Kann man Odin trotzdem verwenden, obwohl Kies nicht funktioniert?

haimann95

haimann95

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe Kies auf meinem Computer installiert. Mein Tablet wird aber nicht von Kies erkannt (SM-T705). Ich nutze Windows 8.1 und die Samsung Mobile Treiber sind auch installiert, trotzdem geht es nicht.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich Odin trotzdem verwenden kann, obwohl Kies es nicht erkennt? Die Samsungtreiber sind ja installiert. Ich möchte nur das alles sicher von Statten geht.

Danke
 
Ich habe Kies 3 installiert.
 
und Android 4.4. sollte Kies 3 funzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

Ansonsten Kies über Taskmanager beenden und Tab via USB anstöpseln

Der ursprüngliche Beitrag von 18:56 Uhr wurde um 18:57 Uhr ergänzt:

dann schauen ob es erkannt wird
 
Das Gerät wird ja auch immer über USB angeschlossen. Können denn Firmwareaktuaklisierungen bei Kies auch über Bluetooth gemacht werden?
 
haimann95 schrieb:
Hallo.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe Kies auf meinem Computer installiert. Mein Tablet wird aber nicht von Kies erkannt (SM-T705). Ich nutze Windows 8.1 und die Samsung Mobile Treiber sind auch installiert, trotzdem geht es nicht.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich Odin trotzdem verwenden kann, obwohl Kies es nicht erkennt? Die Samsungtreiber sind ja installiert. Ich möchte nur das alles sicher von Statten geht.

Danke

Haargenau das gleiche Problem habe ich mit meinem SM-T805, also dem großen Bruder.
Habe mein Tab S allerdings schon gerootet und den SkyHigh Kernel drauf, aber auch mit diesem wird das Tab S nich erkannt bzw. ich sehe es nicht unter Windows 8.1 Professional 64 Bit. Ganz am Anfang funktionierte es mal als Mediengerät (MTP), als Massenspeicher sowieso nicht, das funktioniert unter Stock KitKat offenbar nicht.
Habe Odin deinstalliert und nur die Samsung Mobile Treiber installiert, im Downloadmodus wird das Tab S erkannt und ich konnte eine neuere Firmware über Odin problemlos flashen. Solange "added" im Feld steht und die Anzeige grün wird sollte es keine Probleme geben :thumbup:

Gruß
 
Na klar das geht immer. Einfach Android USB-Driver von Samsung installieren und dann geht Odin. Ich hab in meinem ganzen Leben noch nicht Kies gebraucht.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

Nimm Google, dann findest du auch eine exe zur Installation der USB-Driver.
 
Die Frage ist, warum das Gerät in Kies nicht erkannt wird.

Der USB Treiber muss funktionieren. Daran führt kein Weg vorbei, und ohne USB Treiber funktioniert auch Odin nicht.

Auch wenn es merkwürdig klingt, aber der besten Weg, den Samsung USB Treiber zu installieren, ist Kies. Das hat im Zweifel die Option "Gerätetreiber neu installieren", welche die Treiber komplett und sauber entfernt und neu installiert und einrichtet. Ich kenne keinen Weg, das von Hand auch nur annähernd so sauber hinzubekommen.

Über Kies an sich kann man streiten. Aber für Firmwareupdates und die Treiberinstallation eignet sich sich ganz gut. Ich hab auch Windows 8.1 64 Bit, und ich hab gerade problemlos über Kies aktualisiert. OTA ging nicht, weil ich gerootet habe, aber Kies lief reibungslos.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde es mir morgen mal ansehen.
 
Ich konnte mir das 5.0.2 Update für Deutschland ohne Probleme installieren. Vielen Dank euch allen.
 

Ähnliche Themen

pelato
Antworten
0
Aufrufe
1.519
pelato
pelato
TrapAHolics
Antworten
5
Aufrufe
2.596
j1gga84
j1gga84
Herr.Rausragend
Antworten
17
Aufrufe
3.933
haselchen
H
Zurück
Oben Unten