1. hanspampel, 07.11.2018 #1
    hanspampel

    hanspampel Threadstarter Ehrenmitglied

    Analog zu meinem Nougat ROM, hier nun auch die Oreo Variante. Dieses ROM basiert auf der 8.1.0er DBT (CRJ9) FW. Soll nix Großes werden. War eigentlich nur für mich gedacht, aber ich dachte dann, vielleicht hilfts dem einen oder anderen ja auch der keine Lust hat die FWs mit Odin zu flashen.
    Das ROM ist weitesgehend "stock-alike" da ich kein Freund von "heavy modifications" mehr bin. Dazu fehlt mir auch die Zeit es zu pflegen. Deswegen der Stock Ansatz.


    Weder ich noch Android-Hilfe ist verantwortlich für Schäden die an eurem Gerät entstanden sind. Ihr flasht es auf eigene Gefahr!!


    Bevor ihr anfangt, macht ein Nandroid(Backup) eures Systems. Sicher ist sicher!!
    Features

    • Basiert auf letzter Android 8.1.0 DBT XXU4CRK5 FW
    • DBT als CSC aktiv
    • Pre-rooted mit Magisk 18.0
    • Stock Kernel
    • Removed Dm-Verity & ForceEncryption from boot.img
    • Removed RMM
    • Enabled ADB
    • ZipAligned
    • Odexed (für bessere Performance)
    • Busybox 1.29.0
    • Hoffentlich komplett Knox-free
    • Ein wenig debloated (Knox- sowie der MS-Kram)
    • Weitesgehend Stock alike
    • Flashbar durch ein Custom Recovery
    Changelog
    Changelog v1.4
    • Rebase to CSAI DBT FW.
    • Updated Magisk v18.2
    Changelog v1.3
    • Rebase all devices to CRK5 DBT FW.
    • Updated Magisk v18.0
    • Updated Busybox 1.29.0
    • enabled ADB
    • More debloated/deknoxed
    Changelog v1.2(LTE only)
    • Rebase auf T585 DBT FW.
    Changelog v1.1
    • Rebase T585 XXU4CRJ8 VD2 FW (only T585)
    • Stil Base XXU4CRJ9 DBT (only T580)
    • Removed Dm-Verity & ForceEncryption from boot.img
    • Removed RMM
    • ZipAligned
    Changelog v1.0
    • Rebased auf XXU4CRJ9 Android 8.1.0 (Security Patch vom 01.11.2018)
    • Letzte Beta Magisk 17.3 hinzugefügt


    Was müsst ihr haben?
    • ein Custom Recovery, momentan nur >>TWRP 3.2.3.x_Omni6_New_Kernel<<
    • Muss sein da die alte Varainte noch nicht mit Oreo funzt.
    • meine FW (Zip)
    • sich mit der Materie des Flashens auskennen:winki:

    Bilder
    Keine, da die Stock FWs wohl jeder kennt;)


    Download

    Download Modem/Bootloader

    Randnotz: Mit dem Flash des Bootloaders scheint ein Downgrade auf Android 7.0 unmöglich!!!

    Flash-Anleitung:
    • Man platziere die Zip auf den internen Speicher.
    • Bootet ins Recovery
    • --> Fullwipe wenn von anderem ROM kommend
    • Dann auf install im TWRP
    • Sucht sich den Ordner wo man die Zip rein gelegt hat
    • Und flasht diese nun indem man auf die Zip klickt und den Slider beim TWRP nach rechts zieht
    • Anschließend rebooten
    • Der Reboot bei nem Fullwipe dauert idR ein Weilchen - kann bis zu 10 Minuten dauern. Also Ruhe bewahren.:winki:

    Credits
    • Samsung
    • topjohnwu
    • followmsi
    • twrp
    • and others i forgot
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2019
    C55, Errorlog, droido und 3 andere haben sich bedankt.
  2. maris_, 08.11.2018 #2
    maris_

    maris_ Android-Experte

    Herzlichen Dank für Deine klasse Arbeit - läuft alles prima!!

    Beste Grüße, maris
     
  3. Nullinga, 08.11.2018 #3
    Nullinga

    Nullinga Android-Hilfe.de Mitglied

    Für Oreo (8.0/8.1) und Pie (9.0) wird die TWRP 3.2.3.1 benötigt?

    oder nur bei neuen sm-t580 Geräten?
    Kann das jemand mal genau erklären?
     
  4. mglinka99, 08.11.2018 #4
    mglinka99

    mglinka99 Android-Hilfe.de Mitglied

    ich habe irgendwie probleme im twrp 3.2.3.1 /data zu mounten
     
  5. hanspampel, 08.11.2018 #5
    hanspampel

    hanspampel Threadstarter Ehrenmitglied

    Hatte im XDA gelesen dass es Probleme mit Oreo und dem offiziellen TWRP gibt. Keine Ahnung ob die den Bootloader schon geflasht hatten. Ich habe es noch nicht.
    Hatte ich auch nachdem ich nach nem Restart mich wieder im TWRP befand. Hatte schon versucht mit no-verity-opt-encrypt-6.0 zu flashen. Irgendwie ging das alles nicht. Bis ich auf das TWRP mit Omni Kernel aufmerksam wurde. Das lief dann einwandfrei und Data war wieder mountbar. Deswegen habe ich auf das Omni TWRP hier verwiesen. Wenn alle Stricke reißen muss eben Format Data im TWRP gemacht werden sodass der Speicher wieder becshreibbar ist. Gleicht natürlich einem Fullwipe.
    Ggf die 7er dirty flashen, Daten sichern und dann Format Data im TWRP. Fullwipe sollte man idR bei nem Iterationswechsel eh machen. Habs aber auch nur dirty geflasht. Ist nur das Tab meiner Frau. Von daher.:]
     
    Nullinga bedankt sich.
  6. spike66666, 09.11.2018 #6
    spike66666

    spike66666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hmm, großes Dankeschön für die Rom. Läuft super flüssig. Hab nur ein Problem gehabt. Titanium Backup startet nicht. Habe vorher den P580 Port installiert gehabt. Selbes Problem.
    Läuft TB bei Euch???
     
  7. maris_, 09.11.2018 #7
    maris_

    maris_ Android-Experte

    Du musst einfach nur manuell unter Einstellungen - Apps - Titanium Backup - Berechtigung die Speicherberechtigung aktivieren. Dann müsste es gehen.
     
  8. Nullinga, 10.11.2018 #8
    Nullinga

    Nullinga Android-Hilfe.de Mitglied

    @hanspampel
    Also hast du Zugriff per USB auf das Dateisystem mit der TWRP 3.2.3.1 Version von oben? Und ist diese no-verity jetzt nötig oder nicht?

    Hab jetzt am Macbook "Android File Transfer" das funktioniert im Gegensatz zu Windows XP und Samsung USB Treiber

    Aber mit TWRP wieder per USB keine verbindung.

    • Man platziere die Zip auf den internen Speicher.
    Wo genau dort und kann ich das auch im System machen?
     

    Anhänge:

  9. spike66666, 11.11.2018 #9
    spike66666

    spike66666 Android-Hilfe.de Mitglied

    @maris_ Super, danke für den Tipp. Läuft jetzt wieder einwandfrei.
     
  10. hanspampel, 11.11.2018 #10
    hanspampel

    hanspampel Threadstarter Ehrenmitglied

    Habe mal die T585 Version geränzt auf Basis der Holland FW CRJ8 ergänzt. Für die die nicht warten können. Komplett ungetestet da kein Gerät vorhanden.
     
  11. snert, 18.11.2018 #11
    snert

    snert Junior Mitglied

    Leider wird meine simkarte nicht erkannt, unbekannte imei steht bei den Einstellungen. Hat jemand eine Idee? T585
     
  12. hanspampel, 18.11.2018 #12
    hanspampel

    hanspampel Threadstarter Ehrenmitglied

    Ok, endlich mal einer mit ner LTE Version. Hatte so nen ähnlichen Fall schon im XDA Forum. Da war mir aber nicht klar ob das CSC-related ist oder generell am ROM liegt. Falls du, oder jemand anderes Zeit zum testen hat, ladet euch mal angehängte Datei an. Fügt die in die ROM Zip ein, ggf. den alten Ordner vorher kpl. löschen, und versucht es nochmals.
     

    Anhänge:

  13. snert, 18.11.2018 #13
    snert

    snert Junior Mitglied

    habs jetzt anders gemacht, auf samfirm ist die 8.1.0 version bereits online mit der NL csc. hab sie gerade am laufen , hab jetzt mit magisk 17.3 gerootet und es läuft.
     
  14. hanspampel, 18.11.2018 #14
    hanspampel

    hanspampel Threadstarter Ehrenmitglied

    Heißt du hast die Stock FW per Odin geflasht aber nicht mehr das ROM? Meine ROM baut ja auf der Holland FW für die LTE Version auf. Wäre halt interessant gewesen obs mit dem geänderten META-INF Ordner geht.
     
  15. snert, 18.11.2018 #15
    snert

    snert Junior Mitglied

    @hanspampel jep hab die stock per odin geflasht... ich richte das tab jetzt mal ein und mach ein backup dann kann ich gerne deine fw ausprobieren
     
  16. C55

    C55 Android-Hilfe.de Mitglied

    Funktioniert einwandfrei auf meinem 580, danke hanspampel.... :1f64f:
     
  17. snert, 18.11.2018 #17
    snert

    snert Junior Mitglied

    leider schlechte nachricht , hat nicht geklappt, hab immer noch kein netz....
     
  18. hanspampel, 18.11.2018 #18
    hanspampel

    hanspampel Threadstarter Ehrenmitglied

    Haste es mit der angehängten Datei versucht? Mussteste vorher entpacken und dann in die Zip einfügen. Hatte das vergessen zu erwähnen.
     
  19. snert, 18.11.2018 #19
    snert

    snert Junior Mitglied

    Haja klar, entpackt und mit 7zip in die zıp wieder reingemacht und das alte überschrieben
     
  20. hanspampel, 18.11.2018 #20
    hanspampel

    hanspampel Threadstarter Ehrenmitglied

    Ok, damn. Dann muss ich suchen.:1f622:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Eingestellt][ROM][T58x][7.0][XXS4BRI1] *20.10.2018* Stock ROM v3.0 [Pre-rooted/Busybox/flashbar] Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) 20.06.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy tab a 10.1 sm-t580 rom

    ,
  2. 8.1 samsung t585

Du betrachtest das Thema "[ROM][T58x][8.1.0][XXU4CSAI] *05.03.2019* Stock ROM v1.4 [Pre-rooted/Busybox/flashbar]" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1)",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.