Einschränkungen bei Einsatz S5363 in Brasilien?

E

eggi49

Neues Mitglied
0
Hallo an die Spezialisten!

Gibt es Einschränkungen beim Einsatz des GT-S5363 in Brasilien (zum Beispiel beim Software-Update)?
Gibt es eine detaillierte Beschreibung der Software-Unterschiede zwischen S5360 und S5363?

*#44336# (Sofware Version Info)
Internal Version
Version
PDA: S5363XXLF2
PHONE: S5363XXLF2
CSC: S5363VIDKI7
Build Time: Thu Jun 28 14:10:17 KIST 2012
Changelist: 0000

*2767*4387264636# Product Code
GT-S5363AAAVID

Kies Firmware-Information
PDA: LF2 / PHONE: LF2 / CSC: KI7(VID)

Telefoninfo:
Modellnummer : GTS5363
Android-Version : 2.3.6
Basisbandversion : S5363XXLF2
Kernelversion : 2.6.35.7 dpi@DELL179#1
Buildnummer : GINGERBREADXXLF2


Ich habe ein Galaxy Y GT-S5360 - welches ich in Brasilien verschenken will - bestellt
und ein GT-S5363 (GT-S5363s) mit einer O2 Prepaid Karte erhalten.
Auf die Nachfrage beim Händler (SIM-Lock?, Branding?, Firmware-Updates?) wurde mir versichert,
dass das Gerät frei von jeglichen Sperren ist und weder ein Branding von O2 noch einen Simlock hat.

Daraufhin habe ich das Smartphone mit meiner SIM-Karte von callmobile in Betrieb genommen und habe festgestellt, dass
als Mailbox-Nummer +491793000333 (doch O2 Branding?) automatisch eingestellt ist. Sie ließ sich aber problemlos löschen.
Außerdem wird meine Telefongesellschaft (callmobile) nirgends angezeigt.

Das eigentliche Problem sehe ich aber in der aktuell Haltung der Firmware in Brasilien.

Danke im voraus :smile:
 
eggi49 schrieb:
Hallo an die Spezialisten!

Gibt es Einschränkungen beim Einsatz des GT-S5363 in Brasilien (zum Beispiel beim Software-Update)?

Wenn dort eine Sendefrequenz existiert die mit dem Smartphone umgehen kann und umgekehrt ... Nein.

Das Update bezieht sich immer auf den Produktcode und auf der installierten (Gesamt)Software solange du nicht per Odin flasht oder eine Custom benutzt, wird auch das funktionieren.


Gibt es eine detaillierte Beschreibung der Software-Unterschiede zwischen S5360 und S5363?
Nicht wirklich, denn es sind technisch gesehen die selben Geräte, bei der Bezeichnung GT-S5363 ist nur der Hinweis "versteckt", das es sich um ein gebrandetes GT-S5360 handelt und zwar vom Provider O2.

Ich habe ein Galaxy Y GT-S5360 - welches ich in Brasilien verschenken will - bestellt
und ein GT-S5363 (GT-S5363s) mit einer O2 Prepaid Karte erhalten.
Auf die Nachfrage beim Händler (SIM-Lock?, Branding?, Firmware-Updates?) wurde mir versichert,
dass das Gerät frei von jeglichen Sperren ist und weder ein Branding von O2 noch einen Simlock hat.


Alle O2-Smartphones sind frei vom SIM-Lock!

 
@ConNerVos: Danke für die schnelle Antwort :smile:

Das bestätigt mir die Falschaussage des Händlers bezüglich des Brandings und noch einmal alles was ich bisher über das Galaxy Young gelesen habe.

Über
Kies müsste ein Update auf die neueste O2 Version ja immer gehen. Genau darin sehe ich die generelle Einschränkung für alle Länder.
Man kann nicht auf die neuste von Samsung veröffentlichte Version updaten und muss auf die Anpassung der O2 Software warten.

Noch zwei Fragen:

1. Gibt es eine Einstellung, die die Anzeige meiner Telefongesellschaft (zur Zeit callmobile) verhindert?
2. Gibt es eine Versionsübersicht der original Samsung
Software (S5360) mit Erscheinungsdatum und Changelog und welche O2 Versionen diesen entsprechen?

Tausend Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
eggi49 schrieb:
Über Kies müsste ein Update auf die neueste O2 Version ja immer gehen. Genau darin sehe ich die generelle Einschränkung für alle Länder.

Kies ist nicht der ultimative Weg sein Samsung Smartphone aktuell zu halten ... erst recht nicht eine Prepaidversion, solche Smartphones sollte man immer über Odin aktuell halten. Da du das O2-Prepaid-Phone behalten willst empfehle ich dir das sogar wärmstens.


Man kann nicht auf die neuste von Samsung veröffentlichte Version updaten und muss auf die Anpassung der O2 Software warten.


Doch kann man ... klick mal auf den roten Link in meiner Signatur! :smile:


1. Gibt es eine Einstellung, die die Anzeige meiner Telefongesellschaft (zur Zeit callmobile) verhindert?[/QUOTE]

So etwas ist mir nicht bekannt ... wenn dann ist das CSC-Paket dafür verantwortlich, aber ich finde sowas nicht schlimm, muss ja nicht jeder wissen in welchem Netz ich bin. :D


2. Gibt es eine Versionsübersicht der original Samsung
Software (S5360) mit Erscheinungsdatum und Changelog und welche O2 Versionen diesen entsprechen?


Ja offizielle gibt es bei www.sammobile.com, aber dort gibt es nur Downloadversionen die einteilig sind und leider so nicht mit Odin für uns flashbar, das geht nur mit einer dreiteiligen Version. Diese bekommt man entweder hier im Forum (Download-Content von email.filtering), oder bei XDA ... um mal die wichtigsten Quellen zu nennen.

Ein Changelog ist aber bei Samsung nicht wirklich vorhanden ... warum auch immer. :confused2:


PS: Sorry für die komische Formatierung, aber ich glaube das Forum spinnt oder mein Browser ... der fügt Quotes ein wo keine hingehören! :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ConNerVos: SUPER! Danke für deine Mühe!:smile:
Ich werde versuchen, diese hilfreichen Infos für den Beschenkten ins portugiesische zu übersetzen.
 
Ich bin stets gern zu Diensten! :D

MfG Conner

tapatalked with my GT-S5369
 
Mit ein bisschen Glück kann man dem GT-S5363 auch die (Gesamt)Software fürs GT-S5360B verpassen. ;)
 
Na das will er ja behalten, das "normale" GT-S5360 soll nach Brasilien.

MfG Conner

tapatalked with my GT-S5369
 
Hallo nochmal!

ConNerVos schrieb:
Na das will er ja behalten, das "normale" GT-S5360 soll nach Brasilien.

Das ist ein Missverständnis. Ich habe nur ein Galaxy Young, das ich nach Brasilien verschenken will.
Dies hatte ich als GT-S5360 bestellt, aber vom Händler stattdessen ein GT-S5363 erhalten.

Zitat von eggi49
Man kann nicht auf die neuste von Samsung veröffentlichte Version updaten und muss auf die Anpassung der O2 Software warten.
ConNerVos schrieb:
Doch kann man ... klick mal auf den roten Link in meiner Signatur! :smile:
Sorry! Ich konnte in deinem Beitrag (roter Link in Signatur) keinen Lösungsweg für mich erkennen.

email.filtering schrieb:
Mit ein bisschen Glück kann man dem GT-S5363 auch die (Gesamt)Software fürs GT-S5360B verpassen. ;)

Genau das war mein Gedanke. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit dem "flashen" aus.
Vermutlich gibt es im Forum eine Beschreibung :confused2:. Wovon ist das "bisschen Glück" abhängig?

Auf der von ConNerVos genannten Seite
sammobile.com/firmware/ (Suche mit "S536") hatte ich genau diese Version für Brasilien (GT-S5360B) gefunden.
Ist das die GesamtSoftware, oder fehlt die PHONE-Software?

PHONE: S5360B????? PDA: S5360BUTLG1 CSC: S5360BZTOLE1

Herzliche Grüße
Eggi
 
Die bei sammobile.com für zahlreiche neuere Modelle angebotenen Versionen der (Gesamt)Software kann man ohne vorhergehenden Umbau nicht flashen!

Wenn Du mir verrätst, für welchen Anbieter das Gerät genutzt werden soll, kann ich Dir vermutlich eine flashbare Version erstellen. Sonst nehme ich die Branding-freie Version als Basis meiner Arbeiten. Daraus kann man dann unter anderem eine GT-S5360B_UTLI1_UTLI1(?)_ZTOLE1_multi_??? erstellen.

Ob das Umflashen auch klappt ist allerdings fraglich, ebenso der exakte Nutzen. Denn portugiesisch als Dialogsprache sollten wohl auch die O2-gebrandeten Versionen der (Gesamt)Software beherrschen.
 
@email.filtering: Vielen Dank für deine prompte Antwort :smile:

...nehme ich die Branding-freie Version als Basis meiner Arbeiten. Daraus kann man dann unter anderem eine GT-S5360B_UTLI1_UTLI1(?)_ZTOLE1_multi_??? erstellen.
Danke für das Angebot. Falls es in Brasilien mit dem S5363 Probleme geben sollte, würde ich gerne darauf zurück kommen.
Ich werde mich schon mal vorsichtshalber in die Themen "Flashen" und Namenskonventionen einlesen.

portugiesisch als Dialogsprache sollten wohl auch die O2-gebrandeten Versionen der (Gesamt)Software beherrschen.
isso é - so ist das! Allerdings nur portugiesisch (Portugal) und nicht portugiesisch (Brasilien). Das ist aber kein Problem.

Ob das Umflashen auch klappt ist allerdings fraglich, ebenso der exakte Nutzen.
Den einzigen Nutzen würde ich darin sehen, dass man die Updates ohne Branding direkt von Samsung erhält.
Mit der SIM-Karte von callmobile konnte ich bisher nichts feststellen, was auf ein Branding hinweist, außer dass als Mailbox-Nummer +491793000333 eingestellt ist und das callmobile.de nicht als Mobilfunkanbieter angezeigt wird. Auch damit kann man leben.
Nachtrag: Sehe erst jetzt das ganze O2 Zeugs beim Klicken auf Internet:mad2:. Ich muss doch noch mal ein Wörtchen mit dem Internethändler reden, was allerdings nicht viel bringen wird, da ich schon so gut wie in Brasilien bin und
deshalb ein Umtausch ausgeschlossen ist.
 

Ähnliche Themen

V
  • Vegetables
Antworten
13
Aufrufe
2.848
DeanMart
D
H
Antworten
1
Aufrufe
2.611
hagex
hagex
Aga2pro64bit
Antworten
17
Aufrufe
24.506
ConNerVos
C
Zurück
Oben Unten