Community-Kernel

habs nicht getestet,hab nur mitbekommen das der saviekernel wohl ein paar macken hat,aber was genau kann ich dir auch nicht sagen da auch nicht von mir getested,am besten einfach mal im thread lesen.
 
1248 mhz ? o_O
Und das macht der im Dauerbetrieb mit ?
Würde ich meinen AMD um die hälfte übertakten könnte ich den nach max 20 minuten weg werfen :D
Ich weiss net wie das bei Smartphones ist.
Kann mich da bitte jemand aufklären ?
 
Das hängt von der Kühlung ab ... und natürlich welche Spannung man benötigt. Mein PC z.B. wird CPU-technisch um 1/3 übertaktet und mit Wasser gekühlt und der Prozzi macht das schon seit 2009 mit, also so schwer ist das nicht bzw. wie sagt es Toyota "Nichts ist unmöglich ... !". Beim Smartphone ist das Aufgrund der passiven Kühlung eher ein Hitze-Nutzen-Problem besonders mit dem Merruk-Kernel und seiner Übertaktung, denn der Prozzi wird echt "warm" und Akkuleistung geht auch flöten. Ich habe einen Thread über OC und UV geschrieben ... schau da mal rein bei Interesse.

PS: OC = overklocking = übertakten von Hardware, UV = undervolting = an Hardware Unterspannung anlegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TheChris80
Ja mit dem pc kenne ich ja ^^ mach ich ja selber ;)
Aber eben wegen der kühlung hab ich mir die frage gestellt wie da gehen soll. aber naja ic hwerde mal in deinen Thread schauen.
 
Wenn du selber OC betreibst sollte dir doch alles klar sein, denn ein Smartphone unterliegt den selben Prinzipien und Problemen ... also Hitze und Elektromigration.
 
Welchen Kernel soll ich denn da am besten verwenden bzw. mit welchem Kernel läuft das Gerät am stabilsten?

Der eine Link in dem Post ist down.

LG :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer noch die üblichen ... Stock, Savie, Kuro, Fusion.

PS: Dieser Thread wird nicht mehr vom Ersteller aktualisiert, weil einfach nichts wirklich neues erscheint. Das SGY ist totgemoddet! ^^
 

Ähnliche Themen

E
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
2.117
email.filtering
E
se.BASTI.an
Antworten
17
Aufrufe
2.110
CaaS_ArtS
CaaS_ArtS
dogfroster
  • dogfroster
Antworten
12
Aufrufe
1.720
ConNerVos
C
Zurück
Oben Unten