Fragen & Diskussion betreffend die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

Bitte link für Anleitung zum rooten und flashen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe jetzt dieverse .zip´s probiert aber ohne erfolg.
Ich habe KERUK und Multi Root Installer V1.0 von Aroma probiert.
hat nicht geklappt.Ich habe die .zip´s auf eine SD-Karte Kopiert und das Gerät mit Volume +, Home-Button und Power gestartet, dann apply update from sdcard angewählt.
Bekommen habe ich die Meldung:
E:failed to mount /sdcard (No such file or directory)
E:Can´t mount /sdcard

und dann noch:

Install from sdcard complete

Ich kann aber keine root-rechte erkennen, sollte auch ne SU-App auf dem Gerät haben.Habe ich aber nicht.
Was mache ich falsch?

Gerät: Samsung GT-S5360 PDA:S5360XLMD1,Phone:S5360XXMC2, CSC:S5360DBTMD1
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es doch einfach mal mit einer anderen SD-Karte. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
Währe eine möglichkeit.Könnte ja mit dem Gerät nicht zusammen funktionieren.Habe nicht darüber nachgedacht da ich die Karte erfolgreich bei 3 Huaweis eingesetzt habe.

Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es lag tatsächlich an der SD Karte.Danke.Ich habe erfolgreich mit Aroma gerootet.

Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es ist zum Mäuse-Melken........!Jetzt klappt es mit der SD-Karte und die Instlation aus dem Recovery Menü funktioniert auch....aber Rootrechte habe ich nicht.
Habe auch KERUK versucht, habe CWM nachinstlliert und SU...es will nicht klappen.
Wenn ich die Firewall einschalten will beklagt diese fehlenden Root-Zugriff.

Bitte um hilfe.....

PS:Ich habe nicht erwähnt das das Handy die "Hello Kitty"Edition ist,falls das wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche App nutzt du denn für die Firewall ... mein Avast meckert auch, aber das liegt soviel ich weiß nicht an Root sondern an einem Kernel der nicht init.d-fähig ist ... so wie halt der original Samsung-Kernel.

Welches KERUK? Ich nehme immer dieses ... das klappt immer!

PS:
Ich habe erfolgreich mit Aroma gerootet.
Ich erlange mit obigen KERUK und CWM meine Rootrechte ... komisch gel?! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze Avast,Habs halt auf meinen PC´s und den erwähnten 3 Huawei´s.
Gibt es einen anderen Test ob ich Root habe oder nicht?
Wenn ich die SU updaten will meckert die ebenfalls rum und wird beendet....

Habe den gleichen KERUK benutzt.
Habe KERUK und CWM auf die SD-Karte gepackt und dann Volume+,Home-Button und Power gestartet.
"apply update from sdcar" ausgewählt die .zip datei gewählt und laufen lasse.
Ergebis war "sucsessfull", SU installiert und gestartet und,diese wollte sich Updaten und dann war "Feierabend"
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar gibts einen anderen Test ... einfach mal ne App installieren die Rootrechte brauch die du noch nicht genutzt hast. ;)

Nee mal im Ernst, wenn SU gar nicht reagiert und auch Apps keine Rootrechte gibt -> hast du keine Rootrechte an deinem Phone.

Edit: Ich habe die SU-Version 3.1.3, ob se noch aktuell ist weiß ich net ... mir auch egal hab ja Rootrechte. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur warum habe ich keine rechte?Da steht ja immerhin "sucsessful" und reboot.
Da nehem ich doch an das es geklappt hat....
Ich hoffe noch auf eine lösung und geh erst mal schlafen.
gn8 bis morgen!
 
SU installiert und gestartet und,diese wollte sich Updaten und dann war "Feierabend"

Dazwischen liegt vielleicht der Fehler.
 
Ja vielleicht aber um welchen konnte es sich handeln? Leider werde ich wohl vor Freitag nicht dazu kommen weiter zu machen. Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja vielleicht.
 
Hi Leute,
ich habe erneut versucht das Gerät zu Rooten.
Dieses mal mit dieser Datei: KERUK_Samsung_Root-only_SuperSU_signed
Und was soll ich sagen:Installation erfolgreich,Reboot,keine Root-Rechte.....,
es ist wie verhext.SU versucht sich upzudaten,klappt nicht.Avast Firewall
kann ich nicht einschalten weil die Root-Rechte nicht vorhenden sind.
Kann es sein das die HelloKitty Edition irgendwie anders ist als das normale SGY????

Ich habe folgendes Gerät:
http://www.amazon.de/Samsung-Smartp...394397790&sr=8-1&keywords=samsung+hello+kitty

Ich hoffe immernoch das jemand DEN tip hat!

gruß OldMän
 
Guck doch bitte mal in die Systempartition und kontrollieren, ob dort überhaupt genug freier Speicherplatz zur Aktivierung des Root-Accounts verfügbar ist. Wenn Dir das zu umständlich ist, lösche zuerst Samsungs Appstore mittels des entsprechenden KERUKs. Dann ist sicher genug Speicherplatz frei. Ach ja, und Du kannst das Root...-KERUK gleich hinterher einspielen; ein gesonderter Neustart ist also nicht notwendig.
 
Danke für den Tipp. Ich werde das testen bzw. Samsungs Appstore per se löschen und noch mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider sind die spezial-KERUKS nicht als Download verfügbar.
Werde es testen sobald diese wider verfügbar sind.

gruß OldMän

PS: Was sind Tapatalk-Signaturen?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

Verfügbarer Interner Speicherplatz: 25,83MB.
Ist das zuwenig?
 

Ähnliche Themen

N
  • Gesperrt
  • Ninimiel22
Antworten
2
Aufrufe
1.616
magicw
magicw
S
Antworten
6
Aufrufe
4.157
samsung88
S
K
Antworten
1
Aufrufe
1.195
ConNerVos
C
Zurück
Oben Unten