Boot Loop nach Neustart!

F

flyLD

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hey liebe Community,

heut morgen hat sich mein S3 (LTE) aufgehängt, woraufhin es zum Boot Loop kam (Samsung Logo - Neustart - Samsung Logo - Neustart). Ein paar Stunden und tausende Neustarts später habe ich dann versucht, in den Recovery Modus zu wechseln (Power+Volume Up+Home). Dann kam in der oberen linken Ecke in blau "Recovery booting". Jedoch ging es dann nicht weiter, das Tablet startete immer wieder neu und wollte immer in die Recovery booten. Ich konnte mit Power+Volume Down+Home auch in den Download Modus wechseln, aber trotzdem kam dann immer wieder Recovery booting, wenn ich dort cancel/restart wählte. Jetzt habe ich es irgendwie geschafft, aus dem Recovery Boot rauszukommen (ich weiß nicht wie😅), hänge jetzt aber trotzdem noch im "normalen" Boot Loop.
Zurücksetzen kann ich das Teil nicht, da da wichtige Dateien drauf sind (die ich bis jetzt noch nicht runterbekommen habe, USB-Debugging habe ich vergessen zu aktivieren).

Irgendwelche Tricks wie: an Stecker stecken, neustarten und dann kommt der Ladescreen, funktionieren nicht. Wenn das Tablet ganz leer ist, kommt anfangs noch ein Ladescreen, dieser verschwindet aber kurze Zeit wieder und der Boot Loop kommt wieder.
Auch den Recovery Modus möchte ich ungern noch einmal probieren.

Sorry für den ganzen Text, aber ich will meine bisherigen Erkenntnisse alle drin haben.😅

Habt ihr noch Ideen?
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
flyLD schrieb:
Zurücksetzen kann ich das Teil nicht, da da wichtige Dateien drauf sind
Dann waren die Daten auch nicht wirklich wichtig. 😉
Wichtige Daten sichert man in einem Backup.
Zumindest mache ich das immer so.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flyLD

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@Astronaut2018 Eigentlich werden die Datein automatisch in die Cloud hochgeladen, allerdings erst abends. Und meine heutigen wurden somit noch nicht hochgeladen.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
Welche Android Version ist da drauf?
Ich vermute der Bootloader ist beschädigt.
 
G

Gabberlein

Stammgast
flyLD schrieb:
Auch den Recovery Modus möchte ich ungern noch einmal probieren.
geh mal und probier Cache clean Daten bleiben erhalten wirds am PC erkann und in Odin?
 
F

flyLD

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@Astronaut2018 Genau weiß ichs nicht, müsste aber A8 sein (aktuellste Version)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Gabberlein Hast du meinen Text gelesen? Ich möchte ungern in die Recovery zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
Man kann jetzt nur noch probieren mit Risiko natürlich.
Flashen mit Odin würde vielleicht funktionieren, wenn es eine Home_CSC Firmware gibt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Du musst natürlich wissen was für eine Firmware da drauf ist?
Ist das Tab gerootet?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gabberlein

Stammgast
Ich hatte das mal bei ner Bekannten mit dem Tab S2 oder 4 hab dann Cache wipe gemacht danach reboot und zack lief es wieder, wenns am Pc mit Odin zum Verbinden bekommst kannste Glaub deine Daten sichern und danach Updaten bzw FW neu drüber flashen.
 
F

flyLD

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@Astronaut2018 Nope, kein Root.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hab jetzt noch einmal versucht, in die Recovery zu kommen... Wieder erfolglos. Jetzt versucht er immer wieder im Recovery zu booten...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gabberlein

Stammgast
Ohje entweder ist da Software mässig was Defekt oder Speicher aus dem Recovery raus sollte, mit Vol-up + Power klappen lange drücken ca 15 Sek welches ist es das 820 oder 825?
 
F

flyLD

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@Gabberlein
Ist das 825. Vol-up+Power bringt nicht, wenn dann noch mit Home. Aber das ist ja der Recovery Boot, den habe ich ja schon die ganze zeit im loop...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Gabberlein Ich muss halt nur irgendwie an die Daten kommen. Dann kann ich ja neu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
@flyLD
Wenn es eine Firmware gibt, bestehend aus BL>Ap>CP>Home_CSC
Dann mit Odin ein Dirty Flash machen und die Daten bleiben erhalten.
Ich muss mal mein Notebook starten und deine Firmware runterladen und dann kann ich eine Aussage machen.
SM-T825 LTE?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ist da jetzt Oreo drauf oder Pie?
Lade gerade Pie runter CSK1.
Traust du dir flashen mit Odin zu?
Die Firmware ist von Dezember 2019.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flyLD

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@Astronaut2018 Normales Flashen mit Odin kann ich, nur von nem Dirty flash hab ich noch nichts gehört. Müsste da das Gerät nicht gerootet sein😞
Müsste Oreo sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
flyLD schrieb:
Flashen trau ich mir zu, aber war das nicht so, dass alle Daten gelöscht werden?
Hast du mein Post in #13 nicht gelesen?
 
F

flyLD

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@Astronaut2018 Doch, hab meine Antwort bearbeitet 😅
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Astronaut2018 Ist Dirty Flash einfach ne andere csc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
@flyLD
Du brauchst Odin 3.13.1 weil die Firmware LZ4 komprimiert ist.
Wenn du die Home_CSC nimmst bleiben die Daten erhalten.
Nimmst du CSC dann ist das wie Werksreset und die Daten Partition wird gelöscht.
Das ist der Wichtigste Unterschied!!!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bei Clean Flash wird alles gelöscht und die Partitionen neu erstellt!
Bei Dirty Flash wird alles überschrieben außer die Daten Partition, wo deine Apps und Daten drin sind.
Hast du das jetzt verstanden?
Eine Garantie gibt es natürlich nicht!
Aber in der Regel klappt das.

Willst du es versuchen?
Ich kann dir Fotos liefern, was du machen sollst? Ok
Ich wäre schon fertig. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flyLD

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@Astronaut2018 okay, dann versuch ichs mal...🙄
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
flyLD schrieb:
Müsste da das Gerät nicht gerootet sein
Müsste Oreo sein.
NEIN!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Lade dir Odin 3.13.1
Lade dir SamFirm Tool 0.3.6
Lade dir Firmware Pie DBT SM-T825

Gib Bescheid wenn du fertig bist!
Geht das Tablet auch noch in den Download Modus?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flyLD

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@Astronaut2018 Also ich hab jetzt Odin 3.13.1, das SamFire Tool und lade grad diese Firmware runter (dauert ca. 30min...😑)

Alles richtig soweit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten