Vision: ICS fürs SGY! Wer macht mit?

intel@vista

intel@vista

Neues Mitglied
2
Hallo Leutz,

Da es für das Galaxy Y kein Android 4.0 gibt habe ich eine kleine idee die noch in den Sternen steht wir machen irgendwie eine eigene portierung (Am besten von einem fast baugleichen Galaky anpassen) wer also interesse hat bitte kommentar schreiben wens über haupt geht :)


PS: Habe große Linux erfahrung und kann programmieren!!!
 
Bevor Du Dich da all zu viel aus dem Fenster lehnst, solltest Du Dir vielleicht mal die schon vorhandenen Versionen rein ziehen, den Quellcode derselben studieren, via xda Kontakt mit den dortigen Leuten aufnehmen, ein Deiner Meinung nach vergleichbares Gerät suchen usw.

Es ist ja nicht so, dass ich Dir das ausreden will, aber mit ein bisschen Linux-Kenntnissen alleine ist da erst mal gar nichts getan, denn diese sind das kleinste Problem an der ganzen Sache.

Wenn man so ein Projekt angeht und das auch noch halbwegs rechtzeitig "fertig" werden soll, kannst Du schon mal alle Termine und Hobbies fürs nächste halbe bis ganze Jahr streichen. Und für Deine Lebenspartnerin kannst'e dann auch gleich ein liebes neues Herrchen suchen. :D

Doch selbst wenn Dir diese Vision den ganzen Aufwand und die Nebenwirkungen wert sind, hast Du keine rechte Erfolgsgarantie; weder was die Funktionsfähigkeit betrifft, noch wenn's darum geht, ob auch genau Deine Version von der Community angenommen werden wird.

Ich gebe zu, mir ist's das nicht wert! So versessen auf ein ICS bin ich wirklich nicht, dass ich mich und alles andere dafür opfern würde.
 
Ich mache egal wie lange es dauert ich habe nicht gesagt das es leicht wird mach doch mit so wären wir schon zuzweit :)

PS: Habe mich grade mit der xda in verbindung gesetzt danke für den Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich auch freuen wenn es ICS gäbe, aber helfen bin ich aus dem rennen. Ohne einen Baustein (Englisch) wird das ganze nämlich nix. :thumbsup:
Würde aber auch eher bei XDA helfen und nicht nochmal nei anfangen, denn wir haben ja schon wei CyanogenMOD Versionen welche alle nicht lüppen.

Gruß
 
Habe schon die xda angeschrieben warte noch auf antwort ;)))
 
In welcher section haste denn gefragt?bei den devs geht das erst nach 10 postings.ausserdem sind die so eigen das du da als newbie probleme haben wirst kontakte zu knüpfen,ich sprech aus erfahrung,bei mir hats 6monate gedauert,davon abgesehen ham die 2 fertige ics custums,einen original vom ics gemoddeten launcher der holo und mehrere themes und kassi hier im forum hat mit seinem ics theme klasse arbeit geleistet,wo ich mir dann denke brauchen wir noch mehr?schönen abend gewünscht.mfg:rolleyes:

GREEEEEEEETZ!!!
 
Die Customs, die die Xda`s hochladen, sind aber nicht multilanguage bzw. sind nicht für Deutschland verfügbar, das heißt das wir damit mal weniger als NICHTS anfangen können.. Zudem geht es hier glaub ich nicht um Design oder sonstwas, es geht einfach um die aktuelle Androidversion! Da ist viel mehr als das von dir angesprochene Design mit Themes usw... Wenn ich nur das Design haben möchte lade ich mir den Golauncher mit ein paar icons und den entsprechenden Themes, damit ist es aber noch LANGE nicht getan.
 
Muss ich so unterzeichnen, mann könnte sagen HUAWEI U8180 ist gesättigt. Aber beim GALAXY Y kommen wir nicht einmal ein klein wenig an das ganze. Wenn dann müsste ich mit einer englischen Custom leben, das machen mit Sicherheit die wenigsten.
Daher finde ich es eine gute Idee Themes hin oder her.....

Gruß
 
Rein hardwaretechnich wird das nich hinhauen,unser gerät is einfach zu schwach und nur weil ein anderes gerät von der proz. mhz gleich ist heisst das nicht das gleich viel power hat um dies zu verarbeiten.

GREEEEEEEETZ!!!
 
Naja schauen wir uns doch mal den Custom Markt vom Huawei u8160/80 an. Hier stehen jede Menge Customs zur Verfügung auch CyanogenMOD 7 und nun ging CyanogenMOD 9 auf Beta Status und das CM9 ist ja ein ICS.
Wenn das schon mit Overlock 700MHZ läuft, muss es ja auch einem Gerät ohne Overlock 832MHZ auch möglich sein. :)

Gruß
 
Leute verschiedene prozessoren mit gleicher mhz sind nicht gleich leistungsfähig,beispiel nimm nen arm7 mit 700 und nen arm6 mit 832 mhz dann zieht der mit 700 mhz den anderen mit 832 mal LOCKER ab dazu gabs aber schon eine von ihm besser erklärte story von email.filtering.

GREEEEEEEETZ!!!
 
Ähm verbessere mich wenn ich nun falsch liege.

Huawei u8160/80 = ARM6
GALAXY Y = AMR6

Somit wäre es ja die gleiche CPU.

Gruß
 
Und gibts denn auf dem huawei ein ics das portiert wurde oder ein originales

GREEEEEEEETZ!!!
 
Hmmm nur einen CyanogenMOD 9 Port, aber wichtig ist doch das es flitzt.
 
Er will ics aber von einem anderen gerät portieren.

GREEEEEEEETZ!!!
 
Soweit mir bekannt gab es seitens CyanogenMOD nie eine Version für das u8180, auch dort wurde laut meiner Information von einem anderen Gerät das ganze genommen und angepasst.
Beim GALAXY Y CM9 (ICS) stammt ja auch vom Ace...........
Wie gesagt warten wir mal ab, was noch so kommt.
 
Edit.Dazu die behauptung das er sich mit den xda s in verbindung gesetzt hat was ich nicht glauben kann da man im dev bereich erst nach zehn posts selber posten kann und das wo ihm xda anscheinend unbekannt war,na denn.

GREEEEEEEETZ!!!

Nochmal,er will ANDROID4 portieren kein cm9 oder sonstwas,sorry wenn es ich jetzt genervt rüberkomme.

GREEEEEEEETZ!!!

Nochmal edit.selbst die devs bei xda schaffen weder eine ori. cm9 noch eine cm7 geschweige denn eine ics version.

http://www.handy-mc.de/datenblatt/handy/huawei-u8180-gaga/alle-daten.html
GREEEEEEEETZ!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute, ein OS muss nicht nur zur CPU "passen". ;) Schließlich besteht jeder Computer aus mehreren Komponenten. Alles was für andere Hardware- und Software-Plattformen gilt, hat selbstverständlich auch für die Smartphone-Welt Gültigkeit!


Und noch kurz ein (neuerlicher) Hinweis betreffend die grundsätzliche Leistungsfähigkeit alter und neuerer ARMv6-basierender Smartphones:

600 MHz Chipsettakt mit dezitierte GPU = 8xx MHz ohne dezitierte GPU

Zudem wird die Leistungsfähigkeit natürlich stark davon beeinflusst, welche Farbtiefe genutzt wird und Pixelanzahl bedient werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann versteh ich nicht warum immer von zu wenig power unseres gerätes für android4 berichtet wird:confused:

GREEEEEETZ!!!
 
User,

Ich habe gesagt dass ich ICS von einem anderen gerät Portieren werde ich werde keinen CM9 machen sondern eine Portierung von einem fast Baugleichen Gerät von Samsung ich suche aber mindestens einen der mir hilft also bei interesse bitte melden ;)
 

Ähnliche Themen

Nobby1960
Antworten
2
Aufrufe
2.017
Nobby1960
Nobby1960
B
  • Benni01
Antworten
1
Aufrufe
2.107
email.filtering
email.filtering
matze29
  • matze29
Antworten
6
Aufrufe
1.802
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten