[ROM]RocketTab v3.0

S

Sebbos

Neues Mitglied
10
HI,
und zwar wollte ich das oben gekannte ROM flashen und das läuft auch alles super nur ich hab das Gefühl das er es nicht komplett flasht.
Der Vorgang ist ja recht simpel um ein rom zu flashen, nur jetzt kommt das komische an der Sache.
Wenn ich anfange zu flashen läuft es zwar (Der Ladebalken) nur der füllt sich nur ein viertel voll und dann ist der Flash auch schon zu ende :/
Es steht zwar da, das der Flash von der SDkarte (Interne) abgeschlossen ist aber trotzdem lässt mich das Gefühl nicht los, das der Flash komplett drauf ist, da das Rom ja eigentlich die Unnötigen Apps vom Provider (1und1) löscht, was aber nicht der fall ist und auch sonst sind keine neuen App drauf die eigentlich in der Rom sein sollten, was mach ich da falsch? oder liegt das evtl nur am Kernel? nur der ist doch nur zwecks Boot zuständig, wer kann mir da weiter helfen :)
 
Das Rockettab 3 gibt es in 2 Versionen.
1. Die lite Version , befreit von bloatware , bis auf 4 Apps ( hrs usw.)
2. Die Full .zip wird nach der lite geflasht, dann sind alle Apps die auch die Stock drin.

Wichtig: Vor dem flashen der lite Version ein full wipe durchführen .
Ich habe zB. Nur die lite Version und einige Apps mit Titanium Backup hinzugefügt.

Wird dir den das Rom unter Settings Info zum Gerät angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das würde es, was mich ja auch ein bisschen verwundert hast, habe es mit na anderen rom versucht und damit klappte auch alles, nur möchte eigentlich schon das rocket Rom ^^.
Habe mir jetzt einen neuen Kernel drauf geflasht und werde jetzt mal in der Reihenfolge das Rom neu flashen :)
Gib dann Bescheid
 
Wäre es möglich hier mal eine richtige ROM Vorstellung gemäß den Empfehlungen zu erstellen?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/527852-team-info-vorgaben-tipps-zur-gestaltung-von-rom-threads.html[/OFFURL]
 
Hi zusammen,

ich habe heute mein 7.0 gerootet mit twrp alles super.... danach habe ich rockettab 3.1full zip in den internen speicher gepackt und dann habe ich über twrp nen wipe durchgeführt und danach ganz normal rockettab geflashed....
laut twrp steht drauf dass es erfolgreich erledigt ist. ich mache dann einen reboot aber rockettab ist nicht drauf. sondern das alte.....

dann habe ich jetzt noch das problem, dass er bei jedem neustart enterprise sysscope etc... ist angehalten schreibt und bei jedem neustart OS aktualisiert....

das tab ist nicht zerschossen... ich kann jetzt ganz normal es benutzen NUR habe ich das rockettab nicht drauf, sondern standart OS mit diesen paar fehlern....

wie kriege ich nun rockettab drauf? mache ich was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst erst die RocketTab3.1.zip installieren danach die RocketTab3.1Full.zip
und dann kannst Du die MODS noch installieren.

Ich hatte übrigens Probleme mit TWRP und verwende deshalb CWM.

screenshot_2014-03-02qwrhb.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal bitte, wo hast du denn android 4.4.2 her?
rockettab, mit dem blackhawk kernel hab ich auch
allerdings auf 4.1.2

mfg Alex
 
Das sind nur 2 Einträge die man Sendern muss, dann hast du auch dein KK.
 
build.prop ändern

ro.build.version.release=4.1.2 ersetzen durch 4.4.2

allerdings habe ich am RocketTab ROM auch noch selbst etwas Hand angelegt.

Stehe grad mit einem XDA Member in Kontakt um die letzten Fehler auszubügeln und dann werden wir den MOD veröffentlichen.

Dann wird es nicht nur als SM-T311 ausgegeben sondern bekommt noch ein paar nette Gimmicks spendiert ;)
 
Wollte mir eben die Rocket Tab flashen aber ich bekomme direkt nach Start der Installation eine Fehlermeldung und die Installation wird abgebrochen.

Wenn ich nicht irre stand da was von Fehlercode 7.

Nutze Philz Touch als Recovery.
 
Unter install ZIP nach unten scrollen.
Dort gibt es einen Auswahl " dont allow old updater script " diesen einmal bestätigen. Diese Auswahl ist nicht selbst haltend.

Dieses ist aber kein Problem des Rom sondern es ist Recovery spezifisch.
 
Ok probier ich aus :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:19 Uhr wurde um 00:31 Uhr ergänzt:

Funkrioniert Super Danke :)))))
 
Hallo Schippi,

Die Rockettab laeuft auf jeden Fall fluessig.
Es gibt sie in 2 Versionen, light ist eine von bloatware befreite Stock( bis auf 4Apps)
Full ist eine Stock aber mit guter performance.
Ich wuerde die light flashen und dann entsprechend anpassen.
Ich nutze diese Rom von Anfang an mit allen erschienen Versionen.

take a try
 
  • Danke
Reaktionen: Schippi
Danke für die Antwort.
Ich hatte gerade meinen Post gelöscht um keinen Ärger wegen falschem Thread zu kriegen.
Heisst das denn, dass die Full Version flüssiger läuft als die Lite ?
Und noch eine letzte Frage.
Hast du schon mal alle Apps als Update.zip von Titanium Backup geflasht ?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wäre schön wenn wir bei dem Thema ROM bleiben hier ;)

Und es wäre auch schön wenn jemand den ROM hier vorstellen könnte mit ein paar Infos, Downloadquellen und so weiter ([OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/527852-team-info-vorgaben-tipps-zur-gestaltung-von-rom-threads.html[/OFFURL])
 
Du solltest nur in der Trickstermode app die Einstellungen vom Governore auf conservative und Schedule auf cfg oder noob aendern.
Wenn du Wlan nivht benoetigst bitte flightmodus aktivieren, wegen Batterie Verbrauch.

Update.zip flasht nur die Titanium backup.app, ausser du hast die pro version.
Mit der pro version kannst eine liste von apps erstellen die als Backup flashen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schippi
Ich hatte erst nur die lite geflasht.
Da war aber keine Email App drin.
Also habe ich die Full nachgeflasht.
Jetzt fehlt die Trickster App :(

Gesendet von meinem SM-T210R mit der Android-Hilfe.de App
 
Die email app und div. andere gibt es als mod zum nachflashen.
Wenn die Trickster app fehlt kannst du sie im playstore laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Schippi
Ich habe ja jetzt die Full, also mit Email App.
Nur leider kann ich da nicht meine gmx Adresse einrichten.
Er sagt immer, falsches Passwort.
Mit k9 Mail geht es komischerweise.
Im Browser auch.
Ich würde aber lieber die Standard Email App benutzen.
Ansonsten läuft die Rocket Tab super flüssig und stabil( bis jetzt )
Toi toi toi ;)


Gesendet von meinem SM-T210R mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

LeoSuperMoin
Antworten
0
Aufrufe
488
LeoSuperMoin
LeoSuperMoin
N
Antworten
0
Aufrufe
784
Neiko
N
C
Antworten
3
Aufrufe
2.041
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten