Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Rom][SM-T210 /R] [CM11 ]Unofficial-lt02wifi

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom][SM-T210 /R] [CM11 ]Unofficial-lt02wifi im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 3 7.0 im Bereich Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Forum.
bierma32

bierma32

Experte
Da du gestern die Frage nach den Gapps gestellt hast ,habe ich den Eingangsthread aktuallisiert.
Die Rom ist noch Wip, und somit nicht voll Funktionsfaehig.
Bugs wie beschrieben.

Teste doch in der Uebergangsphase die Nolkat V1.4
 
Zuletzt bearbeitet:
S

smt210_001

Neues Mitglied
Das war dann jetzt auch meine Idee dazu. Danke, danke.
 
S

smt210_001

Neues Mitglied
Ich glaube ich warte dann lieber fieberhaft einen "Milestone" (falls das so heisst). Ich liebe CM.
Bin schon seit dem gt-i9001 darauf gestoßen. Damals noch cm9 und cm10 und bin dann dabei geblieben auf allen weiteren devices. Is einfach toller als der Abklatsch AOKP oder slimbean/ -kat.

Danke also schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
bierma32

bierma32

Experte
Es gab ein Neujahrs Geschenk, ein neuer Dev. hat es in der letzten Woche geschaft das Wifi und Bluetooth Problem zulösen.
Es gibt seit dem Wochenende neue Builds.
Die Rom hat aber immer noch Bugs und ist somit noch bedingt alltagstauglich.

Ich gehe davon aus das es bald eine taugliche Version gibt.
Downloadlink.
https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=23788

Eingangspost Überarbeitet und Screenshots eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xXOoIceBladeoOXx

Neues Mitglied
hallo..
also ich hab die CMW v6.0.4.9 KK drauf auf mein SM-T210
CM11 laüft eig sehr stabil und mir sind so keine weiteren Bugs aufgefallen!

!!! Außer einer !!!

Meine Kamera läuft nicht!
hab auch schon versucht nen anderen c.kernel (http://forum.xda-developers.com/gal...kernel-werewolf-kernel-v001-sm-t210r-t2820573) zu flashen.. hat aber nix außer ein freze gebracht..

Bei mein anderen SM-T210 mit DragonRomv6 läüft alles!
Gibt es irgend welche SamsungApps/Treiber die ich als .apk o. .zip downloaden kann und dann nach flash oder installier?

Danke für ne schnelle antwort! :thumbsup:
Ice
 
Zuletzt bearbeitet:
84Odin

84Odin

Stammgast
Guten Morgen und allen frohe Ostern,
hat jemand ne Ahnung, ob die CM 11 für das Galaxy Tab 3 7.0 SM-T 210, weiterentwickelt wird, oder bleibt es bei der CM 11 vom 07.01.2015?
84Odin
 
bierma32

bierma32

Experte
@84odin
Frohe Ostern.
Zu deiner Frage,es wird wahrscheinlich bei dieser Version bleiben,außer es wird von Sammy noch die Treiber veröffentlicht.Ansonsten müssten die Devs. die Treiber zusammen basteln.

Sollte eine neue Version erscheinen, werde ich es hier mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rocky89

Ambitioniertes Mitglied
Ich krame das Thema nochmal aus.

Habe letzte Woche die Rom auf mein Tab gezogen und bin grundsätzlich zufrieden.
Performance ist auf jeden fall gestiegen.

Aber folgende Dinge sind mir negativ aufgefallen:

- Bluetooth-Tastatur funktioniert nicht mehr
- Mit der Einstellung "W-Lan im Ruhezustand aus" muss ich erst das Tab neu Starten, bevor die Verbindung wieder hergestellt wird
- YouTube Videos werden nur mit grünen Strichen angezeigt
- Akkulaufzeit ist erheblich weniger geworden (Einstellungen wie autosync und Standort sind aus, Tipps aus dem CM-Forum habe ich schon befolgt, aber 20% im Standbybetrieb nach 10 Stunden hatte ich unter Stockrom nicht verloren)

Hat jemand ähnliche Probleme? Oder jemand ne idee?
 
R

rocky89

Ambitioniertes Mitglied
Okay, dann bin ich ja (zum Teil) beruhigt.
Doofe Frage: wenn ich jetzt den Werwolf Kernel draufbügel - muss ich dann wieder alles neu einrichten...? Ich hoffe doch nicht....
 
bierma32

bierma32

Experte
Nein, du brauchst es nicht neu einrichten.
Im Recovery ein Backup erstellen
Install ZIP Form Sdcard
Wipe Cache und Dalvik ausführen
Reboot.
 
84Odin

84Odin

Stammgast
Guten Abend bierma32,
meinst du mit Install Zip From SdCard den Werewolf Kernel?
Wenn ja, dann mach ich mit der TWRP Recovery von der installierten CM 11 ein Backup und dann den Werewolf Kernel mit der TWRP Recovery installieren. Backup wieder installieren und Wipe Cache und Dalvik ausführen. Hab ich dass so richtig verstanden.
Gruß 84Odin
 
bierma32

bierma32

Experte
Nein, das Backup ist nur zur Sicvhrerheit falls etwas schief geht oder du zurück willst vor der Kernel Installation.
Mit install ZIP from Sdcard ist dann der Kernel gemeint ,natürlich must du wissen wo du ihn gespeichert hast, zB. Download Folder.
Ansonsten wie beschrieben.
Nach dem flash ist der Weile Cache und Dalvik wichtig, sonst Bootloop.
 
84Odin

84Odin

Stammgast
Hallo bierma32,
sorry ich nochmal. Mein Tab ist gerootet und läuft zurzeit mit der Stock Rom 4.4.2. Kann ich die CM 11, die Gapps und den Werewolf Kernel alles auf einmal über die TWRP installieren. Wenn ja in welcher Reihenfolge.
Danke und noch einen schönen Abend.
Gruß 84Odin
 
bierma32

bierma32

Experte
Ich persönlichen würde erst die CM und Gapps flashen,dann rebooten bis das System einmal installiert ist.Danach ins Recovery booten und den Kernel flashen und die wipes ausführen und reboot.
Es sollte aber auch sogehen wie du es beschrieben hast, CM ,Gapps ,Kernel und dann wipen.
Wichtig : vorher das Backup erstellen.

Anmerkung: lies dir die vorgehenden Posts mit den Bugs durch.Die Rom hat und wird derzeit den BetaStatus nicht andern. Es gibt derzeit keine Devs die daran weiter arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
84Odin

84Odin

Stammgast
Super, vielen Dank für die Hilfe
Grus 84Odin
 
R

rocky89

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
Habe den Werewolf Kernel die letzten Tage mal getestet.
Gefühlt läuft das Tab jetzt mit weniger Abstürzen und der Akkuverbrauch ist um 10% gesunken - daher ein kleiner Durchbruch. Der Rest liegt wohl dann noch an den Bugs der Rom.
Danke für den Tip!