[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Habs auch mit Odin3-v3.09 versucht, das gleiche:
 
Vielleicht hilft da ein anderes Format ... Schriftgröße 37 in korallenrot. :D
 
Und Du hast auch alles ganz genau nach der Anleitung gemacht, offi55?
 
So, ich habe die neue Soft drauf. Genau so, wie ich es wollte.
Ich habe alles gelöscht. Odin 3.07 und die Treiber neu runtergeladen und neu installiert. Es ging nur mit Odin 3.07 (nicht mit 3.09 , 3.04 oder 1.87)
Musste 2x flashen. Nach den ersten Mal hing das Handy im Einstellungsmenü.
Stand was von Googlekonto einrichten. Nach Anwahl lief der Vibrator ununterbrochen. Ging nur Akku raus.
Nach dem 2ten flash, lief alles von selbst. Deutsche Sprache war da, hat selbst rebootet. Brauchte nur über den Bildschirm streichen und alles war vorhanden.
Das komplette Menü und alle Ikons.
Euch allen vielen Dank für eure Hilfe. Ihr seid super :thumbsup: und ohne euch hätte ich das nicht hinbekommen.
 
bekomme immer die meldung faild in odin

oder bleibt bei setup connection stehen
----------------------------------------------

ok nach 5 mal hin und her, ging's dann doch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo freunde der Nacht.

Ich komm eig. aus der Motorola ecke, versuche aber für einen freund das s5630 wieder lebendig zu machen.


entstehung: Er hat mehrere ROMS per (normale) recovery geflasht. Danach kam er gar nicht mehr ins recovery menü rein.

Problem: Odin erkennt es zwar. bleibt aber beim SetupConnection stehen. Auch nach 10 mal hin und her gehts nicht (post oben).

Frage: Ich gehe nach dieser anleitung vor, http://www.xeon-online.net/blog/artikel_149.html . Es ist zumindest der einzigste link den ich gefunden habe der noch online ist. Kann mir jemand ein tipp geben?


Vllt kennt ja einer dieses Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Tastenkombi -> Power + Lautstärke-runter + Homebutton funktioniert, um in das bestimmte Menü zu kommen ... oder?
 
Ja. Mittlerweile hab ich es schon wieder zum leben erweckt. Nach gefühlten 30x hat es auch bei mir geklappt.
 
Na bestens ... sag deinem Kumpel, das er dir nen großen Gefallen schuldet und sich alsbald nen besseres Phone zulegen soll! :D
 
  • Danke
Reaktionen: zheka99
Hallo zusammen!

Nach meinem kläglichen Versuch, mein Handy zu rooten, hat es jetzt seinen Geist halb aufgegeben.
Angefangen habe ich am Freitag mit dem Rootvorgang nach dieser Anleitung (How to root Samsung Galaxy Y GT-S5360 | Samsung Galaxy Y GT-S5360 | XDA Forums)
Hat auch prima funktioniert. Danach habe ich Titanium Backup installiert, ein Spiel gesichert und mir im Internet eine Liste runter geladen mit Systemapps, die entfernt werden können.
Fragt mich nicht warum, aber nein, ich habe dummerweise kein vollständiges Backup von meinen Daten gemacht…
Dann plötzlich, nachdem ich Talk entfernt hatte, reagierten meine Hometaste und die zwei Tochtasten daneben nicht mehr, der Touchdisplay und An/Aus-Knopf hingegen ließen sich noch bedienen.
Dann habe ich mein Handy ausgemacht und schwupps, (ich konnte meine Finger ja nicht davon lassen) beim Startlogo bleibt das Handy „stehen“. Das Samsung blinkt mich zwar ganz belustigend an und vibriert anfangs beim Start noch, ab da an ist dann aber ende.
Da ich mir dachte, dass ich wahrscheinlich irgend ne wichtiges Systemapp runter geworfen habe und wollte deswegen den Versuch starten, über Odin eine neue StockRom drauf zu spielen nach dieser Anleitung (-XEON-bLOG- Samsung Galaxy Y Stock-Rom flashen)

Odin erkennt mein Handy glücklicherweise zwar (komme ohne Probleme in den Recovery und DL-Modus), allerdings wenn ich PIT und BOOTLOADER drin habe, steht dort immer wieder Re-Partition failed. Lasse ich die beiden Sachen allerdings weg, bleibt er immer bei System Connecting… stehen und macht stundenlang nichts weiter.

Sooo nun nach langem Gerede die kurze Frage:
Was kann ich jetzt tun?

Da mein Handy ja noch Lebenszeichen von sich gibt, hoffe ich ganz stark, dass sich da noch irgendwas machen lässt. Da ich aber kein wirkliches Handygenie bin, bitte ich ganz herzlichst euch um Hilfe.

Liebe Grüße
Thunfischkeks
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso willst Du die Partitionierung des Gerätes überhaupt ändern?


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Also ich habe das Handy damals gebraucht geschenkt bekommen und seitdem habe ich auch knapp 70 MB Speicherplatz zur Verfügung, jetzt zum Beispiel habe ich ein Spiel, das selber nur 2 MB groß ist, die Dateien dafür haben allerdings schon die 60 MB erreicht.
Ich habe gerade mal dieses eine Spiel auf dem Handy, ansonsten nur die Systemapps, nicht einmal die Google Play Aktualisierung oder sowas wie Whatsapp könnte ich mir darauf leisten ^^
Und mir wurde gesagt, dass ich somit wenigstens ein wenig mehr Speicherplatz aufs Handy bekommen kann.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort und das Herzlich Willkommen :)
 
Kannst du dir bitte noch einmal meinen Eintrag richtig durchlesen? :blushing:
Mein Handy hatte ich schon gerootet, danach habe ich mit Titanium Backup Daten gesichert und ein paar Systemapps wie z.B. Talk gelöscht.
Seitdem startet mein Handy nicht mehr richtig, sondern bleibt beim Samsung-Logo hängen. In den Recovery bzw Download Modus komme ich noch.
Da ich dachte, dass ich wahrscheinlich eine .apk-Datei zu viel gelöscht habe, weshalb dem System jetzt was wichtiges fehlt, was für mich heißt, ich muss es neu drauf spielen. - Oder liege ich da falsch? :huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich ist es am schlauesten wenn Du die aktuelle Version der (Gesamt)Software flashst! Wie willst Du denn sonst zu einem "berechenbaren" Ausgangszustand kommen? :confused:

Danach löschst Du aus Speicherplatzgründen am besten gleich einmal Samsungs Appstore mit dem entsprechenden KERUK aus der Systempartition und aktivierst den Root-Account mit dem Root-only-KERUK. Zwischen den beiden KERUKs ist kein Neustart erforderlich. Ab dort kannst Du nach Belieben weiter vorgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Thunfischkeks
Über Odin funktioniert das aber nicht (siehe mein erster Beitrag).
 
Nimm die Anleitungen hier aus dem Forum und lass die Griffel von Häkchen die man nicht braucht! Wenn Du das Gerät tatsächlich nicht per Odin / Heimdall flashen kannst, dann war's das!
 
  • Danke
Reaktionen: Thunfischkeks
Erst einmal Danke für deine Antworten.
Also, mein Handy startet jetzt wieder "normal", da ich das Handy schonmal zurück gesetzt habe, kommt jetzt der Bildschirm:
"Willkommen bei GT-S5360
Auf Android drücken um fortzufahren"

Das Männchen lässt sich auch anklicken und es macht ein Geräusch, aber fortfahren tut er trotzdem nicht :/

Ich blicke durch die Firmwares ehrlich gesagt nicht so durch, kennst du eine Seite, wo ich die Stock-Rom herbekomme?
Und wozu ist der Bootloader gut?
 
Ist doch alles hier im Forum verlinkt! ;) Und nimm das aktuellste das Du bekommen kannst. Je höher die Buchstaben-Ziffern-Kombination der letzten drei Stellen, desto aktueller ist die Version, gleich was da irgendjemand als Datum dran schreibt. Jede mit einem X beginnende Baseband- und OS-Version ist für Europa geeignet und enthält deutsch als Dialogsprache.
 
  • Danke
Reaktionen: Thunfischkeks

Ähnliche Themen

wolfloestoffel
  • wolfloestoffel
Antworten
8
Aufrufe
2.346
Bahni
B
J
Antworten
13
Aufrufe
5.078
Old_Män
Old_Män
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
5.120
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten