Android ab 4.x (Ice Cream Sandwich, Jelly Bean) fürs SGY? Einst nicht, jetzt schon!

Hey, ich wollte mal fragen ob man das SGY von Android 2.3.6 auf die aktuellste Version (4.4 oder so?) aktualisieren kann damit ich z.B. WhatsApp und anderes nutzen könnte.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
All das gilt immer!
email.filtering schrieb:
Achte doch einmal auf den Thread-Titel! ;)


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
Und WhatsApp läuft auch schon auf Android 2.3.6. ;)
 
Wenn man ART (Laufzeitumgebung) nutzen will, ist das natürlich anders, denn das ist Android 4.4 exklusiv und macht Whatsapp auch nicht schneller, die App belegt dann nur mehr Speicherplatz ... ob das sinnvoll ist?! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, habe nach langem Suchen diesen Thread hier im Forum entdeckt...und will kein Öl mehr ins Feuer gießen...mit der oft gestellt Frage:

gibts Android 4. auch fürs Samsung Galaxy Y? ;-)




bin aber über folgende beiden Links gestolpert:

How to update Samsung Galaxy Y S5360 to Android 4.0.4 ICS

How to Get Android 4.4 KitKat on Samsung Galaxy Y GT S5360


welche ja eigentlich genau das versprechen, was nicht gehen sollte..oder?

--meine Frage an euch, was haltet ihr davon? sind das echte Updates oder wieder nur so Themen, welche das Handy zwar so aussehen lassen als hätte es ein neues Betriebssystem drauf aber nix bringen?


hätte auch noch eine zweite Frage an euch:

ist es irgendwie möglich Apps die z.b. ein Android 3.X oder 4.X als Anforderung haben...auch auf einem 2.3.6 Galaxy Y zum laufen zu bekommen? bzw. gibt es ein Programm was den Apps vorgaukelt, sie wären auf der richtigen Android Version installiert?

bei der App handelt es sich nur um eine kleine kamera-Fernsteuerungsapp über WLAN...nicht um ein High End Spiel oder so...


Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen im Voraus!

Gruß,

Chriss
 
sind das echte Updates oder wieder nur so Themen, welche das Handy zwar so aussehen lassen als hätte es ein neues Betriebssystem drauf aber nix bringen?

Mal ein kurzes Zitat aus einem deiner Links:

This Custom ROM will give you Android 4.4 KitKat look on your mobile.

Das rote ist die Antwort auf deine Frage! :D

ist es irgendwie möglich Apps die z.b. ein Android 3.X oder 4.X als Anforderung haben...auch auf einem 2.3.6 Galaxy Y zum laufen zu bekommen?

Du kannst das mit der jeweiligen apk-Datei (also nicht über Google Play downloaden) versuchen ... soweit irgendwelche Features von 4.0 nicht benutzt werden haut es meistens hin.

PS: Nein es gibt keine Android-Emulatoren die eine andere Version "vorkaukeln" ... entweder es geht oder geht nicht, also ganz wie der Dev der App das wollte.
 
Broadcomm hat die fehlenden und fürs ICS nötigen Treiber released,laut bieltv.3
dem Maintainer von Broadcomm CM passen die wirklich und hat die arbeiten an
CyanogenMod 9 fürs Samsung Galaxy Y s5360 begonnen,mal sehen was kommt,ich halt euch auf dem laufenden.
Treiber usw. als Download im Anhang
Hier der Broadcomm Link: Android for All: Broadcom Gives Developers Keys to the VideoCore® Kingdom | Broadcom Connected

Links zu XDA Threads:
Opensource BCM21533 Drivers Released By Broadcomm. Can We Expect Support From CM ? - xda-developers
[CM9]Discussion Thread - xda-developers
Final BroadCom driver for Galaxy Y!! - xda-developers
 

Anhänge

  • Brcm_Android_ICS_Graphics_Stack.tar.gz
    4,2 MB · Aufrufe: 196
ich hab auf xda gerade schon erste bootfähige ics roms auf uralt geräten wie dem allerersten galaxy ace gesehen,sieht gut aus,mal sehen was noch kommst.
 

Anhänge

  • device-2014-03-05-123528.png
    device-2014-03-05-123528.png
    12,5 KB · Aufrufe: 286
  • device-2014-03-05-132031.png
    device-2014-03-05-132031.png
    15 KB · Aufrufe: 280
  • device-2014-03-05-132110.png
    device-2014-03-05-132110.png
    2,8 KB · Aufrufe: 229
  • device-2014-03-05-132510.png
    device-2014-03-05-132510.png
    9,6 KB · Aufrufe: 280
  • device-2014-03-05-132519.png
    device-2014-03-05-132519.png
    5,5 KB · Aufrufe: 253
sodele,letzter stand ist: internet,telefonie,crt animationen,root,camera,sounds etc is am funktionieren,also denke ich mal ES GIBT ICS FÜRS SGY.
 
Also ist die Frage ja jetzt entgültig geklärt! Die nächste Frage ist ... ob es jetzt noch User gibt denen es einen Vorteil bringt dies auch auf das Phone zu bügeln?! :D

PS:Ich finde Kit Kat wäre doch jetzt mal ne Idee ... sieht auf nem Moto G cool aus bei 1920 x 1080 Pixel und einem 4,7" Display ...
connervos-albums-green-smileys-picture4314-smiley-emoticons-lol1.gif
.
 
  • Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
hier z.b. wär jemand der bock drauf hätte! jemand nähere infos wie gut das läuft?
 
Was hält dich denn auf es selbst zu testen? Die Links sind da, wie es funktioniert ist beschrieben ... ;)

PS: Caliban hat doch beschrieben das alle Funktionen des Phones nutzbar sind .. sollte also laufen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 323
  • 5.jpg
    5.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 310
  • 3.jpg
    3.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 331
  • bluetooth.jpg
    bluetooth.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 297
  • wifi.jpg
    wifi.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 325
Und ich hab noch geunket das sie sich mal ransetzen sollen ... schade das mein SGY nicht mehr existiert hätte das gerne mit dem CM11 vom HOX verglichen.
 
Hallo Leute,

normalerweise habe ich es bisher immer geschafft mich durch sorgfältige Recherche und viel Lesen selber durch zu kämpfen, aber momentan komme ich nicht mehr weiter. Bin leider nicht so der Galaxy Y Spezialist, bin mehr mit dem Defy unterwegs.
Ich habe es wie in diesem Thread beschrieben geschafft Kitkat auf dem GT-S5360 zum laufen zu bekommen. War wirklich überrascht wie geschmeidig und stabil das doch auf dem kleinen Teil läuft :thumbup:
Leider habe ich das Problem das sich die SIM-Karte nicht entsperren lässt. Ich gebe die PIN ein, die Meldung "SIM-Karte wird entsperrt..." mit dem rotierenden Kreis davor kommt hoch und geht nicht mehr weg. Nach einer Weile wird der Bildschirm schwarz und ich lande dann wieder beim Tastenfeld zur PIN Eingabe.
Habe gelesen das es evtl. am falschen Baseband liegen könnte, welches in der Tat auch unterschiedlich war.
Habe dann versucht über ODIN das DKK1 vom Stock zu flashen, welches dann auch in den Systemeigenschaften angezeigt wird, aber meine SIM-Karte bekomme ich immer noch nicht entsperrt.
Bin mir aber auch nicht ganz sicher ob ich die richtigen Dateien auf die richtige Art flashe, oder das Problem vielleicht ganz woanders liegt.
Vielleicht hat noch jemand eine Ahnung woran das liegen kann ?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe oder Ideen.

Hoschiyama

PS: SIM-Karte und Handy sind in Ordnung, wenn ich auf Stock zurück gehe funzt alles wieder
 
Wenn ein nicht dazugehöriges Baseband auf dem Phone war, ist beim Flashvorgang irgendwas daneben gegangen. Wiederhole den Vorgang nochmal und immer schon ans wipen denken. ;)
 
MAN SOLLTE LESEN WAS BEI XDA STEHT UND ZWAR AUFMERKSAM,IST SEHR WOHL EIN BASEBAND PROBLEM,MIT XXMK1 FIRMWARE ABER NO PROBLEM.
WIE IMMER UND DAS POSTE ICH NUN AUF DEUTSCH:LESEN,LESEN,LESEN!!!!!:rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.738
Turoy
T
B
  • Benni01
Antworten
1
Aufrufe
2.107
email.filtering
email.filtering
matze29
  • matze29
Antworten
6
Aufrufe
1.802
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten