Vision: ICS fürs SGY! Wer macht mit?

Wie schon gesagt kann ich in Sachen Programierung nicht zur Seite stehen. Da ich hier aber gelesen habe, dass bei XDA erst ab 10 Beiträgen gepostet werden darf finde ich es doch etwas komisch.

Gruß
 
achso du meinst wegen kontaktieren ich habe es mal mit Facebook probiert habe einen schönen englischen brief geschrieben aber habe keine antwort bekommen deswegen muss ich wen ich es wirklich ANFANGE alles von neu machen
 
Bei xda kann man erst ab 10 Beiträgen im Development Unterforum posten, davor kann man auch einfach im General Bereich Kontakte knüpfen, ins Development gehören dann sowieso vorzeigbare Sachen.

Und portieren wird schon möglich sein, CPU technisch ist das Y leistungsfähiger als ein Gio, für das CM9 recht funktionsfähig portiert wurde.
Allerdings wird wohl die größte Schwierigkeit darin bestehen, die passenden libs bzw. Treiber zu finden/erstellen.
Wie gut das alles am Ende funktioniert wird man dann schon sehen. Die Kamera wird auf jeden Fall eine Herausforderung ;)

Tap-a-talked from my Galaxy Nexus
 
Die Kamera ist bei einer Portierung immer ein Problem :(
 
Ich habe mich ja auch schon etwas umgesehen ICS aufs handy zu bekommen natürlich ohne erfolg :-( Meistens war der Grund das unser Bildschirm zu klei ist und da die Tastatur nicht drauf passt. Kann man da nicht einfach eine vom go Launcher oder so nehmen oder bib ich jetzt völlig falsch mit meiner idee?
 
Ich denke das die Tastatur da durchaus Platz finden würde auf dem Screen. Eine Auflösung ist einem OS sehr leicht beizubringen. Letzderes, um deine GO Launcher-Frage mal zu beantworten, beweist ja schon das OS selbst ... es läuft ( hier im speziellen GB) auf unserem SGY und auch auf einem SGNote. Unterschiede in der Auflösung sollten in dem Vergleich auffallend genug sein. :D Warum sollte ICS die kleinere Auflösung beim SGY nicht beherrschen, wenn sogar GB das kann?!

PS: Wäre ja auch schlecht wenn ich zu einem neuen PC gleichzeitig auch noch ein 30" 16:10-Monitor kaufen muss , nur weil mein Windows 8 keine kleinere Auflösung darstellen kann als mein 20" 4:3-Monitor den ich schon bei Windows ME hatte. :p

Gesendet mit meinem SGY via Tapatalk
 
Kannst Du auf deinem Y denn die Auflösung einstellen? :p Der Vergleich ist etwas falsch...Das Problem ist, dass man einen guten Port eines vergleichbaren LDPI-Gerätes braucht und dann die Treiber anpassen muss.

@TE: Wie sieht der aktuelle Stand aus? Falls es mal Probleme in der Programmierung (falls überhaupt vorhanden) gibt, helfe ich gerne, kann aber nichts versprechen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke war nur heiße Luft vom TE.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
kassi schrieb:
Kannst Du auf deinem Y denn die Auflösung einstellen?

Nein, wozu auch Auflösung und Pixeldichte (dpi) ändern sich ja nicht ... so wie einer App unter Android beigebracht werden kann das sie auf unterschiedlichen Auflösungen läuft, so sollte es bei einem OS erst recht möglich sein. ;)



Gesendet mit meinem SGY via Tapatalk
 
Das große Problem ist eher das es eine Broadcom SoC ist und für die Grafikkarte gibt es wohl keine ICS Treiber. Was bedeutet man muss die hacks nutzen die vom CM Team (leider) erstellt wurden.
Die machen aber ein wichtiges ICS feature zunichte, hardware beschleunigte UI.
Außerdem scheint es kaum open source treiber für den SoC zu geben, was bedeutet sensoren und audio brauchen eine menge arbeit, wenn sie denn überhaupt funktionieren.
Meiner Meinung nach, sollte man es mit ICS lieber sein lassen und die Zeit in das zurück portieren von ICS in Gingerbread aufwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Genau das ist meine Meinung, wozu so viel Arbeit, wenn man später wahrscheinlich einiges an Performance liegen lässt? GB ist doch ein super OS und wie gesagt, man kann es so anpassen, dass 90% der Benutzer denken es wäre ICS :)
 
na ja vom normalen design her gefällt mir ics eh nicht,mir ist das einfach zu bunt und überladen,ich mags eher einfach und nit so wien micky maus heft aber is ja geschmackssache.
 

Anhänge

  • SC20120527-211630.png
    SC20120527-211630.png
    6,2 KB · Aufrufe: 245
Das geht ja garnicht ! :thumbsup:

Gruß
 
ich finde auch eher schlicht besser und bervorzuge eher etwas wie CARNIFEX
 
  • Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
Mal Ne ganz blöde frage,
Wir haben ja momentan ver. 2.3.6 und ics hat ver. 4.
Gibt es keine 3.x Version von android?

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk
 
moin,klar gibts 3 und das ist das Honeycomp für Tablets
 
Und die ist nur für Tablets?
Kein Handy welches damit läuft?

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk
 
Ja, nur für Tablets, es gab kein Smartphone auf dem es offiziell lief, es gab ein paar Tests von Google auf Smartphones, aber es wurde nie eins ausgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

Seit dem 26.06.2013 Cyanogenmod 9 fürs Young geben sogar mit Download Links
Hier der LinK: Installing CyanogenMod 9 on Samsung Galaxy Y (Latest One) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... das sgy ist ein low end phone . da wird cm auch nicht helfen ...
 
  • Danke
Reaktionen: intel@vista

Ähnliche Themen

Nobby1960
Antworten
2
Aufrufe
2.017
Nobby1960
Nobby1960
B
  • Benni01
Antworten
1
Aufrufe
2.107
email.filtering
email.filtering
matze29
  • matze29
Antworten
6
Aufrufe
1.802
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten