Live mit Rage Kernel und NeroDroid

Du musst zuerst das ROM mit Stock WLAN installieren und danach über CWM das WLAN Modul nachträglich installieren.
 
@CelphTitled.
Ich bin jetzt dran mal ein Vernünftiges How To auf Deutsch zu schreiben. Hättest du vllt Interesse später mal drüber zu lesen ob soweit alles stimmt?
Damit ein wenig Licht ins Dunkle kommt :p
 
Würde vielen helfen ;)
Kannst mir den Thread ja nachher schicken.
 
Bist du mit dem real ics zufrieden? Meins läuft irgendwie nur mit ein wenig oc stabil.

Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
Kernel : x Kernel 2.6.32.590z ram
Rom: nero droid universal v 5
 
Bei mir läuft es richtig gut und der Akku hält auch viel länger.
Welchen Kernel hast du drauf?
Ich hab den Extended...
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan läuft bei mir noch der x Kernel und nerodroid wie es in der Signatur steht. Werde aber wahrscheinlich heue Abend das real ics testen und dann auch passende Screenshots machen für das how to

Kernel: X Kernel 2.6.32.590 z ram
Rom: NeroDroid Universal v. 5
 
Zuletzt bearbeitet:
CelphTitled schrieb:
Bei mir läuft es richtig gut und der Akku hält auch viel länger.
Welchen Kernel hast du drauf?
Ich hab den Extended...


Mal kurz zur Erklärung für mich, bevor ich mit dem flashen beginne.

Ich entsperre meinen Bootloader über die Sony-Seite (mit Garantieverlust)
Dann flashe ich mit dem Flashtool einen der Kernel
Dann installiere ich über CWM das ICS Real Rom

Muss ich bezüglich WLan irgendwas beachten?


Edit: Welches Real ICS Rom sollte man nehmen? R4 oder R4.1?


t32715
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Reihenfolge ist schon mal richtig. Nach dem entsperren solltest du aber schon die ZIP Datei von der neuen Rom als auch gegebenenfalls die WLAN Treiber auf die sd Karte ziehen. Denn noch hast du vollem Zugriff auf das Handy. Nach dem du einen neuen Kernel FlashSt ist das Handy erstmal nicht als MassenSpeicher erkennbar. Und wegen WLAN. Falls es bei dem Kernel dabei steht musst du die das WLAN Modul nach installieren. Das heißt oft ist eine WLAN ZIP dabei die musst du auch auf die sd Karte legen. Nach dem Kernel Flash gehst du in das cwm und installierst erst das WLAN. Dies geht auch über das Menü install von ZIP Datei.

Falls du noch Fragen hast. Frag lieber zweimal bevor nachher das gute lww dran glauben muss ;-)

Kernel: X Kernel 2.6.32.590 z ram
Rom: NeroDroid Universal v. 5
 
Achso und du musst natürlich nicht unbedingt das real ics installieren. Das liegt in deinem Interesse ob du ics haben willst oder noch bei gb bleiben möchtest

Kernel: X Kernel 2.6.32.590 z ram
Rom: NeroDroid Universal v. 5
 
Den Kernel und alles andere muss ich noch runterladen. Momentan hänge ich beim entsperren des Bootloaders. Ich muss das Live jetzt neu starten, aber irgendwie funktionieren die letzten Schritte nicht.


OK. Jetzt brauche ich mal Hilfe. Ich komme beim entsperren des Bootloaders bis Punkt 11. Ab Punkt 12 geht es nicht weiter. Was kann ich tun?


Edit:
Es scheint jetzt geklappt zu haben. Der Rooting Status sagt:
Bootloader unlocked: Yes

Mit den Dateien von der Sony-Seite hat es nicht geklappt. Ich habe mir mehrere Dateien im Internet zusammengesucht.

Wie zufrieden seid ihr mit dem ICS Real Rom? Und welche Version habt ihr drauf? R4, oder R4.1?


t32715
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe momentan noch nero droid und den x Kernel drauf weil mir das real ics gar nicht gefallen hat. Allerdings werde ich heute Abend cm 9 testen. Hab noch so Ca vier Roms geladen. Werde heute Abend Feedback abgeben xD

Kernel: X Kernel 2.6.32.590 z ram
Rom: NeroDroid Universal v. 5
 
So habe nun neue Berichte. Habe mir im laufe desTages was neues installiert. Habe momentan den Kernel von kamarush geflasht (krsh kernel) mit der Rom MiniCMSandwich. Und es läuft genial. Das musst du mal testen Wahnsinn :)
Hab den Prozessor aber runter getacktet auf 800 Mhz um Akku zu sparen. Läuft prima!

Gesendet von meinem WT19i
 
kannst du der allgemeinheit hier nen kleines how-to reinstellen?

würde gerne auch nen paar roms testen :love:
 
Quarz schrieb:
So habe nun neue Berichte. Habe mir im laufe desTages was neues installiert. Habe momentan den Kernel von kamarush geflasht (krsh kernel) mit der Rom MiniCMSandwich. Und es läuft genial. Das musst du mal testen Wahnsinn :)
Hab den Prozessor aber runter getacktet auf 800 Mhz um Akku zu sparen. Läuft prima!

Gesendet von meinem WT19i


Ich habe den Kernel und das Rom geflasht. Aber: Jetzt hänge ich in einer Boot-Schleife fest.


Edit: Ich habe jetzt den Extended Kernel und Real ICS R4.1 installiert. Das läuft super. Jetzt müssen nur noch meine MP3's usw. auf die Speicherkarte.



t32715
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Musik Dateien hättest du ruhig auf der sd Karte lassen können. Genauso wie Spielstände von Spielen. Das läuft nachher noch alles super. Hab nur gerade gemerkt das mit der neuen Rom keine Daten versendet werden also hab kein 3g da muss ich mich später nochmal dran testen.

Bin an einem how to dran also ist in Arbeit ;-)

Kernel: X Kernel 2.6.32.590 z ram
Rom: NeroDroid Universal v. 5
 
So bin wieder zu Hause ;)
Was meintest du jetzt, dass keine Daten versendet werden?
 
Ach das mit 3G hat sich erledigt :p
Hatte zwar mein o2 Netz allerdings Roaming. Egal mit welcher Einstellung.

Habe momentan den Krsh Kernel am Laufen
[KERNEL][Mini/Mini Pro/Active/LwW] KRsH Kernel v3.0 ICS - xda-developers
und dazu passend CyanogenTimeScape
[ROM][LOCKED/UNLOCKED BL] CyanogenTimeScape | XMP, XM, Active, LWW - xda-developers
und diese Kombination ist der pure Wahnsinn :)


Mit dieser Kombination werde ich auch das How To Erstellen weil es einfach ein Wahnsinn ist was man aus dem Handy raus holen kann.
Das LWW läuft dermaßen flüßig obwohl ich es um 200 MHz herunter getacktet habe :)
 
Quarz schrieb:
Ach das mit 3G hat sich erledigt :p
Hatte zwar mein o2 Netz allerdings Roaming. Egal mit welcher Einstellung.

Habe momentan den Krsh Kernel am Laufen
[KERNEL][Mini/Mini Pro/Active/LwW] KRsH Kernel v3.0 ICS - xda-developers
und dazu passend CyanogenTimeScape
[ROM][LOCKED/UNLOCKED BL] CyanogenTimeScape | XMP, XM, Active, LWW - xda-developers
und diese Kombination ist der pure Wahnsinn :)


Mit dieser Kombination werde ich auch das How To Erstellen weil es einfach ein Wahnsinn ist was man aus dem Handy raus holen kann.
Das LWW läuft dermaßen flüßig obwohl ich es um 200 MHz herunter getacktet habe :)


Funktioniert die Walkman-Taste bei dem Rom? Ich habe momentan das Real ICS drauf, bin aber nicht ganz zufrieden. Über Nacht habe ich im Standby fast 25% vom Akku verloren. Das finde ich etwas extrem.

Daher werde ich wohl ein anderes Rom flashen und hoffen, dass es weniger verbraucht. Ach so: Ich hatte das Gerät auch auf 800 MHz runtergetaktet.


t32715
 
Also die Walkman taste funktioniert einwandfrei. Da ich das Handy aber nicht als Walkman verwende habe ich taste um funktioniert :thumbup:

Hab dafür jetzt eine zweite Zurück.Taste

Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
 
Quarz schrieb:
Also die Walkman taste funktioniert einwandfrei. Da ich das Handy aber nicht als Walkman verwende habe ich taste um funktioniert :thumbup:

Hab dafür jetzt eine zweite Zurück.Taste

Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App


Danke. Dann werde ich gleich mal ans Werk gehen. Ich habe heute nichts weiter mit meinen MP3s usw. gemacht. Das Gerät war den ganzen Tag über nur auf Standby und hat weitere 20% verloren. Das kann nicht am Akku liegen. Mit dem normalen ICS war die Laufzeit vernünftig.


Bei mir funktioniert die Walkman-Taste nicht. Muss ich da irgendwo was einstellen?



t32715
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

UnWitt
Antworten
7
Aufrufe
3.631
UnWitt
UnWitt
P
  • plopp113
Antworten
5
Aufrufe
1.538
statler
statler
Bumskopp47
Antworten
3
Aufrufe
1.090
007
0
Zurück
Oben Unten