[ROM][T520][5.0.x / 5.1 ]CyanogenMod 12 / 12.1 [Official][Nightlies]

Ich habe in letzter Zeit extreme Probleme mit dem Akku. Der sinkt in weniger Zeit nachdem es geladen ist auf unter 20 Prozent. Nach einen Neustart wird er wieder deutlich höher angezeigt. Warum ist die Akku Anzeige so sehr ungenau.
 
Schon mal eine Akku Kalibrierung durch geführt ?
Evtl ist auch der Akkumdefekt.
 
Sorry blöde frage, aber wie Kalibriere ich den AKKU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Such im Play Store nach Batterie Calibration ,Root hast du ja ! ?
 
Hi,
habe nach 2 Jahren mein TabPro T520 von Android 4.4 auf die verfügbare 5.1 upgedated, Cyanogenmod 12.1 ist jetzt auch drauf.
Aber wie bekomme ich den Google Store wieder zum laufen?

Habe im WWW verschiedene APK's gefunden und probiert (Version 5.8, 6.5 und auch 7.1), alle lassen sich installieren, aber die App startet nicht.

Oder geht das wirklich nur über den Recovery-Mode (Play Store mit Cyanogenmod installieren – so geht’s - CHIP) ?
 
Unter www.goo.im kannst du dir die passenden Gapps laden und dann über das Recovery flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: topsurfer
  • Danke
Reaktionen: topsurfer
hi
ich möchte die Auflösung ändern. aber es lässt sich nur die dpi verändern ( mit resolution changer).
Auflösung ändert sich nicht.
habe auch die lcd_density geändert in der built.prop, ohne Wirkung.
was muss man beachten ?

Gruß
 
Leute fettes Problem ich glaube, ich hab alles falsch gemacht was nur geht Backup vergessen usw. Wie bekomme ich mein tap pro wieder auf die Fabrik Einstellung, bin recht neu in der Welt und ja es war dumm von mir mich ohne Vorwerfahrung da dran zusetzen !!! Brauche gaaanz dringend Hilfe
 
@Jones21029
Paar mehr Infos sind hilfreich.
1. was hast du gemacht ? zB. Customrecovery installiert oder Rom installiert.
2. was war deine Ausgangsbasis ? Stock oder Customrom ?
3. was war dein Ziel ?
4. wie ist der aktuelle Zustand deines Tabs , Bootloop ? kannst du ins Recovery oder den Download Modus booten.
 
@bierma32 Danke für die schnelle Antwort. Hab das Tab wieder in Gang bekommen, es läuft also wieder. Wollte das Cyanogenmod 12.1 System drauf laden das hat aber überhaupt nicht funktioniert nun ist wieder alles beim alten. Danke nochmal!
 
CM12.x ist nicht mehr aktuell, wenn dann auf Lineage 13 oder 14.x gehen.

Mich würde aber gern interessiere n was nicht ging wenn du nach dem Eingangspost vorgegangen bist.
Ausser das du anstatt des CWM jetzt ein aktuelles TWRP nehmen musst sollten die Vorgehensweise funktionieren.
 
Das ist ja schonmal gut zu wissen. Also nachdem mein Tab die Version gedownloadet hat und Rooten wollte ist er ständig im Ladebildschirm stehen geblieben und hat nicht weiter geladen! Klar ist würde gerne die neue cyanogenmod Version drauf haben aber nochmal das ganze möchte ich nicht machen, gebe es mal irgendwem der auch besser damit auskennt oder man Skypet mal oder wie auch immer.
 
@bierma32
hättest Du einen Link für einen Download von Lineage?
Ist es schon zu empfehlen? Habe noch CM 12.1 drauf... oder sollte man noch warten bzw. wie schaut es mit Updates aus?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bierma32

Habe es sogar hinbekommen, Danke :thumbsup:
 
@bierma32

Ich bin seit Mitte 2015 begeisterter Nutzer von CyanogenMod, installiert nach dem Eingangspost von Dir.
Alle Updates OTA automatisch, bis dann der Wechsel auf (n2awifi) am 22.09.2016 kam.
Nun mit Freude den Post vom Samstag (heißt bei uns "Nordlichtern" Sonnabend) gelesen und sofort alle folgenden Builds geflasht.
Bin nun auf der Version vom 30.12.2016. Alles läuft problemlos bis heute.

Wie ist der aktuelle Stand der CM-Devs? Gibt's weiter Builds, evtl. auf Nougat?
 
Habe nun auch Android7.1 installiert, läuft soweit echt gut. Mal schauen wie es auf Längere Zeit taugt, viele Alternativen gibt es eh nicht.
Das schöne an 7.1 ist, das ich mit einer 64 GB SD Karte etwa mehr als 76GB Internen Speicher besitzt.
Dies kann man man nach dem ROM- Flashen auswählen ob man einen grossen Speicher haben möchte oder alles beim alten lassen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Funktion des einbinden der ext.Sdcard gibt es seit MM V.6.x .
Vorteil : ich habe ein größeren internen Speicher.Vorausgesetzt die Karte ist schnell genug.
Nachteil: kann die ext. Sdcard nicht mehr mit einen anderen Gerät auslesen. Die Daten sind verschlüsselt.
 

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
15
Aufrufe
3.670
Chucky162
C
bierma32
Antworten
70
Aufrufe
13.756
Fuhrmann
Fuhrmann
bierma32
Antworten
107
Aufrufe
19.848
NeuerS5
NeuerS5
Zurück
Oben Unten