[ROM][T320][5.0.x / 5.1] CyanogenMod 12 / 12.1 [Official][Nightlies]

bierma32

bierma32

Enthusiast
1.074
Screenshots:
Screenshot_2014-12-05-19-07-27.pngScreenshot_2014-12-05-19-09-29.pngScreenshot_2014-12-05-19-10-07.pngScreenshot_2014-12-05-19-11-24.pngScreenshot_2014-12-05-19-11-47.pngScreenshot_2014-12-05-19-12-26.png
Screenshot_2014-12-05-19-13-20.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: c1olli
Hallo Galaxy Tab pro SM-T320 User.

Ich möchte euch hier die neue Rom von crpalmer für unser Tab auf CM12 / 12.1 und neu CM 13 Basis Lollipop vorstellen.

Diese Rom hat ab den 06.01.2015 den Status " Official " d.h. es wird von Cyanogen supporttet.

Recht herzlichen Dank an " crpalmer " der bereits Roms und Recovery für die Tab pro Serie entwickelt hat und den Cyanogen Team.

Link nach xda zum original Thread der offiziellen Nightlies ab den 06.01.2015.

Edit:27.11.2015
CM 13 Thread

Link zum Orginal Thread auf XDA [6.0.x] [SM-T320] CyanogenMod 13.0 Nightlies for the Tab Pro 8.4 Wifi (mondrianwifi)

CM 12 Thread
[5.0.x] [SM-T320] CyanogenMod 12.0 Nightlies… | Samsung Galaxy Tab Pro 12.2, 10.1, 8.4 | XDA Forums

Link nach xda zum original Thread der UNOFFICIAL Nightlies.
CM12.1 Thread
[5.1.x] [SM-T320] CyanogenMod 12.1 Nightlies… | Samsung Galaxy Tab Pro 12.2, 10.1, 8.4 | XDA Forums



Download link zu den Offiziellen Nightlys Roms ab den 06.01.2015. CM 12.0 / 12.1 und CM 13
CyanogenMod Downloads

Download der Gapps CM 12 von crpalmer
CM12 nutzt bitte die letzte LP* Version.
CM 12.1 nutzt bitte die letzte LPMR Version.

Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
[GAPPS][5.0.x][BETA] OFFICIAL Up-to-Date PA-… | Paranoid Android | XDA Forums
Slim Gapps MM 6.0 downloads for -Android- Generic Device by dankoman | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers


Ich möchte aber darauf hinweisen das Jeder für sein Vorgehen Verantwortlich ist. Flash at own risk!!!!
Vor jeder Massnahme sicherstellen das ihr ein Backup habt und das aktuellste Recovery installiert ist.

Flashanleitung:zB. mit PhilzTouch

Wichtig: auch wenn ihr von CM11 - M12, kommt solltet ihr ein Clean Install durch führen.
The

Vorraussetzung zum Flashen ist das euer Tab ein Customrecovery besitzt und evtl. gerootet ist.
Sollte dies nicht der Fall sein , hier eine ausführliche Anleitung.[Guide][SM-T 320 / 325] Alles über Rom;Root;Recoverys und Odin

1. Rom und Gapps downloaden und auf der ext. SDcard speichern.
zB. im Folder "Download"
2. ins Recovery booten , einen Clean install durchführen und danach im Menü install zip from SdCard1 ( ext.Sdcard )auswählen
3. chose Zip from Sdcard auswählen und danach in den Folder Download wechseln und das Rom markieren.
4. mit yes bestätigen und den flash vorgang abwarten,
4a. wieder Install Zip from Sdcard1 anwählen und die Gapps flashen,
danach das Tab rebooten.
5. Der Start Vorgang kann nun einige Minuten dauern .
6. Nach erfolgten Neustart seht ihr das neue Outfit von CM12 / Lollipop.


Derzeit bekannte Bugs:


* unbekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dralle
hi, habs mal mit philz geflasht und mir ein paar minuten die aktuelle nightly angeguckt.
macht jetzt schon einen guten eindruck das touch & feel passt, macht lust auf mehr. derzeit aber nur in englisch. ist übrigens schon die 5.0.1 version. läuft flüssig und fluppt gut.

könnte mir vorstellen wenn crpalmer weiter so drann bleibt haben wir mitte bis ende januar die erste brauchbare snapshot. klasse arbeit macht er. bin jetzt wieder zurück zur cm 11 die auch fantastisch auf der kiste läuft. genauso muss android.... freu mich schon. :thumbsup:

grüsse
 
  • Danke
Reaktionen: bierma32
@dralle
Mit so schnellen Feedback habe ich jetzt nicht gerechnet. Danke.

Edit: 06,12.2014
Anmerkung: Nutze die Rom jetzt seit dem 03.12.2014 und bin begeistert wie gut sie in diesen frühen Stadium schon läuft.
Der Akkuverbrauch scheint nicht höher als bei CM 11 zu sein.
Ich benutze die TricksterMode App um die CPU anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 3 Wochen Test, ein kurzer Status.
CM12 läuft gut,
Festgestellte Bugs
Browser stockt wenn 3 oder mehr Tabs geöffnet sind
Im Browser und Galerie können keine Videos wiedergegeben werden, ging im Alpha Status.

Edit:07.01.15
Habe auf die heutige offizielle nighly upgedatet, und konnte keinen meiner genannten Bugs mehr feststellen.

Kamera funktioniert seit dem 12.12., wenn die Kamera 2 mal mit Auslöser gestartet wurde.
Apps können auf Sdcard verschoben werden nach dem die Plattform.XML geändert wurde.

Wenn crpalmer,bzw Cyanogen die Bugs behebt werden wir woll bald eine offizielle Version erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status der Rom ist seit dem 06.01.2015 " Official " d.h. es wird jetzt von Cyanogen supportet.
Neue Download Links im Eingangspost eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hubelbert und Neotoxic
Wie sieht es denn mit der Bildschirmempfindlichkeit aus? Ist das unter der CM12 besser geworden als unter der Stock Kitkat?
 
Ich persönlich meine es ist deutlich besser als Stock, muss aber dazu sagen das ich von fast Anfang an CM 11 und jetzt 12 drauf habe.Das einzige ist da ich das Tab nur im Landscape Mode betreibe ich öfters auf die zurück Taste komme, aber da achtet man dann drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Hubelbert
Danke ich werds dann demnächst auch mal ausprobieren.
 
Ich habe auf die Version vom 15.02 geupdated und finde die multiwindow Funktion nicht mehr
. ist diese nicht mehr verfügbar oder wird sie noch in einem update hinzugefügt ?
 
Moin Moin,

bin nicht so bewandert mit dem Flashen.
Gibt es inzwischen auch ein LTE Version vom CM?

War nämlich am überlegen mir das als Tab S Ersatz zu holen.
 
Ehrlich gesagt ist das Tab ziemlich scheiße, die Akkulaufzeit ist unterirdisch. Das meine ich ernst. Habe nur noch kein neues weil ich nicht schon wieder ein paar hundert Euro für ein Gadget ausgeben will :(

Das Lenovo Yoga Tab 2 (10,1") ist spitze, hat nen riesen Akku drin. Allerdings sieht es da mit Custom ROMs schlecht aus.
 
StillPad schrieb:
Moin Moin,

bin nicht so bewandert mit dem Flashen.
Gibt es inzwischen auch ein LTE Version vom CM?

War nämlich am überlegen mir das als Tab S Ersatz zu holen.
Moin,

CM12 (also Lollipop) gibt es bisher nur für die Wifi-Versionen des Tab Pro 8.4 und 10.1.

CM11 (also Kitkat) gibt es auch für die LTE-Versionen der beiden Tabs -- aber nur als inoffizielle Version vom Maintainer "crpalmer" (nicht auf der CyanogenMod Homepage). Hier ist der dazugehörige Thread im XDA-Forum:
[SM-T325] CyanogenMod 11.0 UNOFFICIAL nightl… | Samsung Galaxy Tab Pro 12.2, 10.1, 8.4 | XDA Forums

Es ist durchaus möglich, dass crpalmer auch CM12 für die LTE-Versionen zur Verfügung stellen wird. Aber da er selber keines dieser Geräte besitzt, würde ich mich nicht darauf verlassen.

Ciao,
Jens
 
twipster schrieb:
Ehrlich gesagt ist das Tab ziemlich scheiße, die Akkulaufzeit ist unterirdisch. Das meine ich ernst. Habe nur noch kein neues weil ich nicht schon wieder ein paar hundert Euro für ein Gadget ausgeben will :(

Das Lenovo Yoga Tab 2 (10,1") ist spitze, hat nen riesen Akku drin. Allerdings sieht es da mit Custom ROMs schlecht aus.

Das Tab Pro 8.4 meinst du nicht wirjkich damit.
Die Akkulaufzeit ist genial. Ich bin nach einigen Tabs begeistert von dem Tab Pro.
Ich kann solche banalen Aussagen, dass so ein Tab scheisse ist einfach nicht nachvollziehen. Wie lange hält dein akku bei welcher Nutzung. Was ist an nem anderen Tab besser für alle....

Sorry, aber wenn ich solche Posts lese, reg ich mich echt auf.
 
twipster schrieb:
Ehrlich gesagt ist das Tab ziemlich scheiße, die Akkulaufzeit ist unterirdisch. Das meine ich ernst. Habe nur noch kein neues weil ich nicht schon wieder ein paar hundert Euro für ein Gadget ausgeben will :(

Das Lenovo Yoga Tab 2 (10,1") ist spitze, hat nen riesen Akku drin. Allerdings sieht es da mit Custom ROMs schlecht aus.

Nun der Akku hält länger als bei meiner alten Möhre.
Das Yoga 1 und 2 waren schon auf der Wunschliste.

Was mich aber wirklich stört das seit Jahren die Tabs mit diesen dummen Handy UI raus kommen.

Wie nutzt man ein Tab? Ich nutze meines zu 100% quer und wie soll ich das dann halten damit ich an die 3 Buttons komme?

Dies ist auch der Grund wieso ich noch immer 4.0.4 nutze es hat ein Tablet UI. Is glaube cih CM8 oder 9
Wenn mans quer hält kommt man mit den linken Daumen perfekt an alle Buttons.

Ich verstehe auch nicht wieso das in all den anderen Version nicht mehr drin ist.

Die einzige Alternative die ich so auf die schnelle finden könnte is bei den 8.4" Tabs von Samsung mit festen Buttons.
Die 10" haben wieder die Buttons in der Mitte... :rolleyes2:

Am besten ich lasse diese Spielerei ganz.
Das einzige was ich damit mache is Surfen und das Simpsons Game sonst habe ich das nie was in Benutzung weil ich mit PC viel schneller bin.
 
Banal ist es nicht, dass das Tab nach 1h Simpsons Tapped Out leergelutscht ist. Ein Spiel ohne 3D und Schnickschnack.


Edit: Das T320 ist mein 4. Tablet. Ich habe es wegen dem Formfaktor gekauft. Das Nexus 10 war bisher mein bestes, wenn es um den AKku ging. Leider lief Tapped Out darauf nicht richtig. Angesichts der Vergleichmöglichkeiten meiner Tabletlaufbahn (^^) bleibe ich dabei zu sagen, dass das Tab schlecht ist. Für den kleinen Akku ist viel zu viel Power verbaut worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Twipster
Haben deine Post irgend etwas mit der Rom zutun ?
 
  • Danke
Reaktionen: h0liveat, Sync und SteveJobt
@bierma32 nein, es ging um die Frage von StillPad, der sich eines zulegen wollte. Aus meiner subjektiven Sicht heraus wollte ich ihn nur warnen.

Und zur ROM. Jegliche Governor und Energieeinstellungen sind nutzlos, das Tab saugt zu stark am Akku. Selbst starkes Untertakten bringt rein gar nichts bezüglich der Akkulaufzeit.

Ich werde mich in Zukunft vorsehen, nicht zu stark Offtopic zu werden.
 
Wifi läuft bei mir nicht, kann mich nicht einloggen.

Funktioniert bis jetzt bei keiner CM12 Nightly.
 
Soweit ich weiß, übernimmt CM12 nicht die MAC-Adresse des Geräts sondern meldet eine Standard-Adresse. Dies kann zu Problemen führen, wenn das WLAN mehrere Nutzer mit CM12 hat (da alle die gleiche MAC-Adresse besitzen) oder auch mit einer Fritz!Box (sie meldet "unerlaubter MAC-Adresse-Bereich").

Das ist ein Bug in CM12, der bisher nicht gefixt wurde. Wahrscheinlich ist das die Ursache für dein Wifi-Problem.

Ciao,
Jens
 

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
15
Aufrufe
3.760
Chucky162
C
bierma32
Antworten
70
Aufrufe
13.977
Fuhrmann
Fuhrmann
bierma32
Antworten
107
Aufrufe
20.095
NeuerS5
NeuerS5
Zurück
Oben Unten