[OS] Galaxy Y ICS Full & Light

Ganz einfach ... du ziehst dir die XXLF3 vom Download-Content des lieben email.filtering, nutzt noch einige KERUKS ... wie zum Beispiel das "Root and Updates", das "Kassi-Theme" und den "Samsung App Ereaser". Hast dann den Kassi-Look (ICS) und eine etwas leichtere Firmware, oder du nutzt diese ROM und bist halt auf den Stand XXLE1 und die ist auch sehr stabil.


Mfg Conner

tapatalked with my GT-5369
 
Meine wurde ja auch schon auf XXLF3 updatet ;)
 
Echt hab gedacht das 3.0'er Update (XXLF3) ist eingestellt. O.o

MfG Conner

tapatalked with my GT-5369
 
Nein mit 3.0 wurde die neue Software und alle Änderungen eingespielt. Eingestellt wurde nur die Light Version bedeutet, es wird nur noch an der Full gearbeitet.

Gruß


Aufrund der fehlenden Nutzung und Zeit werde ich die Light Version einstellen !


Version 3.0

- OS Update auf XXLF3 sowie apks
- Wichtext Lockscreen entfernt
- Neue Akuanzeige
- Fehler in der Settings.apk behoben, es fehlte ein Menü Eintrag
 
Zuletzt bearbeitet:
rodeoflip schrieb:
Version 3.0

- OS Update auf XXLF3 sowie apks
- Wichtext Lockscreen entfernt
- Neue Akuanzeige
- Fehler in der Settings.apk behoben, es fehlte ein Menü Eintrag
Hi Rodeoflip!

Ich hab ja ein Galaxy S Plus mit Cymod drauf, meine Frau kriegt jetzt ein günstigeres SGY... :D

Ich schätze mal, da wird 2.3.5 als OS drauf sein. Jetzt nur zum Verständnis Deines Paketes:


  1. Wenn ich das über das Recovery installiere hab ich die aktuellste version vom Betriebssystem?
  2. Der Kernel muss nicht mehr extra installiert werden?
  3. Rooten muss ichs noch extra, wenn ich das brauch?
Danke im Voraus, Scream
 
Eine Aktualisierung des (Gesamt)Software ist vor jeder Nutzung einer Community-OS-Version sehr empfehlenswert, schließlich willst Du ja auch die aktuellste AMSS (~Baseband / Modem / Phone) usw. nutzen. Und wenn eine Community-OS-Version auf der XXLF3 basiert, solltest Du auch gleich zu dieser greifen. Damit gibt's hinterher keine Probleme usw. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Screamindan
Also...

  • warten bis das Phone da is
  • Software aktualisieren
  • Version 3 dieses OS installieren
Mehr werd ich glaub ich nicht machen, sie wird eh meistens nur telefonieren und zu Hause Mails über WLAN abrufen. Wollte nur, daß ihr neues Gerät bissel hübsch aussieht ;)

EDIT: Ist das hier die aktuellste Version aus deinem Downloadangebot? Und was heisst das AUT, Österreich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig! Startet also in deutsch. :winki:

MfG Conner

tapatalked with my GT-5369
 
  • Danke
Reaktionen: Screamindan
Genau, das Ding startet mit dem CSC für Open Switzerland (German speaking)*) (wenn kein anderer voreingestellt ist, oder ein solcher nicht im neuen CSC-Package enthalten ist). Doch selbst wenn es ein anderer CSC wäre und damit eine eventuell unbekannte Dialogsprache zur Folge hätte, sollte wohl jeder an Hand der Icons die Umstellung auf seine Lieblingssprache schaffen (können).

BTW, ein "unpassender" CSC hat in der Praxis keinerlei Auswirkungen auf die Nutzbarkeit des Smartphones, da nahezu alle Einstellungen die per CSC getätigt werden (können), über das Einstelllungsmenü abgeändert werden können.


*) ATO steht für Open Austria
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Screamindan
Hi!
Nochmal knallhart nachgefragt, muss man den Kernel nun extra installieren? Im ersten Post steht was von "Extrascript"...
 
Wenn Du doch ohnedies zuvor Deine (Gesamt)Software auf die XXLF3 aktualisiert hast, ist doch der dort enthaltene Kernel schon auf Deinem SGY. Was willst Du da nun wieder herumflashen?
 
:cool:
rodeoflip schrieb:
...Danach drücken wir noch einmal auf update........ und installieren den Kernel...

Version 2.1



- Kernel durch extra Skript​

Hab ich so im ersten Thread gelesen. Aber wenn das ein Rundumsorglos-Paket ist; umso besser :D

EDIT: Die Odinversion mit der Pitdatei scheint ja speziell zu sein, dann "beisst" die sich sicher mit der, die ich aufm Rechner für Cynob seine ROM verwende. Ach was, flash ich halt auf meiner Frau ihr seinem Computer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind doch zwei unterschiedliche Progs ... nutzen aber den selben Treiber daher Null Problem. ;)

MfG Conner

tapatalked with my GT-5369
 
Du meinst ich kann beide Versionen parallel laufen haben? Is ja beides Odin...
 
Nicht beides parallel laufen, sondern beide auf einem PC. ^^

MfG Conner

tapatalked with my GT-5369
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Screamindan
So... Y is da, heute Abend gehts dran :D
 
Ja super ... bei Fragen bitte den entsprechenden Thread nutzen, sofern vorhanden.

MfG Conner

tapatalked with my GT-5369
 
So...
Wollte mal danke sagen. Gesamtsoftware ist geflasht, und diese ICS-ROM ist auch drauf :thumbsup:. Kann im Moment noch nix aus dem Playstore laden, gehe erstmal das Forum absuchen...

Miniedit: So, Playstore geht nach nochmaligem Wipen. Jetzt guck ich mal wieviel Speicherplatz nach Rausschmiss der von meiner Holden nicht gebrauchten Apps noch da is :winki:

EDIT: In den Einstellungen gibt es 2x "Standort und Sicherheit"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ein Fix, hab ich wohl doppel die Eintragung gemacht.
 
Wo sieht man den unterschied der apps zur light und full?Geht bei wlan nicht Wds schnellverbinden finde die funktion nicht(beim s2 gehts ohne probs)
edit: mit der full gings dann mit wlan zu verbinden
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.509
DasSchnattchen
D
A
Antworten
7
Aufrufe
5.094
AndroidUser13
A
-CALIBAN666-
Antworten
1
Aufrufe
3.301
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten