all-in-one-Spezial-KERUK (Root, BusyBox, Updates) verfügbar

Wirklich "interessant", weil die KERUK's doch eigentlich super geordnet sind nach Smartphonemodellnummer ...

PS: Da kommt mir gleich wieder der berühmte Spruch in den Sinn: "Wer lesen kann ..." :D

tapatalked with my GT-S5369
 
Guten abend

Eine Frage hätte ich zum Thema keruk aufspielen gehts auch mit gesimtlockten sgy wollte nämlich das Handy meines Sohnes rooten



Gedanke mich schon mal im vorraus
 
So so ein gelocktet Phone hat er ... dann gebe ich dir mal einen Tip!

Galaxy Toolbox ... :winki:

PS: Natürlich geht das auch mit gelockten Phones, aber Root ist dabei von Vorteil, denn man ist ja gerne Herr im eigenen Hause gel?! :D
 
Natürlich geht das, denn der SIM-Lock und der Root-Account haben ja nichts miteinander zu tun.
 
alles klar ich bedanke mich rechtherzlich bei euch beiden
 
Hallo,
ich versuche gerade mein Samsung Galaxy gt-s-5360 gemäß der Anleitung im FAQ-Bereich mit KERUK zu versehen. Nach dem Start des Recovery-Programms kann ich den zip-Ordner nicht finden. Auch ein Entpackungsversuch ist nicht geglückt.
PDA S5360XXLA4
Phone S5360XXLA4
CSC S5360EPLKK1

Mache ich etwas grundlegend falsch?

Danke schon mal.
 
Tja ... du nutzt die falsche (Gesamt)Software, zwar nicht falsch was die Zugehörigkeit betrifft, aber dennoch der Aktualität betreffend. Du solltest lieber die aktuelle XXLK3 nutzen. Welchen *.zip-Ordner meinst du?

PS: Die Datei aus dem Link entpacken (WinRAR oder 7-Zip nutzen) und dann die 3-teilige Version mittels Odin auf das SGY flashen!
 
Hallo ConNerVos,
danke für die prompte Antwort! Ich werde Deinen Rat befolgen. :)
 
Bitte ... kein Problem. :)
 
Hallo,
jetzt habe ich doch noch eine Frage bzw. ein Problem:
Ich habe das SGY mit dem mir genannten KERUK geflasht, reboot hat geklappt. Aber "SD Maid" zeigt dennoch Unrooted an. Muss ich noch irgendwo meine Superuserrechte anmelden oder so was?
Danke schon mal
 
Welches wurde dir denn genannt das: KERUK_S536x_xxxxx_Root_and_Updates_20120627.7z?

Wenn ja müsste alles "automatisch" ablaufen, denn bei einer neuen App die Root benötigt meldet sich die Superuser App die mit dem KERUK installiert wurde.
 
Der Link funzt net! ^^
 
Ups,
dann dieser :unsure:
Zippyshare.com
Den von Dir gerade genannten Link hatte ich allerdings auch probiert. Vielleicht habe ich auch anfangs bei ODIN einen Fehler gemacht. Ich versuche es einfach nochmals mit dem Root&Update-Link. Ist es empfehlenswert, auch einen PIT mit aufzuspielen? Falls ja, welchen?

Ich muss zugeben, dass es trotz zahlreicher Rückschläge und Irrwege zunehmend Spaß macht, sich mit der Materie zu befassen. Danke für die Unterstützung!
 
PIT ist unnötig ... aber falls du ihn doch mal brauchst (wofür auch immer ;) ) ist er auch im Download-Content von email.filtering zu finden!

PS: Kein Problem wir helfen gerne ... ja flashen kann zur Sucht werden. :D
 
Mein Y will nicht Rooten. KERUK_Samsung_Root_and_BusyBox_20120617.7z habe ich ausgepackt und die enthaltene Zip per Airdroid auf die SD-Karte verschoben. Im Recovery kann ich dann zwar auf "apply update..." gehen, allerdings sagt mir mein Y immer, daß es die SD-Karte nicht mounten kann. Die genaue Fehlermeldung lautet:
E:failed to mount /sdcard (No such file or directory)
E:Can't mount /sdcard
Nach einer weiteren Leerzeile steht zwar noch "Install from sdcard complete", allerdings konnte ich da noch gar kein Zip auswählen.


Telefondaten:
PDA: S5360XXLA4
Phone: S5360XXLA4
CSC: S5360DBTKK1
 
Also ohne jetzt ablenken zu wollen, würde ich erst einmal die (Gesamt)Software aktualisieren ehe Du Dich an die Aktivierung des Root-Accounts machst.
 
Hat ja nichts mit ablenken zu tun. Dachte nur ich wäre aktuell, zumindest werden mir keine neueren Versionen im Y angezeigt.
 
Gut möglich, dass Dir Dein Netzanbieter nicht die Gnade erweist Dir eine Aktualisierung zukommen zu lassen. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass keine solche gäbe. ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • satterabatte
Antworten
1
Aufrufe
1.810
email.filtering
email.filtering
T
Antworten
0
Aufrufe
1.738
Turoy
T
S
Antworten
6
Aufrufe
4.157
samsung88
S
Zurück
Oben Unten