T805ZHU1AOC1 (4.4.2 - Hong Kong) auch mit deutscher Sprache?

j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
6.259
Hallo Leute,

wollte mal fragen ob die neuste (und wohl auch letzte) Build für Android 4.4.2 aus Hong Kong auch die deutsche Sprache beinhaltet?

Gruß
 
Sehr unwahrscheinlich. Samsung verwaltet Firmwares in Großregionen, aufgeteilt nach den Mobilfunkstandards, die in spezifischen Ländern benutzt werden. Lokalisierung sind immer nur von den Ländern drin, in denen die Firmware auch ausgerollt wird. Nur englisch ist immer enthalten.

Für Deutschland brauchst du eine Firmware mit "XX" anstatt "ZH" im Namen.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Ich hab das Hongkong rom zum test mal installiert. OA1 (wo siehst du ein OC1?). Ohne wipe. Bleibt alles erhalten - und auf Deutsch. Läuft auch sehr rund. SIM karte hatte ich bisher aber noch nicht drin, folgt.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
@pibach

coole Sache, dachte auch, dass die deutsche Sprache nicht enthalten ist aber auch im xda-Forum hieß es, dass deutsch dabei ist.
Ich weiß nur nicht ob es sinnvoll ist ein anderes Modem im Nachhinein zu flashen da es in Asien ja auch andere Frequenzen gibt oder sind die Modems auch international.

Die Firmwares gibts hier:

Firmware archive | Samsung Updates

Speziell die OC1 hier:
Samsung Updates - Firmware Download Page

Was halt nervt ist, dass es keine Zip gibt und ich im Endeffekt alles von Grund auf nochmal neu machen muss, allerdings denke ich, dass das die letzte/neuste KitKat ROM für das Tab S sein wird. Die Changelist beim OC1 ist halt enorm im Vergleich zu OA1

Gruß
 
Ahso, für das 10.5 gibt es offenbar OC1, ich hab aber ein 8.4.
War keinerlei Aufwand. Per Odin geflasht. Dazu CF autoroot geflasht. Ohne wipe. Supersu aktivieren. Xposed an und reboot. Und alles läuft wie vorher. Würde aber das Skyhigh rom emofehlen, das ist halt debloated, deknoxed und kann Undervolting.
 
Wie ist das eigentlich, wenn ich die Firmware für das SM-T705 aus Hongkong flashe, geht dann auch noch das deutsche Mobilfunknetz?
 
Ja, geht alles ganz normal.
 
Ich hatte nämlich Angst, das die sa vielleicht andere LTE Frequenzen haben.
 
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Modems "universal" sind, das heißt überall auf der Welt funktionieren und alle Frequenzen beinhalten. Lediglich die gebrandeten ROMs haben wohl Modems die an die jeweiligen Netze ggf. angepasst sind, jedoch auch weltweit funktionieren.
Mir ging es wie gesagt in erster Linie darum, ob die Builds aus Hong Kong die deutsche Sprache beinhalten ;)

@pibach
Muss ich denn irgendwas beachten wenn ich die Version aus Hong Kong per Fullwipe über Odin flashe? Egal ob KK oder LP?

Gruß
 
Was meinst Du mit "beachten"? Ich hab da nichts spezielles beachtet, einfach geflasht. Hab auch keinen Full Wipe gemacht, weiß nicht, ob der nötig ist. Bleibt also alles erhalten, also alle Apps und Einstellungen, auch die Sprache - und es rennt bei mir auf jeden Fall alles problemlos.

Was da überhaupt die Unterschiede in den Länder-Firmwares sind, weshalb Samsung diesen gigantischen Aufwand betreibt und warum es Monate dauert, bis bestimmte Länder folgen ist mir ein Rätsel. Vielleicht kriegen die Länder unterschiedliche Bloatwarekonfigurationen untergeschoben?
Jedenfalls scheint es keine technische Notwendigkeit zu geben und man kann die LänderROMs beliebig hin und her flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

LostHope
Antworten
7
Aufrufe
2.043
TramJens
TramJens
B
Antworten
2
Aufrufe
1.596
TramJens
TramJens
Zentrum
Antworten
2
Aufrufe
2.000
zyklotrop88
zyklotrop88
Zurück
Oben Unten