Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)

BÄM! Meine erste Bootschleife ;)
Na dann hoff ich mal, dass es dafür ne Lösung gibt...
 

Anhänge

  • Samsung.png
    Samsung.png
    95,6 KB · Aufrufe: 421
Oooooh nein... da hätte ich auch früher drauf kommen können.
Es lag einfach nur daran, dass ich keinen Wipe gemacht hatte :D
Nachdem ich rausgefunden hatte, dass man mit Vol up + Home + Pwr starten muss, isses nun n Klacks ;)
 
Hallo,

ich habe vor einer Woche mein Galaxy Y gerootet und wollte es jetzt wieder in der aktuellen Firmware (deutsche Firmware) zurück rooten.
Bitte um schnelle Hilfe!

Gruß Maxime
 
Und was hält dich davon ab den Startpost von diesem Thread zu lesen und danach zu handeln? :winki:
 
Vermutlich der selbe Grund der dazu führt, dass nicht einmal genau geschildert wird, worum's eigentlich geht oder wohin die Reise führen soll.

Geht's um die Deaktivierung des Root-Accounts? Wenn ja, warum?

Geht's darum, die an der Systempartition (mittels der Root-Rechte) vorgenommenen Änderungen rückgängig zu machen?

Geht's um das Flashen einer Aktualisierung per Kies oder (F)OTA? Wenn ja, warum bzw. wieso wird das nicht per Odin erledigt?

Geht's darum die aktuelle Version der (Gesamt)Software zu flashen? Oder doch nur die letzte für einen bestimmten Product Code (~"Netzanbietergruppe") freigegebene Version zu flashen? Das ist nämlich nur höchst selten das selbe!

Geht's wirklich um ein GT-S536x, oder etwa um ein GT-S6310?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich habe das GT-S5360 und habe vor längerer Zeit mal so ziemlich alles dran gemacht was man wahrscheinlich machen kann....Custom-Rom, Kernel etc und über Odin wieder zurückgeflashed etc....
Allerdings buggt bei mir das Handy ab und zu mal rum.
Zum Beispiel kann ich die Firmware nicht aktualisieren (ca. 10,5MB groß und bricht bei 22% ab) etc.

Jetzt wollte ich einfach mal einen kompletten Reset machen, am besten mit der aktuellsten Firmware.
Leider habe ich auf die schnelle nichts gefunden und wenn war der Download nicht verfügbar.

Wo krieg ich am einfachsten das aktuellste Zeug her?

mfg
 
Hallo miteinander ich habe ein Problem.

Ich hab mir das Gt-5360 geflasht auf den CyanogenMod 7.2 das Problem ist das Wlan funktioniert nicht.

Dachte ich mir "Hey kein ding Treiber nachträglich fixen.
Bis mir aufgefallen ist, das wenn ich jetzt die 3 Tasten Kombo benutze, nur zu einem Bild (Zylinder mit blauem Pfeil und Buildnummer CWM v5.0.2.8) dann rebootet das Handy ganz normal in die Rom.

Auch in den Download Modus mit Lautstärke runter und Home button komm ich nicht dann wird der bildschirm schwarz und reboot.

Gibt es eine Möglichkeit mit Adb tools / Odin das Handy zu flashen bzw cwm neu zu installieren / neue Rom drauf packen wie auch immer?

Das Problem ist halt das ich nicht in diesen Modus komme auch wenn ich den Rom Manager benutze und dort sage
reboot in Bootloader (reboot ohne mit was anzusagen normal in die Rom
reboot /recovery(wieder das Bild mit dem Zylinder u. der Buildn. der Cwm

Telefonstatus:
Android Version:
2.3.7

Baseband-Version:
S5360XXMK1

Kernel-Version:
2.6.35.14
Percy@CM #2
Thu May 16 11:41:13 2013

Cpu Information:
ARMv6-compatibe processor rev 5 (v6l)

Mod Version:
CyanogenMod-7.2-Optimized-totoro

Build-Nummer
GINGERBREAD

Dankeschön :confused2:
 
Wie wär's, wenn Du einfach mal die (Gesamt)Software von Samsung flashen würdest und die Finger vom CM ließest!? :rolleyes:

Dass man die Griffel vom "ROM Manager" lassen sollte, steht ja schließlich nicht zu ersten Mal in diesem Forum nachzulesen. Und Fragen betreffend das Flashen mittels Odin gehören eigentlich nicht hierher. Wenn das Booten in den Download-Modus tatsächlich nicht mehr möglich sein sollte, wirst Du Dir einen USB-JIG besorgen müssen, der genau das erzwingt (sofern der erste Bootloader eben noch intakt ist). Klappt es auch dann nicht mehr, benötigst Du jemanden mit einer JTAG- / Riff-Box.

BTW: Was soll das denn bitte großartiges bringen die eine 2.3er-OS-Version krampfhaft gegen eine andere auszutauschen? :confused:


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde zum Geier nicht die aktuellste (wenn man das noch so sagen darf) Firmware zum Flashen mit Odin. Welche ist dies ?
lg Dirk
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
5.078
AndroidUser13
A
E
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
2.117
email.filtering
E
ichbins2000
Antworten
6
Aufrufe
1.892
ichbins2000
ichbins2000
Zurück
Oben Unten