12.1 (T900) beim Flashen keine Verbindung

B

big_surfer

Neues Mitglied
4
Hallo,

habe kürzlich ein Galaxy Tab Pro 12.2 erworben. Leider (?) habe ich auch die angebotenen OTA Updates eingespielt. Die Systeminformation lautet jetzt:
SM-T900
Android-Version 4.4.2

Kernel 3.4.39-2534013
dpi@SWDD5022 #1
Mon Sep 1 09:57:44 KST 2014
Build KOT49H.T900XXUANI1
Ich habe versucht das Gerät zu rooten (Anleitung Install TWRP and Root Galaxy Tab Pro 12.2 SM-T900 mit CF-Auto-Root).

Leider komme ich nicht zum flashen, da mein Tablet zwar von Windows, Kies und Odin erkannt wird wenn ich es normal boote aber nicht wenn ich in den Recovery/Flash-Modus boote. Das Android-Männchen liegt dann auf dem Rücken und es steht "kein Befehl" darunter. Am unteren Bildschirmrand steht
"Manual Mode"
-- Appling Multi-CSC...
Applied the CSC-Code : DBT
Sucessfully applied multi-CSC
Natürlich ist USB-Debugging aktiviert und ich habe die neuesten Treiber für Windows installiert und den PC (mehrfach) gebootet. Das gleiche Verhalten ist auch auf einem zweiten PC (Windows 7) nachvollziehbar, so dass der PC als Fehlerquelle ausscheidet.

Wer hat eine Idee?
 

Anhänge

  • IMG_20141130_104434.jpg
    IMG_20141130_104434.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, was auf deinem Foto zu sehen ist, ist der recovery Modus.
Zum flashen per Odin musst Du in den Downloadmodus, hast du das auch versucht?

Tab Pro ausschalten, Lautstärke-, Hometaste und Powertaste drücken, dann die Abfrage ob man fortfahren will mit Lautstärke+ bestätigen.
Danach dann per USB an den Rechner anschliessen.
 
  • Danke
Reaktionen: big_surfer
Was doch das Drücken von <Volume -> statt <Volume +> so alles bewirken kann! :lol:
Jetzt bin ich im Downloadmodus und flashe gerade! Odin sagt:
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> cache.img
... und hängt. Der Bildschirm vom Tablet schaut irgendwie zerrissen/verwischt aus, man kann nichts mehr erkennen.
 
Kommst Du noch in den Downloadmodus?

Wenn man nur rooten möchte, reicht eig. das flashen von CF Autoroot per Odin, evtl. ist das recovery nicht mehr aktuell?

Wenn Downloadmodus noch geht, am besten die Firmware runterladen bei Sammobile und per Odin drauf damit.
Dann sollte das Tab zumindest wieder laufen.
 
Erstmal herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe! :love:
Nein, in den Downloadmodus komme ich nicht mehr. Ich mache gerade über KIES3 eine Firmware-Notfallwiederherstellung. Die dauert ...
Dann wage ich einen neuen Versuch. Ohne Root geht ja gar nicht/nix!
 
ToiToiToi,

aber wenn ein File nicht mehr kompatibel ist, kann man sich halt leider solche Probleme wie Du jetzt hast einhandeln.

Mir ist mal was ähnliches passiert, als ein CF Root File nicht mehr kompatibel war mit einer neuen Firmware, Bildschirm war voller Streifen, Bootloop, und nur abklemmen des Akkus hatte geholfen.
 
Habe die Kies Notfallwiederherstellung genau nach der Anleitung in Kies durchgeführt. Hat funktioniert! Allerdings sind dann natürlich alle Daten weg und das Tablet ist im Lieferzustand.

Habe mir jetzt Auto-Root von diesem Link besorgt:
CF-Root Download
Macht aber die gleichen Schwierigkeiten beim Flashen wie eben (zerissener Bildschirm (feine Querstreifen).

Wäre dankbar für den Hinweis auf eine funktionierende Auto-Root! :winki:


Edit:

Mit der Auto-Root aus diesem Link hat´s funktioniert :laugh:
SM-T900-4.4.2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey und SunSide

Ähnliche Themen

kaskade911
Antworten
4
Aufrufe
602
kaskade911
kaskade911
Witzker
Antworten
42
Aufrufe
4.032
BOotnoOB
BOotnoOB
Fuhrmann
Antworten
1
Aufrufe
1.434
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten