Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) für das SGY

Mal eine Frage welche CM7.2 würdet ihr als Basis für eine Rom empfehlen und welchen Kernel? Die Rom sollte möglichst unmodifiziert sein...
 
meiner Meinung nach keine.
 
Hallo,

ich habe mir einmal ein Smartphone gekauft um Android ein wenig kennen zu lernen. Es ist das erste Android Phone und ich habe extra ein preiswertes Gerät gewählt falls es beim Probieren, Rooten, Flashen kaputt geht schmerzt es nicht so.

So finde ich Android nicht schnelcht, definitv eine Verbesserung gegenüber meinen Nokia E72. Ich verstehe zwar noch nicht wie ich zwischen zwei Programmen hin und her schalte aber das wird sich auch noch ergeben. Gerootet habe ich das Gerät auch schon, war leichter als befürchtet. Jetzt würde ich gerne das flashen einmal probieren um hier die entsprechende Erfahrung zu sammeln.

Jetzt habe ich viele Websites gelesen die Roms anbieten und beschreiben. Jetzt stellt sich die Frage welches Rom man nehmen soll. Der interne Speicher ist ja relativ begrenzt und die Leistung ist scheinbar auch nicht besonders. Also wird Android 4 scheinbar wegfallen. Was für Roms bieten sich den wirklich an? Gibt es Roms die schonender mit der Hardware umgehen? Ändert sich etwas an den genutzten Apps?


Ich würde mich freuen, wenn mir ein Profi einmal erklären kann wie man Roms sucht, worauf man achten muss und welche sich vielleicht bei einen kleineren Handy am besten nutzbar sind.


Vielen Dank & Schönen Dienstag.


Silvio
 
Hallo kosovafan,

herzlich willkommen im Forum! :)

es wäre hilfreich wenn du schreiben würdest welches Handy-Modell du hast.
Dann können wir dir schreiben ob es dafür Custom-ROMs gibt.

LG RATTAR :)
Moderator
 
Hallo,


vielen Dank :) . Habe ich glatt vergessen, ich nutze zurzeit ein Samsung Galaxy Y GT-S5360. Ist ein kleines Handy, soll wie gesagt ein Test sein. Bei der Fülle an Handys kann man schwer durchblicken und ich wollte Android einmal testen.


Mfg
 
Hallo

Das googeln ergab da schon einiges & man findet schon gute Anleitungen, wobei immer alles auf eigene Gefahr stattfindet, was in diesem Fall aber nicht das Prob sein sollte...gib einfach mal "Galaxy Y GT-S5360 root" im Google-Suchfeld ein & dann habe die Qual der Wahl (es gibt sogar YouTube-Videos die alles genau erklären).
Dir wird hier auch ganz genau erklärt wie man nach etwas suchen kann & wie es im Forum ablaufen soll...einfach mal durchlesen (bei Hilfe findest Du alles zu den ersten Schritten) & Du wirst viel gutes zum Thema Android finden.
Ich habe das letzte Woche nach meiner Neuanmeldung hier auch mal gemacht & finde alles sehr gut beschrieben.

GU
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ist es möglich USB OTG mit dem galaxy gt-s5360 zu nutzen? Es gab wohl schon einige Ansätze, aber ich konnte nicht herausfinden, ob diese dann auch zu Ende geführt wurden.

Danke schonmal
 
Ohne Community-Kernel (und um die geht's hier nicht) wird das selbst dann nichts, wenn es die Hardware überhaupt packen sollte. Auf die Schnelle ist mir jetzt kein Broadcom-Chipset bekannt, das OTG unterstützt.
 
00815 schrieb:
Hallo,
ist es möglich USB OTG mit dem galaxy gt-s5360 zu nutzen? Es gab wohl schon einige Ansätze, aber ich konnte nicht herausfinden, ob diese dann auch zu Ende geführt wurden.

Danke schonmal

moin,also das kannste getrost vergessen,einige XDA Devs sind daran gescheitert,deswegen ists dann auch im Sande verlaufen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.493
DasSchnattchen
D
T
Antworten
0
Aufrufe
1.739
Turoy
T
B
  • Benni01
Antworten
1
Aufrufe
2.107
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten