[Anleitung] Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Ich habe auch noch so eine Möhre, die ich sehr günstig bekam. Für mich reicht der Zwerg - ich benutze ihn haupsächlich zum telefonieren, für WhatsApp und zum Musikhören. Die Firmware war nicht mehr die neuste, also wagte ich mich ans flashen. Auf der Suche nach einem passenden Stock ROM landete ich ein paar Mal auf dubiosen Downloadseiten, bei denen man Malware & Co. gratis mitgeliefert bekommt, ein ganz großer Mist. Endlich landete ich bei sammobile.com, die man wohl als einzige Seite vertrauenswürdig einstufen kann. Dort zog ich das passende ROM runter. Samsung Kies installierte ich mir nur wegen den Treibern, dann flog es wieder runter.

Der Flash funktioniert NUR mit Odin 3.07 absolut problemlos - alle anderen 3er-Versionen (auch die neueren) versagten kläglich mit FAILED - diese können wohl nicht mit einer einzigen gepackten Datei umgehen. Nach dem erfolgreichen Flash machte ich einen Factory Reset und ein Cache Wipe. Ich besorgte mir im Vorfeld schon die passende KERUK für's rooten, die danach zum Einsatz kam. Ohne Root kann man heute mit dem SGY aufgrund des sehr kleinen Telefonspeichers so gut wie nichts mehr anfangen. Immerhin habe ich nun inkl. der installierten Apps noch 110 MB frei.

Fazit: Flash klappte bestens beim ersten Mal - Phone ist komplett einsatzfähig.
 

Ähnliche Themen

wolfloestoffel
  • wolfloestoffel
Antworten
8
Aufrufe
2.345
Bahni
B
J
Antworten
13
Aufrufe
5.077
Old_Män
Old_Män
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
5.120
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten