IMEI fehlt / wird nicht angezeigt

B

btra

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe auf meinem Galaxy Y "evolution x3" installiert. Seitdem ist die IMEI# nicht mehr erkennbar und ich habe auch keinen Netzempfang mit meiner SIM Karte mehr.

Ein Backup habe ich blöderweise nicht gemacht. Gibt es eine simple Möglichkeit, mit der ich die IMEI wiederherstellen kann ODER könnt Ihr mir ein anderes ROM empfehlen, dass ich aufspielen kann, damit sich das Gerät wieder benutzen lässt? Habe eben testweise JellyNoid drübergespielt, damit startet das Gerät allerdings nicht mehr, sondern bleibt beim Samsung Logo hängen. Flashe ich wieder evolution drüber, startet es, die IMEI ist aber wieder weg...

Danke & Grüße
 
Schon mal anstatt wieder eine Custom-Software zu flashen einen Versuch mit der einer Original-Software von Samsung probiert? Hier findest du genug.
 
Danke für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren :)
 
Vielleicht hilft ja dieser Beitrag weiter. Schließlich unterstützt die "Galaxy Toolbox" ja auch das SGY.
 
Hallo
Ist mir auch passiert wollte auf meinem galaxy y ein Custom Rom Jelly Blast testen, ich fand es etwas langsam und mit CWM mein vorherige Backub wieder Restored , jetz hab ich festgestell das die IMEI nicht mehr da ist, unglaublich aber ich habe trotzdem Netz und kann auch telefonieren eigentlich kann das nicht sein, mir ist so was nicht bekannt ich vermute das die IMEI irgendwo im System ist ,sonst hätte ich keinen Empfang hab sie nur noch nicht gefunden, vielleicht kann mir einer helfen.

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es aus

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371071940102.jpg
    uploadfromtaptalk1371071940102.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 409
Hi evondem.

genau das hatte ich auch mit dem kuro kernel auf dem Handy meiner Freundin.
Bei Jellyblast war sie komischer Weise wieder da ebenfalls beim Stock Rom.
Bei *#06# wurde ein leeres Feld angezeigt.
Und unter Systeminfos stand Unbekannt.

Komisch ist aber das ich mit dem Kuro noch weiter telefonieren kann.
Das einzigste was nicht mehr geht ist Kies(Kein Verlust) und das Orten über die Samsung seite auch Dive genannt.

Dennoch wäre mal intressant zu Wissen warum die nicht angezeigt wird aber irgendwie beim Provider ankommt.

Ach ja geht es bei dir noch?
 
Hallo
das bleibt ein misterium , ich hab jetzt die XLK3 mit Odin wieder geflasht eine full vipe gemacht , und die IMEI ist wieder da.
Gruß
 
Ich hab bei meinem auch evo x3 drauf, bei mir wird die IMEI auch nicht angezeigt und telefonieren und so kann ich trotzdem. :glare: Echt wirklich mysteriös!
 
ohne die beiträge jetzt gelesen zuhaben kannst du dir die app galaxy toolbox laden
dann nen backup der datei machen ( also falls was schief geht ) und diese dann auf dem pc per hex editor ändern. also die imei einfügen...dann wieder alles zurück aufs telefon.
 
Jo das Problem ist nur das die IMEI bei mir in dieser datei an der entsprechenden Stelle ja vorhanden ist.
Ein Recover bleibt auch ohne Wirkung.
Läuft jetzt seit 3 Wohen ohne mucken.
Seltsam auch das manche Imei abhängige Dienste funktionieren andere nicht.
Als würde an zweierlei Stellen nach der Imei geschaut.
 
Hä? Mein EFS Ordner ist komplett leer und trotzdem habe ich Netz,Imei und kann telen und surfen. WTF!
 
Vielleicht wird er vom Dateimanager nur leer angezeigt (wegen fehlender Root-Rechte/nicht gemounted) oder so was
 
Sogar im Recovery steht: E:/ failed to mount EFS und trotzdem alles heil
 
Hallo zusammen,
ich habe ein kurioses Problem,wenn ich in das S5360 eine SIM einlege und diese per Pin enstperre Bootet das Gerät jedes mal neu.
Kein Root,Hello Kitty Edition,mit Odin geflasht.
Ohne SIM arbeitet Gerät einwandfrei!!
Mit 2. SIM getestet,gleiches Problem und noch kurioser:Die 2. SIM hat mit dem Gerät fast 2 Jahre einwandfrei funktioniert und funktioniert immer noch in einem Huawei Y300.
Erste SIM hat in einem Huawei G510 gesteckt und funktioniert bis der Lade-USB Anschluss kaputt ging.

Kann mir jemand helfen?


MfG OldMän
 
Zuletzt bearbeitet:
also kam der Fehler von alleine oder seit dem du geflasht hast?

Lg
 
Nach dem Flashen,habe den Vorgang wiederholt.Fehler steht trotzdem an.
Ich wollte nach dem flashen Handy neu einrichten(Ist ein Ersatz Gerät),hat auch alles geklappt(Wlan,Playstore,etc.).
Dann habe ich die SIM eingelegt,PIN wurde abgefragt und Handy Bootet neu.PIN eingegeben-Bootet neu-immer so weiter bis Akku entfernt wird.
Mit zweiter SIM das gleiche Phänomen.Ohne SIM funktioniert alles ohne neu zu Booten nur halt ohne die Telefon/SIM-Spezifischen Funktionen(Telefonieren,SMSen,myEnigma).
Ich habe vor dem Flashen "gewiped".
Und wie schon gesagt: Die zweite SIM,die ich dann zum testen genommen habe,hat fast zwei Jahre in diesem Gerät einwandfreie arbeit geleistet
 
Zuletzt bearbeitet:
also hast du aber einen Firmewarewechsel vorgenommen? IMEI ist noch die richtige da?
 
Ich habe mangels Backup des Gerätes eine andere Android-HelloKitty-ROM genommen.
Werde das überprüfen, die IMEI steht ja unter dem Akku und auf dem Karton.
 
Du musst in Gerät *#06# eintippen, ich vermute ja du hast eine fasche firmeware bzw falsches modem geflasht. Weißt du noch welche genaue Firmware vorher drauf war? Mit Glück wäre das Problem durch zurückflashen gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Old_Män

Ähnliche Themen

N
  • Nuda89
Antworten
7
Aufrufe
2.343
email.filtering
E
V
  • Vegetables
Antworten
13
Aufrufe
2.827
DeanMart
D
S
Antworten
6
Aufrufe
4.157
samsung88
S
Zurück
Oben Unten