1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. ehrles, 06.12.2011 #1
    ehrles

    ehrles Threadstarter Android-Ikone

    Moin :)

    Auch wenn ich mit der Stockrom sehr zufrieden bin wollte ich euch die News nicht vorenthalten.
    Cwm-Recovery wurde fürs Live portiert, also können wir jetzt Custom-Roms super einfach flashen :drool:

    z.B. Cyanogenmod 7.2 das zufällig auch portiert wurde. Sehr schön! Ich denke mal dass die Rom auf der Xperia Mini / Mini Pro-Version basiert.

    Die Anleitung+ Dateien gibts hier:

    [RECOVERY][14/11/11] 5.0.2.7-nAa-r2 ClockworkMod for Stock Xperia Mini/Pro/Active/Arc - xda-developers

    {Mini/MiniPro/Active/Live}[DEVELOPMENT] - CM7.2.0 - FXP049 - FreeXperia Project - xda-developers


    Gruß
     
  2. ehrles, 24.12.2011 #2
    ehrles

    ehrles Threadstarter Android-Ikone

    Hat es schon jemand ausprobiert? :)
     
  3. morrigan, 13.01.2012 #3
    morrigan

    morrigan Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe den CWM Mod gemacht. Außerdem habe ich dabei auch gleich die Bravia Engine für Filme und Bilder installiert.
    Ich muss zugeben, ich habe selbst bisher da kaum Unterschiede feststellen können, andere meinen das sei ein deutlicher Unterschiet ??!!

    Jetzt lasse ich gerade das erste Backup laufen. Scheint mir doch ein Sinnvoller mod zu sein, vor allem wenn man gerne einiges testet oder ausprobiert.

    Ich werde jetzt noch einges versuchen, dann mein Telefon zurücksetzten und lediglich die von mir favorisierten Apps drauf machen und dann eine Sicherung. Dann habe ich innerhalb von 5 Minuten auf Wunsch ein komplett nach meinem Geschmack eingerichteten Phone wenn ich mal was zerschossen habe, oder wenn das Telefon nicht mehr so laufen sollte, wie ich es gerne hätte :)

    Ich habe es übrigens nach der Quick and Dirty Methode gemacht:

    [Daily Update]SE Extreme Tweak Installer v1.8 - Update 11/18/2011 - xda-developers

    Voraussetzungen:
    - Root
    - Bussybox

    Dann läuft es


    Gruß Bernd
     
    ehrles gefällt das.
  4. morrigan, 13.01.2012 #4
    morrigan

    morrigan Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    so, habe das Telefon jetzt mal komplett zurück gesetzt. Interessant war, dass die meisten Anwendungen die ich deinstalliert hatte auch weg geblieben sind (im Menü nicht mal mehr 3 Bildschirme).
    Ein paar waren aber wieder da...

    Nach dem Zurücksetzten war logischerweise auch meine Gerätesperre weg.

    Ich habe dann das Backup zurück geschrieben. So weit ist jetzt alles wie vorher. Alle Daten und Einstellungen wieder da.

    Einzig der Gerätesperrcode ist nicht mehr gesetzt. Scheint wie wenn der an anderer Stelle gesetzt ist und so nicht mit gesichert wird....

    Aber sonst funktioniert es. Beruhigend zu wissen, dass man im normalfall immer ein Backup zur Verfügung hat.

    Den Cyanogenmod werde ich glaube ich nicht testen, da ich eigentlich mit dem Stock Rom sehr zufrieden bin.


    Gruß Bernd
     
  5. jodergude, 02.04.2013 #5
    jodergude

    jodergude Neuer Benutzer

    hi ich mal eine frage ich hab jetzt das cm7.2 drauf aber die walkmantaste ist ohne funktion kann mir jemand helfen wie ich die taste aktiviere ? danke! gruss jo
     
  6. 007, 03.04.2013 #6
  7. warhead, 21.04.2013 #7
    warhead

    warhead Neuer Benutzer

    Guten Morgen,
    welchen Download muss ich denn nehmen,habs mit Coconut probiert bekomme aber ne Fehlermeldung?
     
Du betrachtest das Thema "Cyanogenmod 7.2 + ClockworkMod Recovery" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Ericsson Live mit Walkman",