Der große, unübersichtliche Betriebssystem-(Flash-)Thread

Muss ich da die Lite Version aus dem Anhang nehmen? Kann man im Moment eine Euro KJ3 flashen oder ist dies nicht möglich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es geht nur dumpen. ging in 4 minuten hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heißt das? Mein Wissen reicht da leider nicht aus um zu verstehen was genau Du gerade gemacht hast. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die sourcen in der euro version liegen da. KI7 , KI9

auch 5360L und 5360B , was immer das sein mag.

der entwickler will das 5360 unterstützen und braucht einen Abzug = Kopie = dump vom 5360 ROM, das leistet das proggy jetzt schon. dann kann man auch mobil flashen später.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so. Da war doch aber schon ein Dumpfile fürs SGY. Ich muss dich jetzt leider nochmal fragen, hast Du es bisher geschafft eine Euro KJ3 zu flashen oder geht das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein habe kein KJ3 geflasht. die KJ3 Datei ist m.E. korrupt/kaputt und odin stürzt damit ab. habe einen kj2 kj1 mix geflasht dass holländisch startet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Ordnung, danke für die Info. Ich lasse dann jetzt die KJ2 drauf bis was neueres da ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du KJ2/KJ2/KJ2?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis auf die komische VDPKJ1 CSC sind alle meine Files KJ2.

DefaultCalDataWithBoot_S5360XXKJ2_REV05.tar
MODEM_S5360XXKJ2_REV05.tar
PDA_S5360XXKJ2_REV05.tar
GT-S5360-csc-VDPKJ1.tar

Wenn ich die KI6 flashe bei mir, kommt bei jedem neustart des Handys diese Geschichte mit dem Code eingeben für den Network-Lock.
Wenn ich "OK" drücke passiert nix, wenn ich "Ablehnen" drücke geht der Startvorgang normal weiter und ich bin auch im T-Mobile Netz.
Wieso ist das so und kann man das irgendwie fixen ohne ein anderes OS flashen zu müssen?
Mein Galaxy Mini hatte ja anfangs auch einen Network-Lock aber egal welches OS ich geflasht hatte gab es keine Probleme.
Wäre nett wenn mich Jemand aufklären könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die neueste ware ist wohl KJ4.

schon Meinungen? ODIN gibt mir ein FAIL. PIT & PDA Dateien wurden eingestellt. odin flasht aber nicht ... :-(

check über google CheckFusDownloader_v2.1.exe

checkFUS aus dem market loift auf dem SGY. spoofFw nicht (buttons inaktiv)

die höheren versionen zB 4.42 flashen auch einteilige OS.

v 1.85 kann das nicht, flasht aber mehrteilige OS' auf das SGY.

das KJ4 liegt aber nur einteilig vor. :-(

anscheinend gibt es flash Probleme bei Geräten mit netlock.

genaueres wird selten beschrieben im Netz.

mrt1280 schrieb:
Gibt es noch keine Lösung wie man das SGY flashen muss damit Kies es wieder akzeptiert?
vielleicht, wenn man die sourcen übersetzt und flasht.

bei Galaxy 9000 ist das problem gelöst, man muss eine bestimmte, standardmäßige firm flashen anstatt das zusammengerührte zeugs, das es für das "Y" gibt.

talkinghead70 schrieb:
Mich würde interessieren woher ich das original ROM das bei der Auslieferung drauf war herbekomme.
mich auch. bisher nicht gefunden worden oder geleakt. nur als sourcecode.

von diesen drei flash softwaren (kies, heimdall, odin) ist eigentlich z.Zt. nur odin version 1.85 brauchbar um das SGY OS zu flashen.

wäre schön, wenn die open source "Heimdall" das SGY mal supported. Kies wertet irgendwelche Daten aus im SGY, und weigert sich danach, weiterhin zu flashen.

Also Odin 1.85. schade, das dumpen mit höheren versionen geht leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

das SGY ist auf dem Weg zu mir. Kann mir einer sagen, welches die derzeit stabilste Betriebssystemversion ist? Habe gelesen, dass das SGY auch mit ständigen Neustarts zu kämpfen hat (hab noch ein SGS und damit ist es zum Glück seit dem Upgrade auf 2.3.5. so ziemlich vorbei).

Wo kann man sich denn die neueste Betriebssystemversion herunterladen? In der Anleitung zum Flashen habe ich dazu irgendwie nichts gefunden bzw. die Links waren defekt (öffneten nicht oder man konnte dort nichts herunterladen).


Hi,

hab das s5360 seit gestern Abend und mir hat Kies direkt die KK6 angeboten. Die wäre dann ja noch aktueller als KI* bzw. KJ*. Kann das sein, oder lese ich da was (mit *#1234#) falsch aus? Auslieferungszustand war KJ9 und Kies hat KI1 angezeigt meine ich, aber beim Auslesen steht da KK6; weiß auch nicht. Ist jedenfalls 2.3.6.

Mir ist aufgefallen, dass die Akkuanzeige nicht korrekt ist. Es gibt lediglich das grüne Akkusymbol ist der Anzeige ganz oben sowie unter Telefoninfo, dort steht jedoch nur "entladen", aber keine Anzeige in Prozenten. Ansonsten läuft die Version bis jetzt stabil (ca. 24h).

Hm, keine Antworten?

also ich hab das phone gestern bekommen. kam mit ki9 an. kies hat direkt ein update angeboten, angeblich auf KJ1. allerings zeigt mir das phone via *#1234# die version kk6 an...wäre dann ja ein quantensprung...zumindest ist aber die version 2.3.6 drauf und die läuft bis jetzt stabil. nur gibt es einen akku-anzeige bug. die % anzeige fehlt es steht lediglich "entladen" dort...nicht gerade präzise...und auf die grüne anzeige oben rechts kann man ja eh nichts geben.

was ist denn nun die aktuellste (deutsche) version fürs SGY (so ne holländische will ich nicht. UK oder ähnliches ok. aber holland ???) ?? und wo kann man sich die herunterladen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann auch einfach per Kies ein Upgrade zur Gingerbread 2.3.6 machen?


Also ich habe vorgestern mein SGY per Kies auf die 2.3.6er aktualisiert. Beim ersten Mal hat Kies gemeckert, dass das Gerät nicht erkannt wurde, danach lief es aber einwandfrei. :)

MfG, Cactus2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich brauche Hilfe beim Flashen meines SGY. Ich wollte es mit Odin flashen und bekomme immer die Meldung MD5 is unvalued! Was heißt das? Was mache ich falsch? Ich bin nach der Anleitung gegangen:Odin Guide on How to Flash and Install stock ROM Firmware on Samsung Galaxy Y S5360 ~ Android Solution

k7d4ickm.jpg


Kann es vielleicht sein das die Dateien fehlerhaft sind? Denn beim Entpacken mit WinRAR hat mir dieses CRC-Fehler angezeigt, aber es wurde trotzdem alles entpackt. Und wenn ich alle 5 Dateien hinzufüge, dann kommt bei Odin keine Rückmeldung und es steht immer da das ich das Kabel nicht entfernen solle und der Mauszeiger ist nur am Arbeiten das sehe ich an dem Kreis und das seit einer Stunde.

w7z76y7u.jpg


P.s.: Und wo bekomme ich für das SGY das originale OS so wie es im Ursprung war her? Und was ist das beste OS fürs SGY? Ist Odin das Beste oder eine andere? Bin ein Newby in der Materie! ;-)
Ach, und mein Handy habe ich auch schon gerootet.

Das ist mein aktuelles System:

9qj6rc4q.png


Das habe ich auch noch gefunden:
wgedz3co.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn du mit Original meinst, dass du noch Garantie hast dann würde ich mal versuchen es mit Kies zu flashen. Kann sein das Kies aber ein gerootetes Gerät nicht flasht. Bei mir hat es beim 2. Versuch erst geklappt.

MfG, Cactus2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo bekommt man diese Dateien her?
DefaultCalDataWithBoot_S5360XXKJ2_REV05.tar
MODEM_S5360XXKJ2_REV05.tar
PDA_S5360XXKJ2_REV05.tar
GT-S5360-csc-VDPKJ1.tar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vl. im terminal simulator aus dem market eingeben (dateinamen). Sry falls es nicht klappt, hab das nur irgendwie irgendwo mal gehört.

MfG, Cactus2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich brauche das originale OS von meinem SGY. Wo kann man die herunterladen?
Ich habe über Kies die Software aktualisiert und hatte vergessen mir aufzuschreiben was davor für eine Firmware drauf war!
Jetzt ist drauf: PDA: KK6 / PHONE: KK5 / CSC: KJ1 (SEB)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verbinde dein Handy mit Kies und nimm die Aktualisierung an. Kann sein, dass es nicht klappt.

MfG, Cactus2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe ich ja gemacht aber das ist ja nicht das originale OS, oder?
PDA: KK6 / PHONE: KK5 / CSC: KJ1 (SEB)

und wenn dass das originale OS, ist wie kann ich es sichern?
Ich habe Titanium Backup drauf und bin auf System Daten+Anwendungen speichern gegangen und es wurde auch was gesichert aber ich finde den Ordner nicht auf mein Handy wo es gespeichert wurde!

Bei Kies steht, dass es die neuste Firmware ist: PDA: KK6 / PHONE: KK5 / CSC: KJ1 (SEB)
Ich hatte diese Firmware aktualisiert bevor ich das den Root-Account aktiviert habe.

Und wie kann ich ein modifiziertes Betriebssystem drauf spielen?
Ich dachte die Dateien die ich heruntergeladen habe, sind eine modifizierte Version?
w7z76y7u.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Insert PIT file: totoro_0623.pit
  • At Files download
    • BOOTLOADER : DefaultCalDataWithBoot_S5360xxxxx_REV05.tar.md5
    • PDA : PDA_S5360xxxxx_REV05.tar.md5
    • PHONE : MODEM_S5360xxxxx_REV05.tar.md5
    • CSC : GT-S5360-MULTI-CSC-Oxxxxx.tar.md5
  • man braucht doch nur die Pit File und die PDA zum Full Flash,oder?
  • Ich blicke da nicht ganz durch wie man sein Handy mit einer Mod Version Flasht?
  • Und wo bekomme ich die Files noch her?

Habe mal geguckt, bei sammobile.com gibt es gar keine deutsche Betriebssystemversion:
  • GT-S5360 - XXKI6 - 2.3.5 - 11. September 2011 - OXXKI6 (multi-CSC, also auch DBT) => Download
  • GT-S5360 - XXKI9 - 2.3.5 - 21. September 2011 - XENKI3 (Netherlands) ##
  • GT-S5360 - XXKJ2 - 2.3.6 - Oktober 2011 - VDPKJ2 (Vodafone NL) ##
  • GT-S5360 - XXKJ3 - 2.3.6 - Oktober 2011 - KPPKJ1 (Netherlands) ##
  • GT-S5360 - XXKJ4 - 2.3.6 - Oktober 2011 - OXXKJ4 (multi-CSC, also auch DBT) ##
  • GT-S5360 - XXKK6 - 2.3.6 - November 2011 - XENKI3 (Netherlands) ##
  • GT-S5360 - XXKK6 - 2.3.6 - November 2011 - NEEKI1 (Nordic Countries) ##
  • GT-S5360 - XXKK6 - 2.3.6 - Dezember 2011 - KPPKJ1 (Netherlands) ##
  • GT-S5360 - XXKK6 - 2.3.6 - Dezember 2011 - OXXKK2 (multi-CSC, also auch DBT) ##
  • GT-S5360 - XXKL3 - 2.3.6 - Dezember 2011 - KPPKJ1 (Netherlands) ##
  • GT-S5360 - XXKL3 - 2.3.6 - Dezember 2011 - XENKI3 (Netherlands) ##

##: Download leider unbrauchbar, weil nicht flashbar (wie vorangegangene und nachfolgende Beiträge aus diesem Thread leider belegen)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.507
DasSchnattchen
D
B
Antworten
68
Aufrufe
8.139
der handyhelfer
der handyhelfer
A
Antworten
7
Aufrufe
5.094
AndroidUser13
A
Zurück
Oben Unten