Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

CM9 auf unserem Live

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CM9 auf unserem Live im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Ericsson Live mit Walkman im Bereich Sony Ericsson Live mit Walkman Forum.
Stoney

Stoney

Stammgast
Hey Leute, für unser kleines gibts ja auch die stabile Version von CM9. Hat jemand schon geflasht?
Ich überlege nämlich, ob ich mich mal daran versuchen soll, hab nur absolut keine Erfahrung damit...werde mich die Tage mal einlesen.

Also an alle, die es schon ausprobiert haben: Wie läufts? Wie lang hat das flashen gedauert? Irgendwelche Tipps/Hinweise?
War es allzu schwer?

Danke schon mal für euer Feedback ;)

Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App
 
mpf37

mpf37

Fortgeschrittenes Mitglied
Flashen war überhaupt kein Problem. LINK Wenn du CWM Recovery drauf hast. Kernel flashen, alle Caches löschen und installieren.

Werd heute abend die Stable drauf hauen.hab bis jetzt nur die RCs getestet. Da gabs aber (bei mir zumindest) immer probleme. Deswegen hab ich die Versionen von XDA's genommen.

Hab eben mal das "originale" CM9 und das FXP getest. Beide mal kurz überflogen und keine unterschiede feststellen können.
Was ich auch leider immer noch vermisse ist (wie hier ab 11:18) ist das Advanced Menü. Schade das es nicht mit dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
mpf37

mpf37

Fortgeschrittenes Mitglied
Kennt sich jemand mit den Nightlys aus? sollte man die immer fleißig nachflashen ( vgl. Windows-Update)? Wenn ja, Reihenfolge egal oder alles nacheinander?
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
Es wird keine Nightlys für CM9 mehr geben, da es stable ist. Aber die Reihenfolge musst du nicht einhalten, einfach das neueste nehmen.
 
tkatz

tkatz

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich glaub ich steh irgendwo am Schlauch....
Habe als Ziel CM9 stable am Live
und scheitere schon am Beginn...

Ich folge der Anleitung auf Sony Ericsson Live with Walkman: Full Update Guide - CyanogenMod Wiki
Wobei ich mit dem Android SDK & fastboot keinen Erfolg hatte.
fastboot findet kein device
So - als Gegencheck mal flashtool geladen und (da ist ja fastboot integriert) mit diesem mal probiert. Ebenso erfolglos. Auch hier kein device gefunden.

Dann habe ich mal die Anleitung auf der Sony Homepage gelesen Instructions | Sony Xperia

Mit *#*#7378423#*#* ... Service info > Configuration > Rooting Status. If Bootloader unlock allowed -- hab ich mal ein NO gefunden.

Da heißt es dann Ende des Spiels.

Daraufhin bin ich dem Tutorial von [Tutorial]Root.Xperia 4.0.4 ROM [all h/m(dpi)] | 4.1.B.0.431 [23st June] - xda-developers gefolgt wobei ich das !4.0.2.A.0.42 Rom geflasht habe... dachte dann kann ich sicher auch den Bootloader unlock machen. Ne geht immer noch nicht.

Im Service Menü steht zudem immer noch Bootloader unlock allowed NO.


Ich will doch nur CM9 haben, statt der zugemüllten SE4.0.4 Version. (und zuvor meinte ich noch, ich kenn mich aus das muss doch mit links gehen...)

Warum muss das immer so kompliziert sein.

Kann mir da wer sagen
a) ob ich das denn überhaupt weiter verfolgen kann/soll wenn Bootloader unlock allowed NO ist?
b) wenn dann wie... ich kapiers nicht.

(PS: der Garantieverlust bei BL unlock ist mir bewußt)

EDIT: Und nun kann ich nicht mal mehr mit SUS auf das originale 4.0.4er, bei Stand 2.3.4 meint das Tool "neueste Version installiert"...... *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Dexxmor

Dexxmor

Guru
Bootloader Unlock allowed > No = Keine Möglichkeit den Bootloader zu Unlocken.
 
punkrockfan

punkrockfan

Experte
Halli hallo, habe sowohl die 7 als auch 9 auf mein Live Walkman gepackt, gebe die Pin ein und dann will der Cyanogenmod nochmal die Sim Netzwerk Entsperrung, eingeben oder verwerfen, bei Eingabe ist sie angeblich falsch, bei verwerfen kein Netzzugang, was hab ich denn falsch gemacht dass es bei Euch läuft?


DANKE
 
mpf37

mpf37

Fortgeschrittenes Mitglied
Das mein Live einen Netzwerk Pin haben will, wird bei mir auch angezeigt. Allerdings drück ich jedes mal auf "Verwerfen" und fertig.
 
punkrockfan

punkrockfan

Experte
bei der cm7 hat das bei mir nicht funktioniert, bei der cm 9 bin ich nach verwerfen online

also jetzt wo mir der setup assistent nicht mehr abstürztz, man sollte eben schon genau schauen ob die googleapps zip auch die für ics ist und nicht die für cb vom cm7 :)))

allerdings habe ich heute verschlafen weil mir das live mit 30 prozent akku im standby am bett unter cm9 vor ablauf der 7 stunden schönheitsschlaf leer war, frisst ja schon bischen viel :-(
 
mpf37

mpf37

Fortgeschrittenes Mitglied
punkrockfan schrieb:
allerdings habe ich heute verschlafen weil mir das live mit 30 prozent akku im standby am bett unter cm9 vor ablauf der 7 stunden schönheitsschlaf leer war, frisst ja schon bischen viel :-(
Dein Akku verliert 30% über Nacht???
 
punkrockfan

punkrockfan

Experte
Nö, Custom Gingerbread gerootet und ohne bloatware, daten aus, nur wifi at home, 3 Tage

Gestern gebastelt bis CM9 lief, Googleapps drauf, Daten aus, wifi at home an, mit 28 Prozent akku um elf ins Bett, um halb sieben nicht mehr geweckt worden, keine Ahnung was da für ne CyanogenParty lief heute Nacht
 
mpf37

mpf37

Fortgeschrittenes Mitglied
Wer hat eigentlich noch alles gerade CM9 auf unserem Live?
Welche Themes funktionieren bei euch?
 
Dexxmor

Dexxmor

Guru
Bei Themen müsst ihr darauf achten das sie mit MDPI bildschirmen kompatibel sind.

Summ, summ, summ, der Dexxmor summt, mit Tapatalk, herum.