Fragen zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

V

Veita80

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hey,

ich suche schon seit Stunden werde aber irgendwie nicht fündig.
Odin 3.12.7 habe ich und über SamFirm die Firmware geladen (7.0 DBT)
Darin enthalten sind AP, BL, CSC & Home CSC
Im Netz bekam ich nun schon raus das ich bei Odin das Feld CP frei lasse da es ja kein Telefon ist.
Welche nehme ich bei dem Feld CSC?
Mir ist so in Errinnerung das ich die Home ignoriere.....Richtig?

Wäre klasse wenn mir da mal bitte einer Helfen könnte
 
Im Zweifelsfall nimmst du CSC (ohne Home). Wenn ich mich recht entsinne, wird bei Home kein Wipe ausgelöst bzw. wird ohne Home das Gerät auf Werkseinstellungen geflasht.
 
Genauso ist es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hallo alle zusammen,

ich habe vor einigen Tage aus versehen bei flashen mit Odin 3.13 von neuen Firmenware die Option 'flash lock' aktiviert und auf Start gedrückt. Dann dachte ich mir Mist was hast du gemacht. Aber Abbrechen von Flashvorgang wollte ich nicht machen. Das flashen von neuen Firmenware ging erfolgreich durch. Ich dachte mir uhhh nochmal Schwein gehabt. Mein SM-T585 funktioniert soweit einwandfrei. Nur ich habe heute gemerkt, das ich jetzt nur aktuelle geflashte Firmenware mit Odin 3.13 flashen kann und alle andere Firmenwares von früher funktionieren nicht mehr mit Odin :-( Kommt immer eine Fehlermeldung. Gibt es eine Möglichkeit diese 'flash lock' wieder rückgängig zu machen? Damit ich auch ältere Firmenwares verwenden kann?
 

Anhänge

  • Odin3.PNG
    Odin3.PNG
    28,4 KB · Aufrufe: 417
hallo Leute, ich habe das Samsung Tab A 2016 (SM-T585) und mir geht die Telekomsoftware die mit drauf ist auf dem Senkel. Ich würde gerne eine saubere Version haben ohne irgendwelche Zwangssoftware.

Seit gestern habe ich die Version Android 8.1 (Samsung Experience 9.5) drauf.

Jetzt meine Frage, gibt es schon eine Software ohne diesen Telekommist mit 8.1?

ach ja ich hab noch drauf: Basisband: T585xxu5csb1
Kernel: 3.18.14-15497690.......

Muss ich einen neuen Kernel auch drauf machen?
Danke
lg
klaus
 
@Klaus00
Hallo, flashe mit Odin eine freie Firmware, z.B. eine deutsche DBT, Kernel usw. ist dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus00
@Klaus00
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz und Klaus00
Danke hat alles funktioniert, jetzt bin ich zu frieden :)

lg
klaus
 
  • Danke
Reaktionen: TramJens
@Klaus00
Super
 
Hallo miteinander, nachdem für die deutsche Version schon ewig keine Updates mehr gekommen sind, habe ich mal bei SAMMOBILE vorbeigeschaut und festgestellt, dass es durchaus Updates gäbe, aktuell sogar mit Sicherheitsstand 1.8.19. Leider nur für andere Länder.
Ist das wie bei vielen Handys von Samsung inzwischen letztlich auch eine EU-Firmware mit allen Sprachen und man könnte via Odin auch problemlos eine Firmware von einem anderen Land flashen, oder klappt dies nicht?
 
Kannste flashen. U.U. funzt halt das OTA nicht mehr wenn du vorher nicht richtig debrandest. Da auch ich die neuen FWs gesehen habe, werde ich aber noch warten. Die anderen Länder werden sicher demnächst folgen. Warten ja nun schon seit mehreren Monaten, da machen imho 2 Wochen auch nix mehr aus.;)
 
Ich hab noch Februar drauf und es funzt einwandfrei
 
Ich denke auch die deutsche Version wird bald folgen. Jede Woche kommen Länder und Netzbetreiber dazu.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
24
Aufrufe
1.229
nobranding
N
R
Antworten
7
Aufrufe
2.895
Cloud
Cloud
roman
Antworten
4
Aufrufe
961
roman
roman
Zurück
Oben Unten