Der große Katastrophen-Thread oder die Folgen dessen, wenn man nichts dazulernt

Einstellungen -> Telefoninfo / "über das Telefon" -> schnell ca. 6x auf die Build-Number klicken. Schon ist der USB-Debuggingmodus an.

Hilft mir nur leider nicht. Auch dafür braucht man die Settings-apk.:crying:

Der ursprüngliche Beitrag von 01:32 Uhr wurde um 01:51 Uhr ergänzt:

Ich habe hier was gefunden: USB-Debugging via Recovery

Ich hoffe, dass das klappt. Aber ausprobieren werde ich es jetzt nicht mehr. Gute Nacht.
 
Warum importierst du die fehlende Apk nicht einfach per Explorer von der SD-Karte und setzt danach die Rechte? Man kann sich die Arbeit doch viel einfacher machen. :winki:
 
Ich denke, man sollte eher das OS neu einspielen. Irgendwas stimmt da(mit) einfach nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: fgru
ConNerVos schrieb:
Warum importierst du die fehlende Apk nicht einfach per Explorer von der SD-Karte und setzt danach die Rechte? Man kann sich die Arbeit doch viel einfacher machen. :winki:
Wenn du mir sagst, wie das geht. Ich habe keine Settings und noch keinen USB-Debuggingmode.

email.filtering schrieb:
Ich denke, man sollte eher das OS neu einspielen. Irgendwas stimmt da(mit) einfach nicht.
Dafür brauche ich aber erst mal den Debuggingmode.
 
Nein, zum Einspielen eines Community-OS benötigst Du nur das passende Minibetriebssystem. ;)
 
email.filtering schrieb:
Nein, zum Einspielen eines Community-OS benötigst Du nur das passende Minibetriebssystem. ;)
Sorry, aber als Neuling habe ich die Terminologie noch nicht so drauf.
Ich denke, mit Community-OS meinst du so was wie jellyblastgened.signed.zip und mit Minibetriebssystem meinst du so was wie CWM-Recovery-Touch-version-v5.0.2.8-BOY-THEME.zip. Das sind jedenfalls die Programme, die ich benutzt habe.

Ich denke, mein derzeitiges Problem kommt genau da her, dass ich über ein nicht startfähiges ussrv4.zip das jellyblastgened.signed.zip drüber gespielt habe, ohne dass ich den Debuggingmode erneut einschalten konnte.
Und wenn ich jetzt irgend ein jelly-zip installiere, dann ändert sich dabei überhaupt nichts mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:02 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

 
Ja, Du hast die Begriffe nun richtig zugeordnet! :)

Aber was da als Basis vorhanden war, sollte keine Rolle spielen. Vermutlich passt an der einzuspielenden Datei etwas nicht. Entpack die mal und sieh im Ordner /system/app nach, ob dort die gesuchte Datei überhaupt vorhanden ist.
 
Ja, da ist sie vorhanden.
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Also los! Factory reset gemacht und JellyBlast erneut eingespielt!
 
Meinst du jetzt ohne USB-Debugging? Weil das ja bisher mein Problem ist.
 
Juhu, ich habe die Lösung. Und bei mir hat es bereits geklappt.

Voraussetzung: root ist eingeschaltet.

Mit Handy-Telefontastatur-Eingabe
Code:
*#9090#
geht's in den USB-Servicemode. Das alleine nutzt aber nur so weit, dass das Handy jetzt vom PC aus mit adb bedient werden kann.

Schaut bei adb ab und zu auf's Handy. Da könnten zu beantwortende Superuser-Fragen kommen.

Die folgenden Befehle schalten den Servicemode beim nächsten Boot ein:
Code:
Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Cottonwood>cd \and*\pla*

C:\android-sdk-windows\platform-tools>adb pull /system/build.prop build.prop
1307 KB/s (4018 bytes in 0.003s)

C:\android-sdk-windows\platform-tools>adb pull default.prop default.prop
57 KB/s (118 bytes in 0.002s)

C:\android-sdk-windows\platform-tools>copy build.prop+default.prop build.prop
build.prop
default.prop
        1 Datei(en) kopiert.

C:\android-sdk-windows\platform-tools>adb shell
sh-3.2$ su
su
sh-3.2# mount
mount
/dev/stl9 /system rfs rw,noatime,nodiratime,vfat,llw,check=no,gid/uid/rwx,iocharset=cp437 0 0
sh-3.2# chmod 777 system
chmod 777 system
sh-3.2# ^C
C:\android-sdk-windows\platform-tools>adb push build.prop /system/build.prop
367 KB/s (4137 bytes in 0.011s)

C:\android-sdk-windows\platform-tools>adb shell
sh-3.2$ su
su
sh-3.2# chmod 755 system
chmod 755 system
sh-3.2# mount -o remount -r /dev/st19 /system
mount -o remount -r /dev/st19 /system
sh-3.2# sync
sync
sh-3.2# ^C
C:\android-sdk-windows\platform-tools>
Jetzt ist das Gerät zur Neuinstallation der Jelly-Software oder welcher auch immer bereit. Es müssen natürlich vorher ggf. noch die Löschvorgänge durchgeführt werden:
wipe data/factory reset
wipe cache partition
wipe dalwik cache

Sollte die default.prop nicht existieren, so hier mal der Inhalt meiner:
Code:
#
# ADDITIONAL_DEFAULT_PROPERTIES
#
ro.secure=0
ro.allow.mock.location=0
ro.debuggable=1
persist.service.adb.enable=1
 
diese ganze arbeit obwohl es auch mit dem minibetriebssystem geht oO und das innerhalb von nur 5 minuten oO

... posted by devils phone ...
 
Wenn du weisst, wie das geht, warum schreibst du das denn dann nicht? :sneaky:
Ich bin Anfänger und musste mich da ohne Hilfe durchfummeln. Aber ich habe es geschafft. Und Sprüche brauche ich da nicht. Also Butter bei die Fische. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du weisst, wie das geht, warum schreibst du das denn dann nicht?

sry aber das zeigt das du nicht alles, sorgfaelltig, gelesen hast ... das WIE wurde hier schon mind. 3x geschrieben ...

Und Sprüche brauche ich da nicht.

sry aber das sind keine sprueche, das ist die realitaet ... nicht boese sein . bin / war auch anfaenger ... habe mich aber eingelesen ... ja ich habe ca. 5h alles hier durchgelesen ...

bzw schau mal #14 ... da steht eine von 3 loesungen ... und wenn man dem angepinnten flash thread folgt kann man nichts falsch machen und dort ist auch keine erwaehnung eines usb debug modus o.ae. [ da dieser nur im system wirken kann, nicht davor :) ]
 
Sorry, aber ich weiss nicht, was du da meinst. Natürlich kann ich mit dem Kabel verbinden. Aber überall steht, dass ich erst den USB-Debuggingmodus einschalten muss. Und eben das konnte ich nicht, weil ich keine Settings hatte.

Ein lapidarer Satz wie "du brauchst den USB-Debuggingmodus nicht einzuschalten, wenn..." hätte mir ja vielleicht schon geholfen. Wenn es denn so einen Satz gibt. Stattdessen war ich hier Alleinunterhalter.

Und nachdem ich dann endlich eine Möglichkeit gefunden habe, werde ich angemacht, dass das doch alles viel einfacher geht. Keine feine Art.

Glaube mir, ich habe sehr viel gelesen. Sonst wäre ich nie zu einer Lösung gekommen.
 
... das beweisst du hast den angepinnten flash thread nicht gelesen hast . da steht nichts, auch rein garnichts von " USB-Debuggingmodus " ... alleinig von USB-Kabel ...

Ein lapidarer Satz wie "du brauchst den USB-Debuggingmodus nicht einzuschalten, wenn..." hätte mir ja vielleicht schon geholfen. Wenn es denn so einen Satz gibt. Stattdessen war ich hier Alleinunterhalter.

siehe angepinnten flash thread ... das steht nichts von usb debug o.ae. also im umkehrschluss wurde es gesagt / geschrieben ... denn was nicht da ist kann auch nicht gelten ...

Und nachdem ich dann endlich eine Möglichkeit gefunden habe, werde ich angemacht, dass das doch alles viel einfacher geht. Keine feine Art.

ich bitte vielmals um verzeihung, aber aus der luft gegriffene behauptungen sind unangebracht ... das es alles viel einfacher geht steht hier schon ca. 6 x in den letzten 2 -3 seiten [ auf allen vermutlich 100x ]

Glaube mir, ich habe sehr viel gelesen. Sonst wäre ich nie zu einer Lösung gekommen.

vermutlich an falscher / anderer stelle ... als unwissender habe ich mit dem flashthrtead innerhalb von nur 5 - 10 minuten das sgy wieder in schwung gebracht ... denn diese anleitung ist mehr als einfach [ verzeih diesen ausdruck: idiotensicher ] gestaltet
 
Was bitte muss ich dann machen, dass das Gerät auch erkannt wird? Mit Kabel, aber ohne USB-Debuggingmode?
 
Hallo habe möglicherweisse einem virus root rechte erteilt.
Wenn ich das handy neu flashe bin ich ihn dann los ?
Kann dieser Virus Windows 7 was anhaben ?
L.g
 
Hi,
Wenn du mit allen wipes (je nach Virus auch interne/externe SD) neu flasht ist der Virus sicher nicht mehr vorhanden.
Wenn es ein Virus für Android ist wird er auf Win7 nix machen können.

Mit freundlichen Grüßen von meinem SGS Plus gesendet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,erstmal die frage:woher weisst du das es ein virus ist?was ist genau passiert?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
2.575
hagex
hagex
D
Antworten
2
Aufrufe
1.493
DasSchnattchen
D
Nobby1960
Antworten
2
Aufrufe
2.017
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten