Minibetriebssystem ClockworkMod fürs SGY

Titanium ist ja bekannt...;)

Suche was das Rom Backups machen kann,denn wenn mal richtig der Wurm drin ist hilft das Titanium ja auch nicht.
 
Das Skript von Alex muss fürs SGY gründlich überarbeitet werden (was ich schon mal vor hatte, dann aber wegen "Zwecklosigkeit" abgeblasen habe), doch der Weg zum Backup ist natürlich stets der selbe.

Naja, wer braucht schon ein Backup (die werden doch ohnedies überbewertet ;)), und vor allem wovon?

Titanium Backup Pro ist - trotz seines "guten" Rufs - für viele Zwecke definitiv unbrauchbar, MyBackup wiederum viel zu langsam usw. Apps aus der Datenpartition zu sichern bringt ohnedies nichts, weil da ja ständig neue Updates kommen, bleiben also die wirklichen Daten. Dazu reicht ein Programm wie der MyPhoneExplorer sowie der RootExplorer oder statt dessen eben Apps fürs Sichern der APN- & WLAN-Settings usw. Selbstverständlich ist das alles nicht sonderlich komfortabel, aber wie oft versenkt man denn sein OS wirklich, wenn man halbwegs drauf acht gibt?
 
Da die brauchbare rom auswahl ja arg limitiert ist hast du wohl recht.Zum schnellen testen eines Roms wie z.b. auf meinem Defy unerlässlich da sich z.b betas dort häufig aufhängen da es unterschiedliche hardware gibt.
 
habs mit cwm ausprobiert und als ich das backup wieder haben wollte sachte mir das cwm das das backup broken ist weil die md5 datei nicht vorhanden sei,also fürn po
 
Moin, du kannst auch das CWM in dem Anhang hier nutzen.
Bei meinem XXLA4 läuft diese Version ohne Probleme.
Das CWM wurde von madteam modifiziert.
 

Anhänge

  • CWM.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 360
Backup/Restore klappt auch ohne Probleme?

email.filtering schrieb:
Titanium Backup Pro ist - trotz seines "guten" Rufs - für viele Zwecke definitiv unbrauchbar, MyBackup wiederum viel zu langsam usw.

Was hast Du gegen Titanium Backup? Es ist nicht dazu gedacht, Backups der Datenpartition zu machenm, sondern um Apps + deren Systemdaten zu sichern. Ob man jetzt damit System-Apps sichert und wie sinnvoll/brauchbar das ist, bleibt jedem überlassen. Meiner Meinung nach íst es die stärkste App für Android, man kann bequem mehrere Versionen einer App sichern oder freezen usw. Die Wiederherstellung über das Google-Konto ist nicht gerade die bequemste Version, aber jeder wie er möchte.

Ach ja, MyBackup Pro ist bei mir sehr fix, zumindest wenn es darum geht, Daten zu sichern (Anruflisten, SMS). Apps hab ich damit noch nicht probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es eben nochmals getestet, funktioniert wunderbar.
Einfach über das Stock Recovery laden.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Super Danke! Das ist die erste CWM-Version für das S5360, die bei mir klappt! ;)
 
Immer wieder gern. Für mich ist das durch mein gebastel an der Stockrom momentan unverzichtbar.

Grüße
 
Der Unterschied zwischen der "alten" ClockworkMod-Version und jener des madteams liegt einzig und alleine in der fstab, also der Tabelle mit dem Anweisungen zum Mounten der Partitionen. Sonst sind beide Versionen aufs Byte gleich.


BTW kassi, ich habe gar nichts gegen Titanium Backup Pro, allerdings stößt mir immer wieder sauer auf, dass dieses Tool bei nahezu allen Backup-Fragen als DIE Lösung hingestellt wird. Und das ist es eindeutig nicht. Manche Arbeitsschritte macht die App hervorragend, bei anderen blamiert es sich bis auf die Knochen und lässt des Anwender unter Umständen sogar mit einem nahezu nicht mehr nutzbaren System im Regen stehen. Zudem ist die Erwartungshaltung der meisten Anwender eben wegen des Hypes um diese App viel zu hoch; schließlich kochen auch deren Programmierer nur mit Wasser. Für regelrecht gefährlich halte ich die gerne angestellte und dümmlicherweise auch umgesetzte Überlegung, nach einem OS-Upgrade einfach das Backup der alten Konstellation einzuspielen. Das klappt schon in anderen Betriebssystemwelten seit Jahrzehnten nicht, und tut es selbstverständlich auch hier bei Android nicht.
 
Gibt es inzwischen keine feste Lösung ohne ständig das ganze Temporär zu machen ?
Ich vermisse auch das mounten der SD was irgendwie auch nicht mehr geht.

Gruß
 
rodeoflip, wie wär's mal mit etwas mehr Eigeninitiative? Lies doch einfach mal im xda-Forum im jeweiligen Thread nach, ob's da schon was neues gibt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
email.filtering schrieb:
rodeoflip, wie wär's mal mit etwas mehr Eigeninitiative? Lies doch einfach mal im xda-Forum im jeweiligen Thread nach, ob's da schon was neues gibt. ;)


Ist alles auf Englisch dort daher. :)

Gruß
 
Tja, dann wirst'e wohl alles übersetzen (lassen) müssen. ;)

Herumtunen ohne worldish-, äh englisch-Kenntnisse ist nun mal nicht in der EDV.
 
kann mir einer sagen wie ich ein komplett backup mit allem drum und dran(also 1zu1 klon zum restoren falls ma wat schiefgeht)erstellen kann,hab das übers cwm mal versucht aber da kam immer cannot restore md5 file kaputt,nicht vorhanden etc?Da ich viel rumteste gehts mir langsam auffe nerven immer alles neu zu machen.Danke
Greeeeeetz
 
Dann kann was nicht stimmen mit der Backup-Datei. Hab gerade meinen ersten Nandroid erstellt mit CWM und da liefen beide Vorgänge (Backup und Restore) ohne Probs durch. Erstelle am Besten nochmal ein Nandroid und versuch dann dieses mal zu restoren.

Gesendet mit meinem SGY via Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
welches cwm hast du benutzt?:rolleyes2:
 
CWM 5.0.2.6 :cool:

Gesendet mit meinem SGY via Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-

Ähnliche Themen

B
  • Benni01
Antworten
1
Aufrufe
2.107
email.filtering
email.filtering
matze29
  • matze29
Antworten
6
Aufrufe
1.802
email.filtering
E
offi55
  • offi55
Antworten
17
Aufrufe
2.369
offi55
offi55
Zurück
Oben Unten