[Theme] ICS-Look fürs Stock-OS

Danke!
Nein, es sollen einfach nur die betreffenden apk's ausgetauscht werden.
 
Ok, kommt dann am späteren Nachmittag dran. Muss jetzt auch mal ins Bett ...
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
kassi, es gibt ein ernstes Problem! :angry:

Wenn Du lediglich die .apk-Datei eines Päarchens veränderst, dann musst Du auch die dazugehörige .odex-Datei mitliefern! (Alternative dazu, Du de-odexed das Päarchen, und bearbeitest es erst danach!) Denn die Kombination von veränderter .apk aus z.B. einer XXLA4 mit einer .odex der XXxxx kann, muss aber nicht klappen; und in Kombination mit der XXLC1 klappte es auch tatsächlich nicht! :(


Zudem solltest Du bekannt geben, mit welcher Basis (also aus welcher Samsung-OS-Version) Du begonnen hast. ;)

Außerdem solltest Du auch unbedingt anführen, dass Du etwa 1,8 MiB freien Speicherplatzes in der Systempartition für Deinen Mod benötigst!


BTW, sollte denn eigentlich nicht auch ein Launcher (wie z.B. dem ADW Launcher EX) mit einem ICS-Theme (wie z.B. dem ICS) ins Package? Der Mod alleine mal ja keinen rechten Sinn, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
danke daran habe ich noch nicht gedacht...habe noch nicht so viel Erfahrung bei selbst erstellten Flashs.

Doch der Mod macht sehr wohl Sinn. Der Launcher ersetzt ja schließlich keine Status-Icons, die Quick-Settingsbar usw. Die framework-res.apk macht 90% des Themes aus, dort sind alle Farben in den XMLs angepasst und die png's, die das Look n Feel von ICS ausmachen.

Ich werd dann mal später schauen, was sich machen lässt.
 
Naja, dann liefer' mal das nach was bisher fehlt (dazupassende .odex sowie die Angabe woher die Dinger stammen). Dann kann ich das KERUK ja schon mal fertig stellen. :smile: Anders machen können wir's später ja immer noch. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Bist Du dir denn sicher, dass Du die odex Dateien brauchst? Ich dachte die braucht man nur bei apks wie Contacts oder MMS...
 
kassi, ein Päarchen ist nichts anderes als eine gesplittete gewöhnliche .apk. Kombinierst Du nun zwei verschiedene Päarchen kann das, muss jedoch nicht, gut gehen. Also wäre es sehr ratsam, beides anzubieten, denn nur so kannst Du sicher gehen, dass die Dinger auch problemlos zusammenarbeiten. ;)

Hier einmal die MD5-Prüfsummen der .odex-Dateien aus der XXLC1:
3BEFE8C92851AD49DCF16A975A4C19DF DialerTabActivity.odex
49044680665C2D3D1A9A32DF834E93C4 Settings.odex
2AE79F214B0DA7E857AE84C270D2F0EE SystemUI.odex

Wenn Deine davon abweichen, häng Deine Versionen doch einfach als Archiv beim nächsten Beitrag unten dran und sag mir, aus welcher Version die stammen. Ist ja kein Aufwand. ;)
 
Update v0.72:
-Quick-Settings-Schrift entfernt in der Status-Bar! Dadurch werden 25dpi frei für noch mehr Notifications. ;) (siehe Screenshot)

Ok Danke, ich spiel noch ein bisschen an der SystemUI.apk

EDIT: Hier die versprochenen odex-Files!

DialerTabActivity, Settings und SystemUI gehören in /system/app
framework-res in /system/framework

Danke!
 

Anhänge

  • odexed.zip
    4,3 MB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Hurra, ab sofort könnt Ihr kassi's ICS-Theme wie jedes andere KERUK auch installieren! :D Einfach geht's nicht mehr!

Und sollte Euch seine Arbeit nicht gefallen oder Ihr unbedingt wieder zum Original-Design zurück kehren wollen / müssen, liegt ein entsprechendes Samsung-Theme-KERUK schon bei.

Ich bitte Euch beides zu testen, denn es könnte sich ja trotz aller Sorgfalt ein Fehler eingeschlichen haben.


BTW, kassi's Arbeit beruht zwar auf der XXLA4 fürs S5360, kann jedoch auch auf dem S5363 & S5369, auch bei anderen OS-Versionen, eingesetzt werden. Ach ja, und beachtet bitte, dass für das Theme ca. 1,8 MiB freien Speicherplatzes in der Systempartition benötigt wird!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: wacky und kassi
Danke euch beiden dit is suuuuupaaaaaa

GREEEEEETZ!!!
 
Hab gerade einen Bug gefunden! Seit dem Verkleinern des Quick Settings Panels funktionieren diese nun nicht mehr :-( Werde mich mal gleich dran setzen...

@email: Kann ich aus deinem Update einfach bei einer neuen Version die Dateien austauschen?
Vielen Dank für das flashable File :)
 
Für Dich zum Testen natürlich, aber dann musst Du die Signatur-Dateien (CERT.RSA, CERT.SF, MANIFEST.MF) natürlich löschen.
 
Kannst Du mich im Skype bitte adden? Hätte da 1-2 Fragen ;)

Bug ist nun behoben!
 
Na, dann her mit dem Zeug! ;)

Bist natürlich schon geadded!
 
Hallo,

habe die Update.zip gerade installiert und jetzt habe ich keine Statusleiste mehr. Auch wenn ich in die Systemeinstellungen möchste sagt mir Go Launcher Ex das ich Ihn neu sarten soll. Dies brachte jedoch keinen Erfolg.

Für Hilfe Danke im vorraus.
 
Welche OS-Version hast Du denn auf einem SGY laufen? Ein Anruf bei *#1234# macht Dich schlau.
 
hatte nach meinem ersten fehlversuch deine lc1 version mit odin geflasht. wenn ich jetzt die tastenkombi eingebe kommt eine fehlermeldung. Bei einem anruf erscheint auch kein anrufscreen mehr.

Gesendet von meinem GT-S5360 mit der Android-Hilfe.de App
 
Langer Rede, kurzer Sinn: kassi hatte Recht! Wir dürfen die .odex-Dateien NICHT ins KERUK mit einbauen! Ich werde sofort ein verbessertes KERUK machen und damit das bisherige ersetzen.

Was ich allerdings nicht so recht verstehe MichaelFFM ist, warum Du trotz des Flashens einer (Gesamt)Software noch Probleme hast!?
 
email.filtering schrieb:
Langer Rede, kurzer Sinn: kassi hatte Recht! Wir dürfen die .odex-Dateien NICHT ins KERUK mit einbauen! Ich werde sofort ein verbessertes KERUK machen und damit das bisherige ersetzen.

Was ich allerdings nicht so recht verstehe MichaelFFM ist, warum Du trotz des Flashens einer (Gesamt)Software noch Probleme hast!?


Damit meinte ich als ich vor ein paar tagen versucht hatte die dateien manuell zu tauschen und dann einen bootloop hatte.

Da habe ich dann mit odin die LC1 geflasht und alles wieder ok.

Heute habe ich dann die Update.zip eingespielt und seitdem das geschilderte problem.

Ich komme auch in keine Systemeinstellungen

Und nun ???
 
Also trotz des bereits gerade gebogenen Fehlers in meinem KERUK (die neue, berichtigte Version ist schon abrufbar), konnte man ins Minibetriebssystem booten und aufs Samsung-Theme zurückwechseln.


BTW, natürlich ist da jetzt auch schon kassi's Update von heute Nacht enthalten.


@kassi: Bitte unbedingt das jetzige KERUK als Basis nehmen, weil da natürlich nicht nur die .odex-Dateien fehlen, sondern natürlich auch die Skripte angepasst wurden!
 
  • Danke
Reaktionen: kassi

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
5.102
AndroidUser13
A
ichbins2000
Antworten
6
Aufrufe
1.925
ichbins2000
ichbins2000
E
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
2.139
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten