[EOL][ROM][T58x][8.1.0]XXS5CTK1/XXS6CTJ5] *01.02.2021* Stock ROM v1.7 [Pre-rooted/Busybox]

Im ersten Post sind zwei Downloads für mein T585:
- Stock ROM Oreo 8.1.0 v1.1 (AFH)
- Flashable_T585XXU4CRJ9_Firmware (Einfach per Recovery flashen)

Habe mein Tablet gestern per OTA auf 8.1 upgedated (bevor ich diesen Thread gefunden habe)
Frage: muss ich die Flashable Firmware trotzdem noch flashen?
 
Nein. Die Bootloader und Modem sind auch nicht zwingend nötig. Aber du hast sie ja schon durch das OTA erhalten.
 
Danke
Dann werde ich Deine ROM morgen mal flashen.
 
hanspampel schrieb:
Nein. Die Bootloader und Modem sind auch nicht zwingend nötig. Aber du hast sie ja schon durch das OTA erhalten.

Warum updatet man Bootloader und Modem nicht?

Hat das Gründe?
Vor oder Nachteile?
 
Bootloader kann dich idR auf ein Downgrade blocken. Modem flasht man idR wenn man Probleme mit Empfang jeglicher Art hat. Ist alles kein MUSS, aber ein KANN.
 
Da die LTE FW dann doch schon schneller verfügbar war, habe ich die LTE Version auf die DBT rebased. Sonst nix spezielles. Bootloader und Modem für beide Geräte ebenfalls hinzugefügt.
 
Vor ein paar Tagen habe ich die ROM auf meinen T580 installiert und bin sehr begeistert.
Läuft echt spitzenmäßig .
Vielen Dank.
 
Neue Version fürs T585.

Changelog v1.3(LTE only)
  • Rebase T585 to CRK5 DBT FW.
  • Updated Magisk v18.0
  • Updated Busybox 1.29.0
  • More debloated/deknoxed
  • Auf Mega hochgeladen, AFH zickt gerade
 
  • Danke
Reaktionen: Errorlog
@hp: hab die v1.3 gerade erst entdeckt. Installiere ich die drüber, oder lieber fresh install? Ich frag nur wegen dem "more debloated". Sowas dürfte dann doch nur funktionieren, wenn man vorher einen wipe macht?

Immer dieser Stress durch gefährliches Halbwissen...
 
Moin

Nee, kannste ganz normal "dirty" flashen. System wird ja formatiert, von daher sollte es so passen.
 
Moin, hat alles prima geklappt, null Problemo, danke für die Mühe.
 
Da nun die CRK5 für die WiFi Version auch verfügbar ist, hier nun die v1.3 fürs T580. Beide Geräte nun auf mehr oder weniger gleichen Stand. Deswegen Versionsname vereinheitlicht:

Changelog v1.3
  • Rebase all devices to CRK5 DBT FW.
  • Updated Magisk v18.0
  • Updated Busybox 1.29.0
  • enabled ADB
  • More debloated/deknoxed
 
  • Danke
Reaktionen: achvio, Royma und Nullinga
Die 1.3 über die 1.0 geflahst mit anschliessendem Cache und Dalvic Cache. Läuft Top..
 
Hier der Private Mode Fix für beide Geräte. Einfach im TWRP flashen. Braucht ihr nur wenn mans bracht. Ich brauchs nicht, deswegen wars mir nicht aufgefallen.:1f61c: Hinweis kam aus dem XDA.
 

Anhänge

  • Private_Mode_Fix.zip
    388,8 KB · Aufrufe: 60
  • Danke
Reaktionen: maris_
Für was ist dieser Fix genau?
 
Steht doch da. Den Private Mode.:] Ist ein Modus wo man private Dinge ablegen und mit nem Code etc. verschlüsseln kann.
 
Hi,

ich habe die stock ROM Version (T585XXU4CRJ8_CL14598547_QB20284916_REV00_user_low_ship von Sammobile) geflasht, dann magisk-18.0 und
dann twrp-3.2.3-1-gtaxlwifi-OMNI6-New-Kernel.

TWRP funktionert, aber dieser Kernel scheint Probleme mit USG/OTG zu haben.
Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht.

Ist die hier angebotene Version neuer/besser? Kann ich diese flashen OHNE die data partition zu zerstören?

Vielen Dank für einen Tipp,
Helmut
 
Moin
1. Nimm die TWRP mit der Endung -4. Da sollte eigentlich alles laufen.
2. Über SamMobile lädt man nix mehr runter. Ausser man hat Zeit.:] Dafür gibt's doch bessere Anlaufstellen. Updato oder eben das Tool SamFirm.;)
3. Meinst du mit Version hier mein ROM? Ja kannste einfach "dirty" flashen. Obs besser ist weiß ich nicht. Läuft aber ganz gut und basiert auf aktuellster CRK5 FW.
 
Ganz herzlichen Dank, es hat wunderbar funktioniert.
 
Hallo zusammen,

ich habe wie im ersten Post von Dir (hanspampel) beschrieben, deine Zip [T580_Stock-DBT...... v.1.3by_hans.....usw.) installiert, hat auch alles soweit geklappt. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass in den Entwickleroptionen der Punkt "OEM-Entsperrung" (Dem Gerät die OEM-Entsperrung erlauben) nicht mehr existiert. USB-Debugging ist da und alles andere auch. Was ist denn da los? Was ist zu tun?

Im Voraus schon mal vielen Dank

Gnud
 

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
3
Aufrufe
74
lidus69
lidus69
h0sch180
Antworten
21
Aufrufe
1.769
h0sch180
h0sch180
DiNoZ
Antworten
2
Aufrufe
1.219
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten