[EOL][ROM][T58x][8.1.0]XXS5CTK1/XXS6CTJ5] *01.02.2021* Stock ROM v1.7 [Pre-rooted/Busybox]

Dirty geflahst mit anschließendem Cache und Dalvik Cache.
V 1.4 läuft ohne Probleme
 
Hallo zusasmmen,
ich habe den Eindruck, dass die Displayhelligkeit bei mir nach dem Flashen der ROM nicht so hell ist wie bei meiner vorherigen ROM (Extremely 4.0).
Habe nun zwei T580 mit dieser ROM und eines noch mit Extremely.
Es macht den Eindruck, als ob bei dieser ROM irgend ein "Filter" drüberliegt. Es ist auffällig dunkler.
Wenn ich beide Tablets nebeneinander lege wird es sehr deutlich. Das eine zeigt ein schönes Weiß, das andere ist ein wenig dunkler. Das Weiß hat hier einen leichten dunkleren/gelblichen Stich.
Ist das so gewollt, bzw. bei euch auch so. Oder muss ich irgendwo etwas anderes einstellen.
(Natürlch sind die Helligkeitsregler bei beiden Tablets auf der gleichen Stufe ;) )
Der einzigste Unterschied ist, dass es sich bei dem "dunkleren" um das 32GB-Modell handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl auf dem dunkleren der Nachtlesemodus aktiv sein, schau mal in den Displayeinstellungen nach so etwas wie Livedisplay/Bildschirmmodus
 

Anhänge

  • Screenshot_LineageOS-Einstellungen_20190319-121658.png
    Screenshot_LineageOS-Einstellungen_20190319-121658.png
    16 KB · Aufrufe: 176
@Nufan
Diese Einstellung finde ich bei mir nicht.
ich denke, dass wohl die Displayeinstellung (Konfiguration) bei dem Nachfolgemodel (32 GB) vom Werk ab anders eingestellt wurde.
 
Nufan schrieb:
meint, es könnte ähnlich heißen und auch der Ort der Einstellung kann abweichen.
Ich sollte dich nur auf die Funktion als solches hinweisen ;)
 
Hallo zusammen,
Hab die v1.4 drauf und die läuft soweit sehr gut bis auf meine DAZN app,
die streams starten nicht !
 
Ging das vorher? Hatteste eine der vorigen Versionen von ROM drauf? Kanns aufgrund fehlendem Abo nicht prufen.
Weiß jetzt gerade auch nicht ob Dazn zickt wenn das Gerät gerootet ist.
Dann müssteste es mit Magisk Hide versuclhen, oder gar den Magisk Manager in der App vom Launcher verbergen. So läuft Sky Go problemlos wenn Magisk Hide nicht funzt.
 
Ich hatte [ROM][PORT][SM-T585][SM-T580] TW Port 8.1 from P580/585 and T395 drauf, mit und ohne Magisk 18 und da lief DAZN ohne Probleme.
Auf dieser Rom funktioniert alles ausser Bluetooth.


Was und wie muss ich das mit Magisk hide machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluetooth funzt auch nicht? Kann ich mir nicht vorstellen da meine Frau es eben mit ner JBL Box getestet hat. Haste nen Fullwipe gemacht als du vom anderen ROM rübergeswitched bist?
 
Auf der oben genannten Rom funktioniert Bluetooth nicht, auf deiner schon.

Habe Magisk hide ein und ausgeschaltet mit neu booten hat leider nichts gebracht.
Hatte auch das selbe Problem mit der Ultra Lean Rom, muss ich wohl zurück auf die alte Rom.
 
Ahh jetzt ja. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.:] Hmm wenn das mit der "Ultra Lean" auch ist, klaut der entweder bei mir oder es ist was anderes.:1f61c:
Habe derzeit leider kein Gerät vor mir wo Root drauf ist, (S10+ hat noch nix dergleichen und das Tab ist @home wo ich derzeitig nicht bin.), sonst könnte ich es dir sagen wo die Funktion des Verbergens ist.

Edit: Ahh schau mal hier und guck ob das vielleicht hilft.
 
Hat bis jetzt leider nichts geholfen,
trotzdem danke für deine schnelle Unterstützung. :1f44d:
 
Hmm, schade. Habe DAZN auf dem Tab noch nie genutzt. Vielleicht nutzt ein anderer ja das ebenfalls und meldet sich hier. DAZN lief mal auf meinem alten S8+ mit Root. Afaik auch ohne Probs. Hätte ja sein können das die ähnliche Aktionen im Zuge der Updatewellen gestartet hatten wie es bei Sky Go und Konsorten der Fall ist.

Was du ggf. cheken kannst wenn du unter /system/lib/ die Datei liboemcrypto.so in liboemcrypto.so.bak umbenennst, neustarten und gucken was passiert. Obwohl das afaik nur für Netflix und Co. wegen Widevine L1 und L3 ist. Falls es nix bringt, einfach wieder zurückändern und wieder neustarten oder ROM ontop flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin23
Hallo
Bei mir zeigt das Tablet nur noch das ich ein emergency recovery machen soll über smart switch. Smart switch erkennt es aber leider nicht
 
Neue CSB1 Base für die LTE Version ist feddisch.

Changelog v1.4 (2.0)
  • Rebase LTE to CSB1 DBT FW
Viel Spass
 
  • Danke
Reaktionen: Errorlog
Hab dann gerade die T585 v1.4 über die v1.3 geflasht: alles reibungslos. Die Installation geht sehr professionell ab, nix von Hand nachzubessern.

So macht mein altes Tablet bestimmt noch ne Weile Spass.

Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:
und mir geht es wie Snert.. T-585 und keine SIM-Karte erkannt, wobei aber seltsamerweise auch beim flashen des Roms TWRP mit fehler abbricht und sagt es sei ein wlan gerät, die Datei aber für eoin LTE-gerät. Etl mal check ob die Modem/Bootloader-Datei nicht mit dem t-580 vertauscht wurde.. weil die vorher geflasht wurde..
[doublepost=1556385544,1556384579][/doublepost]Also evtl. hilft es ja beim Fehlerfinden:
Installing zip file '/external_sd/[T585]_Stock-DBT-8.1.0-XXU5CSB1-FW_v1.4_by_hanspampel.zip'
Checking for Digest file ...
This package is for "gtaxllte" devices; this is a "gtaxlwifi".

und dann in ROT Updater process endet with ERROR: 7
 
Haste das WiFi TWRP drauf gelfasht? Hatten hier schon mal den Fall wo das so war (glaub das war bei User @Errorlog). Es sollte defintiv mit dem LTE funzen (hat besagter User ja auch), ausser es stimmt das Recovery nicht. Damals gabs noch keine LTE Version da alle die WiFi nutzen konnten. Heute gibts auch die LTE Versionen. Deswegen bitte vorher berichtigen.
 
Moin hanspampel, erstmal vielen Dank für deine arbeit. Bei mir stürzt facebook immer ab in unregelmäßigen Abständen. Habe die lte Version vom tab. Komme von res remix. Habe vorm flash via odin die 4tlge stockrom geflasht anschließend nen fullwipe zur sicherheit.
 
Hi

Puhh Facebook? Was ist das? Wer nutzt das? Kann ich leider nix zu sagen. Niemals nen Account gehabt, werde ich auch nie haben. Vielleicht kann ja jemand anderes noch was dazu sagen inwieweit Facebook, die App nehme ich an, mit der Oreo FW kompatibel ist. Daten von nem anderen ROM vielleicht wiederhergestellt? Cache der App mal gelöscht? Obwohls ja frisch eingerichtet wurde.

PS: Ne 4tlg hätteste nicht unbedingt flashen müssen. Biete ja den Bootloader + Modem ja flashbar an. Hätte ein einfacher Fullwipe gereicht. Nur zur Info. Aber jeder so wie er möchte.
 

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
16
Aufrufe
908
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
32
Aufrufe
2.526
h0sch180
h0sch180
DiNoZ
Antworten
2
Aufrufe
1.361
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten