[ROM][T525][4.4.4] CyanogenMod 11.0 [Unofficial]

@Schotte2000
Du must die unoffiziell Rom flashen, die offiziell Nighlies vom 520 laufen hier drauf nicht.
Index of /nightlies/picassolte

Wichtig:neustes TWRP / CWM oder Philztouch installieren, rooten must du nicht da prerooted sind , nur noch die Supersu.APP aus dem Playstore installieren.

Hier steht alles beschrieben.Post #10
https://www.android-hilfe.de/forum/...11-0-unofficial.582764.html#post-8315008Links

Original Thread nach xda

[SM-T525] CyanogenMod 11.0 UNOFFICIAL nightl… | Samsung Galaxy Tab Pro 12.2, 10.1, 8.4 | XDA Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bierma32
Vielen Dank für deine AW. Gerät wurde von mir gerootet und ich habe den KNOX deaktiviert. Wenn ich flashe kommt folgende Fehlermeldung ( siehe Bild ) Ich muss irgendwo noch einen Fehler drin haben... Hast du noch einen Tip?

Besten Dank
Schotte
 

Anhänge

  • IMG_0354.jpg
    IMG_0354.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 334
@schotte2000

Welches Recovery hast du installiert, mach bitte ein Foto von deinem Recovery Menü.
Bei folgender Auswahl, hast du das Stockrecovery.

reboot system now
apply update from adb
apply update from external storage
wipe data/factory reset
wipe cache partition
apply update from cache

Scheint mir als ob du noch das Stockrecovery hast, damit kannst du keine Roms flashen.
 
Ich hoffe das ein der beiden Fotos weiterhilft. Grüße und Danke Schotte
 

Anhänge

  • IMG_0356.jpg
    IMG_0356.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 341
  • IMG_0355.jpg
    IMG_0355.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 315
Du hast noch das Stockrecovery.
Installier das CWM mit Odin ,schau dir bitte nochmals meinen Guide mit den Bildern an , wichtig bei Odin autoreboot deaktivieren und nach dem flashen manuell ins Recovery booten.
 
Der Link für das CWM Recovery läuft nicht mehr. Hast du einen Neuen?

Grüße
Schotte
 
Habe den TWRP drauf gemacht. Startet auch. Gehe dann auf Install-externe SD-CM-11-20150119-.... Dann kommt folgender Fehler: Error executing updater... ( siehe auch die Bilder ).
Denke bin nah dran...und doch weit weg:-(

Danke dir fürs helfen
Schotte
 

Anhänge

  • IMG_0357.jpg
    IMG_0357.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 325
  • IMG_0359.jpg
    IMG_0359.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 357
  • IMG_0360.jpg
    IMG_0360.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 378
Nimm bitte eine etwas älterre Version 2.7.1.0 könnte ein Problem von TWRP sein.https://goo.im/devs/OpenRecovery/picassoltexx/

Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 22:14 Uhr ergänzt:

Da ich gerade gesehen habe das ein MD5 Checksmenfehler auftritt kann es auch ein schlechter Download sein.Neuen Download starten.
Evtl. Schau dir die Einstellungen an ,vielleicht kann man die Checksummen Prüfung abschalten.
 
as_73 schrieb:
Hallo Robbie,

Ich habe absolut keine Probleme mit dem Rom.
Wie hast du geflasht, wirklich auch sauber mit full wipe etc?

Eventuell nochmal komplett neu flashen und das aktuellste build nehmen

Gruß Andre


Moin,

ja alles genau nach Plan gemacht ;-)
Warum es das macht, da bin ich auch noch nicht hinter gekommen.

Werde am WE nochmals neu flashen.

Grüße Robbie
 
Bei mir hat es geklappt:) Musste noch den Factory Reset machen und die MD5 Prüfung deaktivieren. Nun schnurt das Kätzchen:) Vielen Dank für die super Hilfe
 
Ich kriegs nicht hin auf meinem t525.

Bin nach Anleitung vorgegangen.
Wenn ich die installieren möchte bekomme ich im TWRP folgende Fehlermeldung:

Can't install this package on top of incompatible data. Please try another package or run a factory reset
E:Error executing updater binary in zip `/sdcard/download/ cm-11-20150127-UNOFFICIAL-picassolte.zip`
Error flashing zip `/sdcard/download/ cm-11-20150127-UNOFFICIAL-picassolte.zip`
Updating partition details

Der Status 7 Fehler wird nicht eingeblendet.

hat jemand eine Idee?
 
Hallo,

ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe mein smt525 gerootet und dann SuperSU ausgeführt um Knox zu deinstallieren. Hat scheinbar auch alles funktioniert.
Danach habe ich über ODIN TWRP in allen möglichen Varianten installiert und CM.

CM lief auch so weit, allerdings konnte ich kein Wipe machen. Heute wollte ich das ganze noch mal versuchen, jetzt funktioniert CM nicht mehr wirklich. Ich würde gerne ein Full Wipe machen und alles neu. Das macht er aber nie. Genauso wie den Wipe vom Cache und Dalvik.

Ich habe mal ein Bild vom letzten flash Vorgang angehängt. Hat jemand eine Idee, was ich vielleicht falsch gemacht haben könnte?

Sorry, für die schlechten Bilder. Hab ich gerade noch schnell mit meinem Handy geschossen.

Grüße, Benjamin
 

Anhänge

  • IMG_20150201_211856.jpg
    IMG_20150201_211856.jpg
    934,5 KB · Aufrufe: 341
  • IMG_20150201_222807.jpg
    IMG_20150201_222807.jpg
    872,3 KB · Aufrufe: 321
  • IMG_20150201_222851.jpg
    IMG_20150201_222851.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 316
  • IMG_20150201_223101.jpg
    IMG_20150201_223101.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner eine Idee...
 
Das ein Prob von TWRP.
Hast du die neuste Version?
Oder probiert ein andere oder Philztouch/ CWM
 
Danke!

Ich hatte die Probleme mit der 2.8.0.0, 2.8.3.0 und 2.8.4.0.

Ich teste gerade die 2.7.1.0, weil ich das hier gelesen hab, dass die "besser" sein soll.

Momentan kann ich zumindest mal Full Wipe und den Cach wipen, ohne Fehlermeldung.

Welche Version sollte denn die richtige (beste) Version sein.

Wo finde ich denn die CWM Verison Philztouch? Google hat mir die Version für den smt525 nicht gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Philztouch Download ist down.
 
Hallo erst mal,
ich bin schon hin und wieder Gast hier und habe auch schon einiges gelesen.
Jetzt möchte ich mal um Hilfe bitten.
Ich habe versucht mein TabPro SM-T525 mit einem Customrom zu versehen.
Dabei bin ich dieser Anleitung hier gefolgt.
Das SM-T525 ist gerootet und das Recovery von hier ist aufgespielt.
Wenn ich nun mit Lauter Taste ins Recovery boote bekomme ich auch das TWRP Menü und wähle install und dann das cm-11 von hier
Dann bekomme ich aber nur diesen Fehler:
e:error executing updater binary in zip '/external_sd/cm-11-20150210-unofficial-picassolte.zip'
Irgendwie komme ich da nicht mehr weiter und es wäre schön, wenn jemand mir da den richtigen Tipp geben könnte.
 
Ein paar Post weiter oben wurde über das gleiche Problem schon geschrieben.

Flash mal TWRP 2.7.1.0 vom Recovery aus, reboot ins Recovery und dann nochmals CM 11 und Gapps flashen.
 
Danke für den Tipp,
habe das auch gelesen aber es ist irgendwie untergegangen.
Ich werde es ausprobieren und mich melden
Danke schon mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:20 Uhr wurde um 18:56 Uhr ergänzt:

Leider ist der erste Versuch mit openrecovery-twrp-2.7.1.0 auch fehlgeschlagen.
Versuche nun nochmal ein anderes cm-11xx

Der ursprüngliche Beitrag von 18:56 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

Irgendwie bin ich zu blond, heul...

Can't install this package on top of incompatible data. Please try another package or run a factory reset
e:error executing updater binary in zip '/external_sd/cm-11-20150131-unofficial-picassolte.zip'

Can't install this package on top of incompatible data. Please try another package or run a factory reset
e:error executing updater binary in zip '/external_sd/cm-11-20150207-unofficial-picassolte.zip'

Can't install this package on top of incompatible data. Please try another package or run a factory reset
e:error executing updater binary in zip '/external_sd/cm-11-20150210-unofficial-picassolte.zip'
es will nicht.
Die Freude war zu früh als TWRP so schön funktioniert hat.
Würde der factory reset etwas bringen?:wubwub:
 

Ähnliche Themen

bierma32
Antworten
15
Aufrufe
3.760
Chucky162
C
bierma32
Antworten
107
Aufrufe
20.093
NeuerS5
NeuerS5
bierma32
Antworten
70
Aufrufe
13.975
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten