[EOL][ROM][T58x][8.1.0]XXS5CTK1/XXS6CTJ5] *01.02.2021* Stock ROM v1.7 [Pre-rooted/Busybox]

Nutze diese Rom nun seit einigen Tagen und bin begeistert. Allerdings muss ich heute feststellen,
dass die von mir bisher häufig genutzte APP “Garmin Connect“ nicht mehr funktioniert.

Die APP startet zwar, ich akzeptiere die Bedingungen durch einen Haken, drücke auf weiter um ins
Anmeldefenster zu gelangen, und das war's. Ich komme keinen Schritt mehr weiter. Eine Anmeldung
ist somit nicht möglich. Mit der original Samsung ROM, die ich bis letzter Woche installiert hatte,
funktionierte die APP tadellos. Auch auf meinem Sony Smartphone gibt es dieses Problem nicht.
Die Versionsnummern der App sowie die Berechtigungen sind auf beiden Geräten identisch.

Woran mag das liegen? Hat ein User hier im Forum evtl. die gleichen Probleme?
Wäre für jede Unterstützung dankbar.

Edit
Habe die App auf dem Smartphone mit SD Maid in eine APK umgewandelt , auf dem Tablett
Installiert, gleiches Problem. Also kann es doch nur an der Rom liegen. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sie mal gerade installiert, komme aber nicht weiter da ich mich anmelden müsste. Abfragen für die Permissions kamen bei dir schon früher? Aktuelleste Version installiert? Gab gestern nen Update. Steht im Play Store aber dabei dass die App evtl. nicht für mein Gerät optimiret sei.

Edit: Ahh sehe du meinst die AGBs etc., da kam ich weiter bis zum Anmeldebildschirm, ohne Abstürze. Nen Konto will ich jetzt aber nicht erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: achvio
Das ist ja seltsam. Die neueste Version von gestern ist auf beiden Geräten installiert. Dann muss ich mal weiter suchen.
 
Garmin Connect funktioniert bei meinen T580, auch die Anmeldung, nur die Bluetooth verbindung zur meiner Forcerunner 235 funktioniert nicht.
Bei meinem Redmi Note 5 funktioniert dies auch auch nicht, aber erst seit oreo...
 
  • Danke
Reaktionen: achvio
Hab mich gestern mal an der LTE Version versucht: TWRP auf die verlinkte Version geflasht, Full Wipe, flash von der SD-Karte lief durch, kein Fehler, noch mal zur Sicherheit C u. D wipe...

Pad hängt mit schwarzem Bildschirm gleich nach dem Neustart, Hintergrundbeleuchtung ist an, 5 Min gewartet, reagiert nicht mal mehr auf on/off.

Hab dann nach Full Wipe die "alte" HP Version drauf gemacht: null Probleme.

Leider lässt sich die NL Version nicht per TWRP flaschen, muss erst mal Windows auf meinen Mac bringen, sonst hätte ich da weiter gemacht.

Falls jemand das selbe Problem hat, nein das Pad hängt nur, nix kaputt. Es reagiert nicht mehr auf on/off oder on/home/VolUp für Recovery Mode.
Einfach länger on/home/VolDown drücken, dann wacht das Teil wieder auf.
Dann sofort on/home/VolUp und das Pad startet wieder ins TWRP.
 
Ich krisch Plaque.:1f629: Fullwipe kann idR bis zu 10-15 Minuten dauern.
Kannste, falls du Lust hast, nen Recovery Log hier anhängen? Möchte mal gucken was da geflasht wird.
 
Öh, ja, würde ich gern machen. Wie genau geht das? Was soll ich machen? In welchem Verzeichnis finde ich das Log?
 
  • ROM flaschen
  • Im TWRP auf Erweitert
  • Dann Recovery Log erstellen (ohne Kernel Log)
  • Die .txt Datei hier hochladen.
 
OK, werde das heute abend mal machen.
 
@hanspampel : wieder das selbe Spiel, diesmal mit Logfile. Mich bringt das allerdings nicht weiter
 

Anhänge

  • recovery.log.txt
    33,8 KB · Aufrufe: 87
Vielleicht kommen wir der Sache näher. Sieht so aus als ob der Kernel (boot.img) nicht geflasht wurde. Deswegen bootet es nicht.
  • Lade dir mal den Anhang runter
  • Entpacke ihn
  • Lösch den META-INF Ordner aus der ROM Zip
  • Schmeiß den neuen META INF Ordner in die Zip
  • Flashe die ROM und mal noch nen Reocvery Log davon
Wenn alles gut geht, sollte es nun klappen.:1f64f:
 

Anhänge

  • META-INF.rar
    363,2 KB · Aufrufe: 117
Hat soweit funktioniert, allerdings mit ein paar Schönheitsfehlern. Die erste Meldung zur Sprachauswahl war holländisch.
Die Tastatur stand auf querty und geladen waren nur UK und NL. Die DE Tastatur hab ich dann in den Einstellungen manuell zugefügt.

UND: originaler CSC-Code DBT, Aktiver CSC-Code PHN

Basisbandversion wird nix angezeigt

*#06# ergibt SM-T585 is not supported on ShowIMEI
 

Anhänge

  • recovery.log.txt
    29,2 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Ahh sehe gerade das ich beim T585 noch die alte Magisk Version drin hab und nicht die offizielle 17.3er Beta.:1f631: Das Holländisch angewählt wurde liegt am CSC. Die FW basiert halt auf der Holland FW. Habe aber eben die 8.1.0er VD2 FW runtergeladen. Fange da mal an. Habe ja jetzt mehr oder weniger das Grundgerüst worauf ich aufbauen kann.;)

Wegen dem Baseband, habe ich auf unserem WiFi Teil auch. Weiß auch noch nicht warum.:1f633:
 
LOL, Magisk ist jedenfalls die 17.3 installiert, da musst du nix mehr ändern. Ich warte dann mal ab. Hab ja jetzt Übung im installieren. Von mir aus kann übrigens der ganze Samsung Mist raus. Und Youtube, dafür Youtube Vanced rein. Aber das kann ich notfalls auch selbst. Danke jedenfalls.
8.1 gefällt mir deutlich besser.
 
Ja ist die 17.3er, aber von Soldier9312, die hatte bei mir, wie 17.1er Stable, Probs mit TiBu gemacht. Deswegen bin auch auf die off. 17.3er Beta gewechselt. Damit funzte TiBu wieder.
 
So, v1.1 für beide Versionen da. Hoffentlich mit ner bootfähigen LTE Version.:1f61c:

Changelog
  • Rebase T585 XXU4CRJ8 VD2 FW (only T585)
  • Stil Base XXU4CRJ9 DBT (only T580)
  • Removed Dm-Verity & ForceEncryption from boot.img
  • Removed RMM
  • ZipAligned
 
  • Danke
Reaktionen: Errorlog
@hanspampel
Da du dir so viel Mühe gemacht hast, will ich dem nicht nachstehen. Hab aber nur drübergeflasht.

Fazit: Magisk 17.3, aktiver CSC VD2, Produktcode SM-585NZKAV2, IMEI wird wieder angezeigt.

BL T585XXU4CRJ8
PDA T585XXU4CRJ8
CSC T585VFG4CRJ9
Base T585XXU4CRJA

Knox 0x0

Hope it helps...
 

Anhänge

  • recovery.log.txt
    30,1 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hanspampel
Na wunderbar. Dann kann ich wieder beruhigt schlafen.:]
 
hanspampel schrieb:
So, v1.1 für beide Versionen da. Hoffentlich mit ner bootfähigen LTE Version.:1f61c:

Changelog
  • Rebase T585 XXU4CRJ8 VD2 FW (only T585)
  • Stil Base XXU4CRJ9 DBT (only T580)
  • Removed Dm-Verity & ForceEncryption from boot.img
  • Removed RMM
  • ZipAligned

Was genau besagen die Änderungen denn im Android Deutsch bez. der T580 ?
 

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
16
Aufrufe
791
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
28
Aufrufe
2.344
h0sch180
h0sch180
DiNoZ
Antworten
2
Aufrufe
1.336
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten