10.1 Samsung Tab Pro wifi kommt nicht in den TWRP ( Modus) T520

Makaay18

Makaay18

Erfahrenes Mitglied
46
So bin dabei das erstmal eine Custom rom zu flashen über TWRP. Gerootet hab ich das Teil, Knox wurde auch schon deaktiviert. Dann habe ich per odin die dazu gehörige TWRP Version (picassowifi) geflasht 3.0.2.0( Die .tar Datei) bei den höheren Versionen soll wohl einiges schief laufen. Wie dem auch sei habe das einmal mit Auto-Reboot gemacht, nix gebracht und dann nochmal ohne Auto reboot, auch nix . Alles wurde normal durchgeführt ( also mit odin pass notification). Ich sollte nach dem Flashen von TWRP doch statt in den normalen Download Modus in den TWRP Modus gelangen ? Oder peil ich jetzt garnicht mehr ?
 
@Makaay18
Tasten Kombi für den Recovery Modus kennst du?
Home + Volumen up + Power

Mit Odin die TWRP flashen, nun die Tasten Kombi für den Recovery mode.
Wichtig das Tab darf jetzt nicht ins System booten weil dann das Stockrecovery wieder hergestellt wird.

Also vorher die Tasten Kombi üben.
 
hmm komich per odin nochmals die TWRP drauf danach die Tastenkombi und kam ins tWRP rein. Was ne Geburt. übrings bin wieder ins system also Stock android und habe dann wieder versucht in TWRP zu gelangen mit der oben beschriebenen Kombi und war wieder drinne. Danke komme zumindest jetzt rein !
 
Boa ne dieses Programm ist schon eine ziemliche Zicke, jetzt geht das schon wieder nicht , habe die dämlichen gapps vergessen und nun darf ich mit dem Rotz rumschlagen !
 
@Makaay18
Hallo, root hast Du noch?
Dann eine App suchen die reboot ins Recovery ermöglicht, ich glaube z.B.twrp App macht das
 
Zuletzt bearbeitet:
bin eben wieder drinne gewesen und habe die gapps geflasht. Ich komme erst immer dann rein wenn ich die Version 3.1.0.0 installiere und dann in so einen Bootlop stecke, danach in den Download Modus und wieder via odin die version 3.0.2.0 Flashen und bin dann wieder drinne. Das alles ist schon sehr komisch und zuverlässig ist das ganze nicht !
 
@Makaay18
gibt es in der Customrom, die Du geflasht hast, nicht den erweiterten Neustart?
 
@Makaay18
Was für eine hast du mit TWRP geflasht ?
Welche Android Version ist dies ?
Customrom und Opengapps müssen immer zusammen geflasht werden ohne vorher ins System zu booten.
Supersu oder magisk nach der Installation und ein richten der Rom flashen.
[doublepost=1542314913,1542314536][/doublepost]@Makaay18
Welche Stock Android war auf dem Tab ? 4.x oder höher ?
 
@TramJens davon weiß ich nix, wie gesagt mein erstes Mal !

@bierma32

erstmal die twrp-3.1.0-0-picassowifi.img.tar danach gerate ich in einem Bootloop, danach die twrp-3.0.2-0-picassowifi.img.tar, so komme ich zumindest in den Recoverymodus mit odin 3.0.7 autoreboot ist nicht ausgewählt

die customrom die ich geflasht habe ist
lineage-14.1-20181110-nightly-n2awifi-signed.zip
Android 7.1.2

das die Rom und Gapps zusammen geflasht werden müssen , habe ich zwar gelesen , aber vergessen zu machen, deshalb im nachhinein ! Was auch geklappt hat

Stock Android war 4.4.2
https://mirrorbits.lineageos.org/fu...eage-14.1-20181110-nightly-n2awifi-signed.zip
 
@Makaay18
Schau in den Entwickleroptionen und den Einstellungen nach erweitertem Neustartmenü, eventuell muß man die Tastenbelegung auch anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Makaay18
@Makaay18
Wie TramJens schon schrieb gibt es diese Funktion in den Entwickler Optionen
Zum freischalten der Option 7* auf die Buildversion drücken.

Das TWRP 3.1.x Probleme macht ist auch auf XDA zu lesen.
[doublepost=1542387260,1542387061][/doublepost]@Makaay18
Ist die TWRP 3.1.0.0 eine offizielle Version vom TWRP.me download ? Hier ist eine 3.1.1.0
Download TWRP for picassowifi
[doublepost=1542387729][/doublepost]@Makaay18
Es gab beim Tab 3 ein ähnliches Problem wenn man mit einer Software Funktion versuchte ins Recovery zu booten.
Hier gab es nur die Lösung das Tab herunterfahren und dann mit der Tastenkombination ins Recovery zu starten.
[doublepost=1542388583][/doublepost]@Makaay18 welche Odin Version hast du genommen um das TWRP zu installieren ?
 
  • Danke
Reaktionen: Makaay18
@TramJens OK das mit dem Erweitertem Neustartmodus wird es wohl gewesen sein, komme jetzt in den Recovery modus ohne was zu drücken !

@bierma32 die TWRP Versionen stammen direct von der Original Source
odin wurde 3.0.7 genutzt. Habe aber auch nadere versionen genutzt das hat aber nix gebracht

Da ich jetzt wieder in den Recovery ohne tam tam komme reicht mir das, werde ich mir merken für die Zukunft !

@TramJens @bierma32 Danke für den Support ;)
 

Ähnliche Themen

kaskade911
Antworten
4
Aufrufe
602
kaskade911
kaskade911
bierma32
Antworten
8
Aufrufe
774
Fuhrmann
Fuhrmann
Witzker
Antworten
42
Aufrufe
4.037
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten