Welche Version der (Gesamt)Software?

wolfloestoffel

wolfloestoffel

Erfahrenes Mitglied
55
Hallo,
Ich habe jetzt die Firmware XXLK3 für DBT installiert. Gibt es neuere Firmware, die auch Verbesserungen bringt? Sind die XXmc2 oder XXKK5 neuer und auch geeignet?
Wäre sehr dankbar für eine sachkundige Antwort
Gruß Wolfgang
 
Die Sache mit dem Alphabet (und dem Telefonbuch) ist Dir bekannt!? Also kann die XXKK5 niemals nicht aktueller als die XXLK3 sein, und diese muss folglich auch älter als die XXMC2 sein. ;) Was Du nutzen willst, musst'e schon selbst wissen.

Ach ja, und wenn hier von der XX... die Rede ist, ist damit so gut wie immer nur die OS-Version gemeint. Das Baseband sowie das CSC-Package und können auch einen anderen Versionsstand aufweisen.

Will man also wissen was auf dem Gerät läuft, ruft man *#1234# an!
 
  • Danke
Reaktionen: wolfloestoffel
Ich würde gern mal die XXMC2 versuchen, kann aber kein Paket zum Downloaden finden - auch nicht bei email.filtering. Kann ich nicht gucken oder was?

Ich wünsche allen einen guten Rutsch in das Jahr 2014! :thumbsup:

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte man die neuste Version, oder jene die zuletzt drauf war flashen? Was ist der unterschied zwischen single und multi? Letzte Basebandversion war S5360XXLK3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naheliegenderweise flasht man wohl etwas aktuelles! ;) Und welches Branding dann genommen wird, und um etwas anderes geht's beim CSC nicht, ist naheliegenderwiese ziemlich schnurz.

"single *) CSC" bedeutet wohl, dass nur ein Branding enthalten ist. "multi CSC" daher ... ;)


*) bisweilen auch oft dümmlich als "home" bezeichnet
 
Hallo, ich möchte auf mein altes S5369 ein neue Gesamtsoftware (ROM) draufmachen.
Möglichst eine ROM ohne Branding.
Es soll eine 1&1 (D2) Sim drin laufen.
Nun bin ich am suchen wo ich denn ein solches ROM herbekomme?
Auf der SAMSUNG Seite: Samsung Galaxy Y S5360 Original Stock ROMs Firmware Packaged | Android Solution
funktioniert der Download nicht, es kommt immer "Seite nicht gefunden"?
Auf der Seite vom "email.filtering" sind auch zwei oder ein ROM für das S5369 zu finden, was ist das für ein ROM und warum in der "GT-S5369_CSC_VGRLF2_home.7z" nur die CSC-Datei?
Oder kann ich auf das 5369 auch die Versionen vom 5363 oder 5360 flashen?
Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, wenn da nur vom CSC-Package die Rede ist, ist auch nur das enthalten. ;)

Die OS-Version und deren Branding (aka CSC) haben nichts mit einem SIM- oder Net-Lock des Gerätes zu tun. Besteht ein solcher, ist der natürlich auch noch nach dem Flashen einer anderen Version der (Gesamt)Software vorhanden. Also am besten vorab einen allfälligen Net-Lock entfernen, und erst dann alles andere angehen.

Und da ein GT-S536x immer ein solches ist, kannst Du auch jede Version der (Gesamt)Software für eine der entsprechenden Unterversionen auf jedes andere Gerät drauf flashen.

Ach ja, und es gibt KEINE Version der (Gesamt)Software die kein Branding aufweist. Man hat also nur die Wahl zwischen den verschiedenen Brandings! Am neutralsten sind halt die "landesspezifischen" Brandings.
 
Danke!
Mein Gerät hat keinen SIM- oder Net-Lock.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Nobby1960
Antworten
2
Aufrufe
2.017
Nobby1960
Nobby1960
J
Antworten
13
Aufrufe
5.077
Old_Män
Old_Män
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
5.120
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten