Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Rom][SM-T210 /R] [CM11 ]Unofficial-lt02wifi

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom][SM-T210 /R] [CM11 ]Unofficial-lt02wifi im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 3 7.0 im Bereich Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Forum.
bierma32

bierma32

Experte
Hallo Galaxy Tab 3 7.0 SM-T210/R Gemeinde

In diesen Thread möchte ich darüber Informieren das gr8nole und hoang81 bei xda eine CM11 V4.4.x Android lauffähige Rom als WIP ( Work in Process ) vorgestellt haben

Seit dem 07.01.2015 ist eine unofficial Version raus.


Ich möchte aber darauf hinweisen das Jeder für sein Vorgehen Verantwortlich ist. Flash at own risk!!!!


Für alle die es interessiert der link nach xda.

[ROM] CM11 Development for T210(R) | Galaxy Tab 3 | XDA Forum

Download link ab 07.01.2015
https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=23788

Download: http://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=15652
Link zu den Recoverys https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=7488
Anbei der Link zu den Gapps:
Google Apps - CyanogenMod
[GAPPS][5.0.x][BETA] OFFICIAL Up-to-Date PA-… | Paranoid Android | XDA Forums


Installationsanweisung

First time installing CyanogenMod to your Galaxy Tab 3 7.0, T210(R):
- Stellt sicher das ihr die aktuellste PhilZ Touch, CWM, oder TWRP Version mit der KK Kennung habt und einer Tab mit* dem neuen Bootloader der Samsung Kitkat V4.4.2 aktuallisiert ist.
- Kopiert CM auf die ext. SDCard
- Bootet ins Recovery und erstellt ein BACKUP
- führt einen Clean install bzw. Fullwipe / DATA WIPE / FACTORY RESET aus
- Flasht CM zip from SDCard1 (ext.Sdcard )
- Flasht die GApps zip from SDCard1 (ext.Sdcard )
- Reboot


Change Log

*1/6/2015
Bluetooth fixed-
Graphics fixed (again)

*1/4/2015:
-Wifi fixed ( Anmerkung: Wenn Wlan ausgeschaltet wurde , und wieder aktiviert wird muss neu gebootet werden )

Screenshots
Screenshot_2015-01-10-15-15-23.pngScreenshot_2015-01-10-15-17-32.pngScreenshot_2015-01-10-15-14-40.pngScreenshot_2015-01-10-15-14-32.pngScreenshot_2015-01-10-15-14-06.png
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Schippi

Schippi

Stammgast
Es gibt ja schon eine halb fertige Version von CM11 für unser Tab.

[ROM] CM11 Development for T210(R) - xda-developers

Weiss jemand, ob ich nach dem flashen, um ein bisschen damit zu spielen, mit einem Nandroid Backup wieder zurück auf mein 4.1.2 SvelteNole kann ?


Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App
 
bierma32

bierma32

Experte
@Schippi,

Habe die Rom bereits im [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-tab-3-7-0/578200-rom-sm-t210-r-cm11-diskussionsthread.html[/OFFURL] vor gestellt.

Habe diesen Thread extra sogenannt um ihn vorzustellen und später wenn WLAN und Bluetooth usw funktionieren in dann um zu benennen.

Wie gesagt die Rom hat noch zu viele Bugs um ihn Öffentlichkeit zumachen , wenn mann nicht weis wie man zurück kommt.

Zu deinen Fragen: wenn du ein Backup hast und weist was du wipen bzw. Formatieren musst ist ein downgrade problemlos moeglich.

Habe bei ca 150 flash Vorgängen erst 1 mal Stockflashen müssen!

Mache dieses regelmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schippi

Schippi

Stammgast
sry, hatte ich vergessen und ein bisschen den Überblick verloren.
Kann dann mal ein Mod diesen Thread hier löschen ?

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App
 
bierma32

bierma32

Experte
Mail die mods an , das sie den Thread verschieben.

Kann mal passieren.

Wenn du das Rom testen möchtest, poste deine Ergebnisse, Erfahrungen.
 
Schippi

Schippi

Stammgast
Beim Note3 und Note10.1 war ein Downgrade von 4.4 auf 4.3 nicht mehr möglich.
Wegen neuem Bootloader oder so

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App
 
bierma32

bierma32

Experte
Das mag von Gerät zu Gerät unterschiedlich sei. Bei meinen Tab 8.9 und S3mini
bin oefters von ICs /JB auf KK und zurück gewechselt.
 
C

Catbro

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie sieht das jetzt eigentlich mit dem neuen werewolf Kernel aus? Der ist ja extra für t210, basiert auf dem blackhawk Kernel und ist für KK. Sollten KK Roms (sprich cm11 und die Stock Rom) besser laufen? Finde dazu leider nichts und möchte ungern mein tab bricken
 
bierma32

bierma32

Experte
Soweit ich es verfolgt habe sucht er erfahrene Tester für den Kernel, d.h. nicht für jeden geeignet.
gr8nole hat sich als Tester gemeldet, dann wird er ihn ausgiebig testen für CM 11 .
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Bitte bleibt hier bei einem Thema ;) CM11 ! Und nicht Kernels etc

Danke
 
C

Catbro

Fortgeschrittenes Mitglied
Soweit vom Thema ist das auch nicht weg, schließlich ist das ja ein kernel fur cm11 alias kk
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Aber nur Haarscharf ;)

Da der Kernel ja theoretisch auf allen KK ROMs funktionieren wird.... somit hätte er auch einen eigenen Thread verdient.
 
S

smt210_001

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich weiss nicht ob ich jetzt irgendetwas über lesen habe. Brauch ich für cm11 irgendwelche GAPPS?
 
bierma32

bierma32

Experte
CM kommt in der Regel ohne gapps, deswegen musst du die entsprechenden gapps für die entsprechende CM Version flashen.
Jede CM Version hat andere gapps.
 
S

smt210_001

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Reaktion.
So weit, so gut. Ich habe mir auch schon denken können dass auch die neue CM keine GAPPS beinhaltet. Aber wo krieg ich die her?
 
C

Catbro

Fortgeschrittenes Mitglied
Meist packen die devs die als download mit dazu
 
bierma32

bierma32

Experte
@smt210-001

google nach gapps für CM11

Hier der link nach wiki.cm für gapps
Google Apps
 
Zuletzt bearbeitet:
S

smt210_001

Neues Mitglied
Danke schön
 
S

smt210_001

Neues Mitglied
Wie sich jetzt erahnen lässt würde ich gerne CM flashen. Ich bin mir aber noch unsicher weil ich eigentlich nicht nur TESTEN möchte sondern einfach nur haben möchte dass es nicht zwischendurch abstürzt, wie das bei der STOCK ROM der Fall ist.
Ist das jetzt immer noch WIP oder kann mann das schon uneingeschränkt benutzen. Ich will es halt einfach nur benutzen.

Die eigentliche Frage ist also:
gibt es noch irgendwelche Bugs und wenn ja welche.