufer folgendes Video gelinkt bekommen:
Rooten rückgängig machen - YouTube
Ich habe mich danach gerichtet, aber es hat nicht geklappt. Die App ist zwar verschwunden, aber ich kann mich noch immer nicht mit einem Google-Konto anmelden (würde das funktionieren, würde ich das Tablet auch gerootet benutzen).
Nun habe ich mir diverse Anleitungen im Internet angeschaut und mir Odin runtergeladen und die Firmware. Da ich absolut keine Ahnung habe, was ich da eigentlich tue :winki:, habe ich mich genau nach der Anleitung verhalten.
Odin geöffnet, über PDA die Firmware ausgewählt, das Tablet in den Download-Modus versetzt und angeschlossen. Bei Odin auf Start geklickt. Dann kommt aber nur Succeed 0 / Failed 0.
Hilfe!!! Was kann ich tun? Ich bin total verzweifelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist nur dein Google ac-count dein Problem?
Dann sollte ein Factory reset ausreichen. Unter Einstellungen oder aus dem Recovery heraus ein full wipe durchführen.

2. Oder hoffst du darauf das Samsung doch noch eine neue Firmware heraus bringt?
Dann hilft nur ein flachen der Stockfirmware mit Odin.
Aber eine Firmware werden wir für dieses Tab wohl nicht mehr erhalten.

Alles weitere findest du in meinen Guide hier im Root Forum ,ist ganz oben angepinnt.https://www.android-hilfe.de/forum/...ueber-roms-root-recovery-und-odin.510330.html

Bitte alles lesen ,und verstehen.

Hier einen link zu div. Videos, für dich interessant how to unbrick und restore wenn du zurück zu Stock willst.
Unter Post 3 im Guide
 
:thumbup: Vielen Dank für die schnelle Antwort!!! :thumbsup::thumbsup:

Ich habe versucht mich genau an die Anleitung zu halten und es hat auch alles so weit geklappt. Nur dann scheiterte es daran, dass Odin, trotz aller geladener Treiber, das Tablet nicht erkannt hat und ich somit nicht weitermachen konnte.

Da ich aber total unwissend bin, habe ich Kontakt mit dem, zum Glück netten Verkäufer, aufgenommen und der will es nun heute nochmal probieren.

Warum die Google-Account-Anmeldung weder bei dem Root, noch bei den späteren Versionen nicht klappt, verstehe ich auch nicht.
 
Starte Odin mal mit Admin Rechten-falls noch nicht getan.

Root würde ich aber an deiner Stelle drauf lassen - es öffnen sich so viele Möglichkeiten.

Vielleicht ist dein Passwort von Google falsch?!
Und auf offizielle Updates kannst du beim Tab lange warten, weil die keine Flagships von Samsung sind und die Priorität bei den Geräten auf Updates gering ist.
 
Leider hat bei mir Odin in allen möglichen Versionen und Rechten das Tablet nicht erkannt. Trotz runtergeladener Treiber usw.
Nun hat aber der "Verursacher" die Firmware wieder rauf gespielt (bei ihm klappte das mit Odin einwandfrei).
Das Problem hat sich damit gelöst und ich habe ein funktionierendes Tablet, bei dem das Einloggen mit dem Google-Account wieder funktioniert.
Vielen Dank an alle für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

Pat80
Antworten
2
Aufrufe
760
bierma32
bierma32
F
  • Frank online
Antworten
4
Aufrufe
2.529
Frank online
F
H
Antworten
4
Aufrufe
710
Hafenguy
H
Zurück
Oben Unten