Der große, unübersichtliche Betriebssystem-(Flash-)Thread

Gibt's auch ein Passwort für die Dateien?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei allen neueren Downloads von SamMobile lautet das Passwort so wie deren alte Website: samfirmware.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Betriebssystemversion BANCETDEV-XXKI6 läuft in der Tat recht gut, aber deutsch :) ... also verbessere mich wenn es nicht so ist, aber deutsch unterstützt diese Version meiner Meinung nach nicht. ;-)

@Dirk76: Du hast auf der SD-Card ein Ordner Names TitaniumBackup. In diesem Ordner sind deine Sicherungen; Dateiname.tar.gz

Die App sichert aber nicht das Betriebssystem (wenn ich mich nicht irre), sondern nur die Apps und die Einstellungen für das System und die Apps. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das kann man mit Odin flashen oder geht da auch ein andere Anwendung dafür?

*edit* und kann ich das OS flashen auch wenn ich Gingerbread 2.3.6. und Firmware PDA: KK6 / PHONE: KK5 / CSC: KJ1 (SEB) drauf habe?
Erkennt Kies dann noch mein Handy nach dem flashen? Weil man ja nur so auf sein Handy zugreifen kann oder gibt es noch eine andere Möglichkeit an das Laufwerk/Massenspeicher kommt unter Windows 7 x64Bit Ultimate?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das musst'e mit Odin flashen (zum Glück), denn mit Odin geht's auch recht einfach. :)

Also mit ClockworkMod und dann Gio auswählen, da wäre ich vorsichtig. Habe (wegen der Ähnlichkeit) auch Gio gewählt Ergebnis: Das SGY startet nicht mehr (keine Ahnung ob es schon ein Brick war), konnte es aber zum Glück mit Odin neu flashen daher lebt es nun wieder (wenn auch nur mit 2.3.5). :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen ROM-Mod kann man fürs SGY beim ROM-Manger bzw. CWM benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mich schon gewundert. Ich wollte den ClockworkMod installieren, aber ich bekomme immer die Meldung ich sollte das Gerät bestätigen:
y5w8lqp4.png


*edit* Und welches von den oder ist das beides das gleiche?
1. BANCETDEV_DXKJ3_13 (nur englisch und asiatische Sprachen)
2. BANCETDEV_XXKI6_rev1 (europäische Sprachen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin nicht 100% sicher, soweit ich weiß ist das eine mit mehreren Sprachen (aber kein deutsch) sondern englisch, welches nun welche Sprachen hat weiß ich nicht mehr, aber das siehst du doch wenn du dich dort einlogst *stutz*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
woran erkenne ich das der flash auch drauf ist?
Bei Odin stand Pass in grün und ich muss doch nur die Pit Datei einfügen und dann starten,oder?

Bei Odin muss ich doch nur die Pit Datei eintragen,oder?


Hi, ich habe den Rom Manager Premium Version 4.8.0.7 wenn ich auf aktuellen ROM sichern will dann kann ich den Namen der Sicherung angeben und wenn ich dann auf ok klicke stürzt das Handy ab und startet neu im Android System Recovery Modus!
Da kann ich auswählen:
Reeboot System now
apply update from sdcard
wipe data/factory reset
wipe cache partition

und wenn ich auf Verwalten und Wiederherstellen von Backups gehe dann kommt nur ein schwarzen Bildschirm?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur die PIT? Also weiß ja nicht ob ich noch was neues dazulernen werde, aber ich mach min. auch die drei Dateien PDA, PHONE, und CSC eintragen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und die Boot die Datei braucht man nicht?

*edit* Ich finde keine Phone Datei?

BANCETDEV_XXKI6_rev1

gllctahy.jpg

P.S: Und wo kommt die Modem Datei rein bei Phone oder Boot?

*edit2*

Ich habe es mit der Pit, PDA und der CSC Datei geflasht jetzt habe ich nur das Problem das meine ganzen Apps weg sind und das Der Netzbetreiber nicht gefunden wird,habe eine Tchibo Karte drin!
Habe auch eine andere Karte genommen von T-Online die geht auch nicht, bekomme kein Netz! Woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PDA = PDA
CSC = CSC
Modem = Phone / AMSS

Welches Gerät hast du den ausgewählt um zu sichern? Mir ist nicht bekannt dass das SGY unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dirk76
habe es hinbekommen habe versucht meine Apps mit Titanium Backup wiederherzustellen aber das klappte nicht, bestimmt weil ich jetzt ein neues System drauf habe, oder?

Die Version BANCETDEV_XXKI6_rev1 ist in deutsch, während die BANCETDEV_DXKJ3_1.3 leider nur in englisch ist.

und jetzt steht in Kies: Softwareaktualisierungen werden von ihrem Gerät nicht unterstützt.

habe jetzt Android 2.3.5 kann man das nicht wieder auf 2.3.6 Updaten wie vorher ohne den flash zu verlieren?
Basisband ist: S5360XXKI6
Kernel Version: 2.6.35.7
official.totoro@androide#98
Buildnummer: BANCETDEV.XXKI6


Ich konnte beim ROM-Manager kein Gerät auswählen,es stürzte schon vorher ab. ;-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das glaube ich nicht. Das Backup sollte eigentlich auf der SD liegen. (Es ist ja dafür gedacht wenn du z.B. das OS neu machst.) Du musst eigentlich nur das Titanium Backup neu drauf machen und dann deine Apps wiederherstellen (vorausgesetzt, du hast vorher auch ein Backup gemacht). ;-)

Und auf 2.3.6 kannst du es wieder ändern wenn es ein ROM mit 2.3.6 im Netz gibt, es sei denn du nimmst eine Fremdsprache. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich ja gemacht, aber es stellt mir nur die System-Apps wieder her und die anderen die ich auf der externen SD-Karte hatte nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du beim Sichern denn auch die Stapeldatei "Alle APPS + SYSTEMDATEN sichern gemacht? Und beim Herstellen musst du natürlich auch "ALLE Apps + Systemdaten" auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, habe ich gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie flashe ich dieses OS? Ist original und auch deutsch, eine 2.3.6er: S5360XXKK6_S5360OXXKK2_RST_S5360XXKK5_HOME.tar.md5 :confused2:

LG, Boris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dirk76, dann weiß ich's auch nicht; klappt bei mir 100% und zuverlässig. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.507
DasSchnattchen
D
B
Antworten
68
Aufrufe
8.139
der handyhelfer
der handyhelfer
A
Antworten
7
Aufrufe
5.094
AndroidUser13
A
Zurück
Oben Unten