Galaxy Y Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Besten Dank an Dich :cool2:, und mein Hinweis war natürlich nicht als Vorwurf gemeint.
 
wurde auch nicht so aufgenommen ;), dank deinem Hinweis hab ich es heute nocht geschafft, sonst wäre es wahrscheinlich erst morgen passiert da ich mich gerade um 2 andere User kümmere, da komm ich manchmal so ziemlich durcheinander....
Ich hoffe das hilft, falls es dann noch nicht läuft treibe ich eine mehrteilige Stock auf.
 
Mehrteilige OS-Versionen sind für dieses Gerät bereits in meinem Downloadbereich zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo auch

Seit gestern startet mein S5360 ständig neu. Es kommen die Schriftzüge Samsung Galaxy Young S .... dann die Samsung Animation und danach das Wort SAMSUNG. Dann fängt es bei der Animation wieder an.

Das letzte was ich zuvor gemacht habe war Einschalten des Wlan und kurz danach wollte ich eine Nummer wählen, dabei gab es den ersten Neustart und seitdem wie oben.

Habe bereits mit Tasten Vol up/Power/Menü den Cache gelöscht. Kein Erfolg. Danach auf Werkseinstellungen. Kein Erfolg. Dann diese Schritte jeweils nach Sim raus und SD-Card raus nochmals wiederholt. Kein Erfolg.
Zwischendurch immer den Akku rausgenommen und wieder rein. Akku ist voll geladen.

Handy ist NICHT gerootet. Nun weiß ich keinen Rat mehr. Was geht noch?
Gruß
 
Da Du ja schon alle gängigen "Reparaturmöglichkeiten" versucht hast, kannst Du wohl nur mehr die (Gesamt)Software von Samsung mittels Odin / Heimdall erneut aufs Gerät flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: felix2000
Hi, ok ich schau mal, ob ich das hinbekomme. Thx
 
Odin installiert. Treiber aktuell. Firmwarpaket heruhtergeladen und entpackt. Odin mit Adminrechten gestartet. Gerät mit PC verbunden. Aber:
Handy wird von Odin nicht erkannt.
 

Anhänge

  • samsung.jpg
    samsung.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 184
Hast du das Handy in den downloadmode geschalten?
 
Jopp das Androidmännchen R2D2 ist zu sehen inclusice "downloading..."
Es hat an einem fehlenden Neustart des PC gelegen. Nun sieht es erscht mal so aus. Gerät nun erkannt, aber das Hochladen schlug fehl.
 

Anhänge

  • samsung.jpg
    samsung.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 199
hast du Kies im Hintergrund beendet?
 
Kies brauchst du nicht, also es muss unbedingt im Hintergrund beendet sein, dann starte neu in den Downloadmode und somit sollte es funktionieren.
 
Kies habe ich nicht drauf. Nochmals Gerät neu in den Downloadmodus gesetzt. Vorher nochmals auf Werkseinstellungen und anschließendem Reboot. Dort (reboot) wieder wie schon die ganze Zeit, die Fehlermeldung E: failed to mount/data (invalid Argument) E:....... can´t mount data rebooting

Auch mit 2. Firmware nicht zum Erfolg. Brauche ich unbedingt die Firmware vom damaligen Mobilfunkanbieter? Für Deutschland gibt es 4 aktuelle Firmwareversionen. MBC, DBT, DTM und EPL. Habe es 1. mit MCB und 2. DTM versucht.
Wenn ja, wo am Handy erkenne ich von welchem Anbieter das mal kam.
 
Hast du mein Dataimage geflasht?
 
Nein, die Firmware habe ich von Samsung direkt.
Firmware for Samsung GT-S5360 - SamMobile

Wie sieht es dann mit einer PIT-Datei aus, kann es an einem Partitionsfehler liegen? Oder macht ne einteilige Firmware das mit.
 
Dann probier doch mein Dataimage 2 Seiten vorher.
 
Nöö, die GT-S5360_PDA_-_empty_userdata_only.tar.md5 will das Gerät auch nicht.
Ach ja, Frauchen sagt, das Handy war mal Lockfrei ohne Vertrag gekauft worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
immer noch failed to mount data?
 
Jawoll. Genau das.
 
dann bräuchten wir ein customrecovery mit adb, wenn du eines hast können wir einen letzten Versuch wagen, es scheint leider bis jetzt am emmc zu liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: felix2000

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.493
DasSchnattchen
D
A
Antworten
7
Aufrufe
5.078
AndroidUser13
A
-CALIBAN666-
Antworten
1
Aufrufe
3.277
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten