[ROM][T210][XXBNI1][4.4.2] *03.10.14* NoleKat V2.1 [KidsMod]

V1.8 ist raus, auf Basis der neuen Stock fürs SM-T210 , das Sammy gestern heraus gebracht hat
 
  • Danke
Reaktionen: goedi1, Schippi und daniweb
icon4.gif
Bootloop bei Softwarebutton " Boot into recovery "
Achtung: Gefahr von Bootloop wenn mit den Software Buttons ins Recovery gebootet wird.
Betrifft Geräte mit neuern Bootloader.


Originally Posted by gr8nole
I flashed the entire T210R KK firmware and it seems that the new bootloader is causing problems with custom recoveries.

What I found for my device (you may get other results):

First:
  • If I install a custom recovery, I had trouble getting the OS to reboot upon leaving recovery mode.
  • Re-installing the stock KK recovery would fix this and allow it to boot. I recommend keeping a flashable version of the stock recovery on your SDcard.
  • Also, I found that using ANY software method to boot into recovery seemed to cause this issue. The only way I found that would work with a custom recovery was to POWER OFF; then use the 3-button method to boot into recovery. This allowed me to boot normally even with the custom recovery installed.

It seems that the bootloader may perform some sort of checksum verification, but only when recovery is booted via software methods (NOT when using the 3-button method).
[ROM]{Re-Based} NoleKat v1.8 for T210(R) w/ Kids Mode Add-On - Post #1032 - XDA Forums
__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
.
v1.9.update is up!!!

This is just a small update so it does require that you have a previously installed version of the full 1.8 rom.

CHANGELOG
Removed Recovery option from the Reboot menu. (only use 3-button method to boot into recovery).
Tweaked launcher for faster page scrolling
Black themed Settings
New kerNole.1.04 kernel (includes T210R KK source updates)
4-way multiwindow
 
  • Danke
Reaktionen: Schippi
Weisst du, ob man QuickBoot noch verwenden kann ?
 
Hast du bist jetzt keine Probleme gehabt dann kannst du weiter ins Recovery booten?

Es betrifft nur Geräte die einen neuen Bootloader haben.
Der Bootloader wird nicht mit dem Update geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: Schippi
V 2.0 ist raus.
Changlog im Eingangspost eingefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: Schippi
Gibt es für die Version 2.0 eine deutsche Anleitung für Anfänger?

Big Thx im vorraus
PPC
 
Was ist dir unklar? Rooten , updaten auf 4.4.x oder das Flaschen der Rom.?
Ist dein Tab bereits mit einem Custumrecovery versehen?
Wie alt ist dein Tab? Und was für eins ist es SM-T 210 oder 211 oder 110?
Welche Rom ist der Zeit installiert? 4.1.2 Stock oder Custom oder 4.4.x?
Ich Frage des halb , damit klar wird was für ein Bootloader du hast.
 
Power PC schrieb:
Gibt es für die Version 2.0 eine deutsche Anleitung für Anfänger?

Big Thx im vorraus
PPC

Wie installiere ich das erste Mal die Nolekat auf mein Tab 3 SM-T 210 ? Oder den neuen Bootloader installieren.

1. von Sammobile die aktuellste Stockfirmware V 4.4.2 für das Tab auf den PC speichern und es einmal entzipen das es eine *.tar.md5 Endung hat.
zB. ITV (Italien ) oder XEF ( Frankreich )
samfirmware.com
2. Neuste Recovery Version auf dem PC laden, und einmal entzipen das es eine *.tar.md5 Endung hat. ( der Dev. empfiehlt PhilzTouch https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=19347 )
3. NoleKat V2.0 laden und auf der ext. Sdcard speichern
4. Odin 3.07 starten ,factory reset und autoreboot aktivieren , Achtung : Repartion darf nicht aktiviert sein.
5. Tab in den Download Modus bringen. Hier zu müssen die Home + Volume Down und Power Taste für ca. 5 sec. gedrückt werden.
265883d1386509612t-guide-sm-t210-r-211-alles-ueber-roms-root-recovery-odin-02_download_modus.jpg

https://www.android-hilfe.de/attach...roms-root-recovery-odin-02_download_modus.jpg

Dann mit der Volume + den Download modus bestätigen.
6. Odin erkennt das Tab , sichtbar an der Com Addresse oben links.
7. unter PDA die einmal entzipte Stockfirmware anwählen.
8. nach der Checksummen Prüfung Start drücken, die FW wird nun geflasht.
nach erfolgten Flashvorgang bootet das Tab durch.
9. Tab ausschalten und wieder in den Download Modus starten
10. ODIN starten, diesmal nur Factory reset aktivieren.
11. unter PDA die einmal entzipte Recovery Version anwählen.
12. Start drücken , ca. 3 min warten und dann das Tab manuell ins Recovery booten.
Wie boote ich ins Recovery:
Manuell
ins Recovery booten: mit Home + Volume Up + Power Taste, nach dem das Samsung Logo erscheint die Power taste loslassen und die anderen beiden für ca 20 sec. gedrückt halten bis das Recovery Menü erscheint.
13. Im Recovery unter Wipe Clean install auswählen und bestätigen.
14. Nun nach install Zip, install Zip from SDcard 1 ( ext.Sdcard ) die NoleKat auswählen.

Es startet nun der Aroma Installer.
Sprache Deutsch auswählen
PHservice deaktivieren anwählen
Dark Theme Notification and Setup
Launcher Typ und Bootanimation auswählen

Bestätigen, es wird nun die Nolekat geflasht. Noch erfolgten Flashvorgang rebooten, bei der Frage Rootrechte bestätigen.

Viel Spaß mit der NoleKat V2.0

Wenn ihr nun euer Tab im ausgeschalteten Zustand ans Ladegerät hängt seht ihr den Akku mit Ladefortschrittsbalken.
Ihr könnt jetzt auch wieder über die SW Funktion ins Recovery booten.

Dies ist ein Zeichen das jetzt der neue Bootloader installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SpeRator
Wie ist denn die Akkulaufzeit im vergleich zur Stock?
 
Ich kann dir nicht sagen wiebes mit dervStock Kitkat ist, da ich die nie genutzt habe.
Hängt auch von deiner Nutzung ab, wenn ich am Wochenende dauer surfe komme ich auf ca 10h , im Standby kann es mehrere Tage halten.

Deshalb diese Frage und Antworten werden immer von deiner Nutzung abhängen, und welche Rechte du einzelnen App gibst zum syncronisieren.zB. facebook, mail, google usw.
 
Hallo,
nachdem ich unter Nolekat 1.8 in die Bootloop-Falle getappt bin. Habe ich, wie hier beschrieben die Neue 4.4.2 Samsung Firmware installiert, Philz Customrecovery aktualisiert, Factory Reset und FullWipe durchgeführt und dann die 2.1 gr8nole Rom geflasht. Alles super bis auf Multiwindow. Vorher zog ich von rechts die Menüleiste für das zweite Fenster rein. Jetzt kommt da nichts mehr. Wie geht das jetzt, bzw. wie kann ich das vielleicht wieder reparieren?

Gelöst: einfach in der Nolekat2.1.zip die MulitiWindowTrayService.apk in den /system/App Ordner kopieren, Neustart, läuft :)

Neues Problem :
KidsMod nachinstalliert. Läuft. Nur wenn ich Apps für Kinder freigeben will beendet sich der Elternmodus :( Habt Ihr eine Idee? (Neuinstallation mit Wipe Cache+Dalvik brachte nichts)
 
Zuletzt bearbeitet:
bierma32 schrieb:
Was ist dir unklar? Rooten , updaten auf 4.4.x oder das Flaschen der Rom.?
Ist dein Tab bereits mit einem Custumrecovery versehen?
Wie alt ist dein Tab? Und was für eins ist es SM-T 210 oder 211 oder 110?
Welche Rom ist der Zeit installiert? 4.1.2 Stock oder Custom oder 4.4.x?
Ich Frage des halb , damit klar wird was für ein Bootloader du hast.

Hi Birma,

ich würde jetzt auch gern die NoleKat2.1 + Kids Mod flashen.

Ich habe damals die kidsRom Version geflasht (du erinnerst dich bestimmt).

Muss ich vorher noch den neuen Bootloader flashen oder direkt die Nole Rom?

PS: hab CWM v.6.0.3.6 drauf.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du noch cwm 6.0.3.6 touch hast, und bis jetzt kein bootloop gemeldetet hast ist bei dir der alte Bootloader installiert.
Ich empfehle dir auf KK Stock upzudaten ,damit wird der neue Bootloader installiert, PhilzTouch für KK zu installieren und dann Nolekat zuflashen.
Zum KidsRom Mod kann ich dir keine Infos geben da ich ihn bei mir nicht mehr am laufen habe seit dem update auf KK.
Hier just du evtl. Bei xda nachlesen.

Ich empfehle dir auch evtl. den Werewolf Kernel V006.
 
  • Danke
Reaktionen: Basti16
bierma32 schrieb:
Da du noch cwm 6.0.3.6 touch hast, und bis jetzt kein bootloop gemeldetet hast ist bei dir der alte Bootloader installiert.
Ich empfehle dir auf KK Stock upzudaten ,damit wird der neue Bootloader installiert, PhilzTouch für KK zu installieren und dann Nolekat zuflashen.
Zum KidsRom Mod kann ich dir keine Infos geben da ich ihn bei mir nicht mehr am laufen habe seit dem update auf KK.
Hier just du evtl. Bei xda nachlesen.

Ich empfehle dir auch evtl. den Werewolf Kernel V006.
Bringen meine alten Backups noch was wenn ich von cwm auf philz wechsel?
 
Philz basiert auf CWM ,somit werden auch deine Backups unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: Basti16
bierma32 schrieb:
Philz basiert auf CWM ,somit werden auch deine Backups unterstützt.

Hi noch einmal,

kannst mir kurz sagen warum der neue Kernel?

Und ist das :

WWJB_v006_anykernel_KK_SGT3-2014-11-01_1923.zip Sat, 01 Nov 2014 18:32:13 GMT

von hier: Kernel Link

der Richtige für mein TAB 3 7.0 Wifi?

:unsure:
 
Mein Tab läuft flüssiger mit dem Kernel, des weiteren kannst du ihn overclocken und hast mehr Einstellmöglichkeiten als mit Nolekat Kernel.
Probier es einfach aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Basti16
Hi bierma

Könntest du den Kernel bitte mal verlinken ?

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

Pat80
Antworten
2
Aufrufe
870
bierma32
bierma32
N
Antworten
0
Aufrufe
813
Neiko
N
C
Antworten
3
Aufrufe
2.109
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten