Live mit Rage Kernel und NeroDroid

Du musst mal gucken normal muss man die taste nach installieren. Es sollte im Forum auch ein passendes Link sein. Meistens Tastatur.zip oder so. Die musst du über das cwm nach installieren




Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Quarz schrieb:
Du musst mal gucken normal muss man die taste nach installieren. Es sollte im Forum auch ein passendes Link sein. Meistens Tastatur.zip oder so. Die musst du über das cwm nach installieren




Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App


Die Tastatur.zip habe ich nachinstalliert. Das Ergebnis: Walkman-Taste geht nicht. Jetzt habe ich die chinesische und japanische Softtastatur.



t32715
 
Okay dann installier dir mal bitte ein Dateimanager mit Lese/Schreibrechte. Am besten den "Root Explorer"

wechsel damit dann in den Ordner /system/usr/keylayout/ und öffne die Datei pm8058-keypad.kl mit dem Texteditor(datei gedrückt halten -> Menu poppt auf -> Öffnen im Text Editor)

Falls nicht vorhanden trag ganz unten in die Datei folgendes ein:

<-- Ich habe an dieser Stelle Back eingetragen also hab die Walkman Taste als Zurück-Taste umfunktioniert :p

Die Datei nun abspeichern und das Telefon rebooten. Hoffe dann funzt die Taste wieder.


SE Live With Walkman (WT19i).
ROM: Cyanogen TimeScape!
Kernel: KRsH Kernel v3.0 ICS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quarz schrieb:
Okay dann installier dir mal bitte ein Dateimanager mit Lese/Schreibrechte. Am besten den "Root Explorer"

wechsel damit dann in den Ordner /system/usr/keylayout/ und öffne die Datei pm8058-keypad.kl mit dem Texteditor(datei gedrückt halten -> Menu poppt auf -> Öffnen im Text Editor)

Falls nicht vorhanden trag ganz unten in die Datei folgendes ein:

<-- Ich habe an dieser Stelle Back eingetragen also hab die Walkman Taste als Zurück-Taste umfunktioniert :p

Die Datei nun abspeichern und das Telefon rebooten. Hoffe dann funzt die Taste wieder.


SE Live With Walkman (WT19i).
ROM: Cyanogen TimeScape!
Kernel: KRsH Kernel v3.0 ICS.



Danke. Die Zeile war bereits drin. Selbst ein erneutes einfügen, speichern und rebooten hat nichts gebracht. Mal sehen, ob ich das Rom behalte oder was anderes ausprobiere.


t32715
 
Sorry aber mal blöd gefragt. Welche Konstellation hast du denn momentan am laufen?
 
Quarz schrieb:
Sorry aber mal blöd gefragt. Welche Konstellation hast du denn momentan am laufen?



Die gleiche, wie in deiner Signatur. Ich habe keine Ahnung, warum die Walkman-Taste nicht will. Wenn ich "Back" eingebe, habe ich die Zurückfunktion.

Edit: Auch ein erneutes flashen brachte keine Walkman-Taste. Ich probiere jetzt nochmal das Real ICS. Das hatte ich zwischenzeitlich auch nochmal getestet. Da war der Akkuverbrauch normal. Irgendwo muss beim ersten Testlauf ein Verschwender gelaufen sein.


Edit2: Das mit der Walkman-Taste hat mich nicht in Ruhe gelassen. Also habe ich weitergemacht. Und siehe da: Jetzt funktioniert sie. Allerdings musste ich den ES Datei Explorer nutzen. Damit konnte ich die Datei ändern. Und ganz wichtig: Man muss Vendor_1 durch Music ersetzen.
Mal ganz blöd gefragt: Kann es sein, dass es an der kostenlosen Version des Root Explorers lag? Da konnte ich irgendwie keine Super User Rechte setzen. Beim ES Datei Explorer ging es. Vom Root Explorer gibt es ja auch noch eine kostenpflichtige Version.


t32715
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne also daran kann es eigentlich nicht gelegen haben. Das einzige was vllt hätte sein können. Ist das vendor ein anderen Musik Player aufruft als music. Und er einfach den Player nicht gefunden hat. Muss man den Player nicht extra installieren? Aber gut zu wissen das der es Explorer auch Root Rechte haben kann.

Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Player ist mit dabei. Ich weiss noch immer nicht, warum ich es nicht mit dem Root Explorer ändern konnte. Aber egal. Der ES hat es geändert. Das Rom gefällt mir bis jetzt am besten. Es ist nur das nötigste drauf. Den Rest, den ich jetzt noch brauche, werde ich gleich nachinstallieren.


t32715
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja er ist intern nur vllt unter einem anderen Namen abgelegt und schon findet der Befehl sein Ziel nicht. Ja das ist echt super. Nur die wirklich nötigen Apps sind vorhanden und dadurch ist das System super flott. Hast du auch den Prozessor untertaktet?

Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
 
Jupp. Ich habe dieses Nofrills CPU Control runtergeladen und so eingestellt, wie es bei den XDA's beschrieben wird. Min. 249 MHZ, max. 806 MHZ. Ab morgen muss sich das Rom dann im täglichen Gebrauch beweisen. Momentan bin ich noch dabei, ein paar CD's zu konvertieren.


t32715
 
Ich habe SetCPU aus dem XDA-Forum.
Da kann man alles richtig gut einstellen, z.B. läuft bei mir das Handy bis 1GHZ wenn´s am Kabel hängt, aber sobald der Bildschirm aus ist, wird die CPU auf 245mhz runtergetaktet.
Verliere in der Nacht so 5%, selbst wenn WLAN an ist. Dann gibt´s da noch viele andere Einstellungen. Wenn der Akku unter einer gewissen Prozentzahl ist oder wenn man am telefonieren ist...
 
CelphTitled schrieb:
Ich habe SetCPU aus dem XDA-Forum.
Da kann man alles richtig gut einstellen, z.B. läuft bei mir das Handy bis 1GHZ wenn´s am Kabel hängt, aber sobald der Bildschirm aus ist, wird die CPU auf 245mhz runtergetaktet.
Verliere in der Nacht so 5%, selbst wenn WLAN an ist. Dann gibt´s da noch viele andere Einstellungen. Wenn der Akku unter einer gewissen Prozentzahl ist oder wenn man am telefonieren ist...


Das geht bei CPU Control auch. Momentan habe ich ja min. 249 MHz, max. 806 MHz. In der Statistik kann man die Werte überprüfen. Bis jetzt reichen die 806 MHz. Da läuft alles butterweich. Nachher werde ich mal CoPilot testen. Aber da mache ich mir eigentlich auch kaum Sorgen. Das läuft ja auch auf dem X3 mit 600 MHz.


Edit: Ich habe das Minimum jetzt mal auf 134 MHz gesetzt. Mal sehen, wie es sich damit schlägt. Das sollte für den Standby ja reichen. Sobald ich was mache, läuft es mit 460 MHz. Erst wenn ich was leistungsintensiveres starte, geht es auf 806 MHz.

Edit2: 134 MHz scheint zu wenig zu sein. Dann springt es gleich auf die 806 MHz, sobald man was macht. Also bleibt es bei den empfohlenen 249 MHz.


t32715
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 249MHz reichen auch gerade so um Anrufe entgegen zu nehmen.
Wär´s niedriger, würde es viel länger dauern, wenn´s überhaupt klingeln würde.
Merk ich hier schon.
 
Ihr könnt auch den Governator verändern. Dies bedeutet wie aggressiv er die cpu taktet. Ich hab smartass v2 da lässt er die cpu so lange es geht auf niedriger Taktrate. Spart auch Strom.

Und die niedrige Taktrate muss bei 200+ sein sonst reagiert das Handy zu schwerfällig.

Achso ihr braucht auch kein extra App dafür. Geht auf Einstellungen - Rom control - cpu. Da kann man das auch umstellen

Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App
 
Werde dann nachher mal dein Kernel ausprobieren.
 
Wann gibts denn die ersten How-To's? ich kanns kaum abwarten:scared:
vor allem da CM9 RC2 bei mir net klappt :(
 
Schreib was nicht klappt.
Wir helfen dir gerne weiter :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Quarz schrieb:
Ihr könnt auch den Governator verändern. Dies bedeutet wie aggressiv er die cpu taktet. Ich hab smartass v2 da lässt er die cpu so lange es geht auf niedriger Taktrate. Spart auch Strom.

Und die niedrige Taktrate muss bei 200+ sein sonst reagiert das Handy zu schwerfällig.

Achso ihr braucht auch kein extra App dafür. Geht auf Einstellungen - Rom control - cpu. Da kann man das auch umstellen

Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App


Die Funkion in Rom Control habe ich auch gesehen. Ich habe mich schon gewundert, warum man eine App empfohlen bekommt, wenn die Funktion schon enthalten ist. NoFrills ist mittlerweile runter und das Ganze wurde in Rom Control eingestellt. 806 MHz reichen bei mir massig. Auch CoPilot macht keine Probleme.


t32715
 
Bei mir reichen auch 700-800, aber wenn im+ läuft brauch ich alles.
Kennt einer gute Alternativen? Weil das ist ja auch der größte Akkufresser.
12h ohne im+: max. 5% weg
12h mit im+: 60+% weg
ist doch ganz schön übertrieben
 

Ähnliche Themen

UnWitt
Antworten
7
Aufrufe
3.628
UnWitt
UnWitt
P
  • plopp113
Antworten
5
Aufrufe
1.536
statler
statler
Bumskopp47
Antworten
3
Aufrufe
1.088
007
0
Zurück
Oben Unten