1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. hilfebinnoob, 18.06.2012 #1
    hilfebinnoob

    hilfebinnoob Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo :)

    Habe ein Sony ericsson wt19i mit android 4.0.4 bin aber nicht mehr zufrieden mit android spätestens nach diesem Update (ständig hänger und mich nerven auch diese verdammten Systemapps extrem). Deshalb würde ich mein Handy gerne rooten und am besten so ne Mui custom rom draufspielen. Die frage ist nun nur... wie mach ich das ? Muss ich vil sogar was beachten wenn ich schon android 4.0.4 (icecreamsandwhich) draufhabe?

    Hoffe ihr habt lösungen parat :D

    mfg:thumbup:
     
  2. statler, 18.06.2012 #2
    statler

    statler Android-Guru

    da wird kein rooten langen.
    du musst für eine andere rom den bootloader öffnen und gleichzeitig Garantie Verlust.

    miui Anleitung findest du hier, ist nur eine Anleitung die rom darfst du nicht nehmen.
     
  3. hilfebinnoob, 18.06.2012 #3
    hilfebinnoob

    hilfebinnoob Threadstarter Neuer Benutzer

    wie ist das gemeint mit die rom darf ich nicht nehmen ? ist das die anleitung zum rooten ?
     
  4. statler, 18.06.2012 #4
    statler

    statler Android-Guru

    da du nicht mal weist was der unterschied ist zwischen rooten und dem Bootloader
    würde ich dir raten von beiden die Finger weg zulassen und erstmals das hier lesen.
    sonst ist ein brick (kaputtes Handy) gewiss.
     
  5. kammikaatze, 30.06.2012 #5
    kammikaatze

    kammikaatze Erfahrener Benutzer

    Hi,
    wie rootet man es nun?

    Ich suche nun schon, alles was ich finde ist flashen.

    Ich möchte das Original 4.0.4 so haben wie es ist, also keine CFW.
    Ich möchte nur einige Apps entfernen, die wirklich keiner braucht. z.B. Video Unlimited oder Office.

    Ich habe alles im Originalzustand, das Handy wurde nicht weiter bearbeitet, also keine Bootlocker Änderung oder sonstiges.

    Nur das Update auf 4.0.4 habe ich über PC machen lassen.

    Ich bin da ein wenig LG verwöhnt, wo es eine kleine App gibt. Ein klick und es ist root an :)

    Aber beim Sony scheint es nicht so einfach zu sein.

    Da ich aber sehr viele unterschiedliche Anleitungen finde mit/ohne unlocked bootloader / CWM / oder gar einer CFW weiß ich nicht wirklich woran ich bin und wie genau ich nun das nette Handy rooten kann.

    Kann mir wer helfen? Oder ist mir nicht mehr zu helfen ;)

    Danke
     
  6. mpf37, 30.06.2012 #6
    mpf37

    mpf37 Erfahrener Benutzer

    Ich habs schon mehrmals mit dieser Methode gemacht.

    Dauert keine 20min
     
    kammikaatze gefällt das.
  7. kammikaatze, 30.06.2012 #7
    kammikaatze

    kammikaatze Erfahrener Benutzer

    da muss ich aber wieder zurück zu GB, oder sehe ich da etwas falsch? ich wollte ja eigentlich nichts rumflashen ;)
     
  8. statler, 30.06.2012 #8
    statler

    statler Android-Guru

    ja da musst du erst zurück auf die .42 oder .58
    die habe ich auch auf meinem Aktive angewendet.

    du wirst zum rooten Flashen müssen, entweder den Kernel zurück auf die ICE A Firmware
    oder so wie oben über GB.
     
    kammikaatze gefällt das.
  9. kammikaatze, 30.06.2012 #9
    kammikaatze

    kammikaatze Erfahrener Benutzer

    Hmm, ist schon doof.
    Nagut, dann muss ich mir das mal überlegen ;)

    Danke erstmal Euch beiden.

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 12:44 Uhr ergänzt:

    Achso, mal ne kleine andere Frage. Wenn ich das nun so roote und das 4.0.4 über das Flashtool upgrade, kann ich danach auch wieder die normalen updates von Sony nutzen, oder sollte man dies dann vermeiden? Insofern da noch mehr kommen sollte als nur 4.0.4 ;)
     
  10. statler, 30.06.2012 #10
    statler

    statler Android-Guru

    natürlich kannst du noch normal updaten, nur verlierst du whrscheinlich die root rechte.
    solange du die Finger weg lässt vom bootloader kannst du immer updaten.

    falls du hilfe brauchst im Aktive Bereich ab seite 11 wird über diesen root geschrieben.
    da kannst du schon viel nachlesen.
     
  11. kammikaatze, 30.06.2012 #11
    kammikaatze

    kammikaatze Erfahrener Benutzer

    öhm ja ;)
    downgrade und upgrade ohne flashtool ist da blöd, weißt du wo ich das richtige herbekomme?
    danköö
     
  12. statler, 30.06.2012 #12
    statler

    statler Android-Guru

    schau mal in meine SIG da findest du den link.
     
    kammikaatze gefällt das.
  13. kammikaatze, 30.06.2012 #13
    kammikaatze

    kammikaatze Erfahrener Benutzer

    der link war vorhin aber noch nicht da, oder bin ich so blind zum lesen? :w00t00:

    Aber Danke Dir. dann werd ich mir das mal alles zusammen schauen und downloaden und dann mal ran setzen.
     
  14. statler, 01.07.2012 #14
    statler

    statler Android-Guru

    der link ist schon länger in der SIG :rolleyes2:
    du musst auch die lese Brille aufziehen :flapper:
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. WT19i root

    ,
  2. sony ericsson wt19i rooten deutsch

    ,
  3. root sony ericsson live with walkman

    ,
  4. wt19i rom 4.0.4,
  5. sony wt19i root,
  6. deutsche Anleitung für wt19i root,
  7. Update walkman rooten,
  8. Sony wt19i ro,
  9. live with walkman rooten,
  10. update sony Ericsson wt 19 i,
  11. wt19i android update,
  12. WT19i root deutsch,
  13. sony ericsson wt19i android version deutsch,
  14. wt 19 i root,
  15. sony ericsson wt19i Android Update
Du betrachtest das Thema "Sony Ericsson Live mit Walkman (WT19i) Android 4.0.4 Rooten" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Ericsson Live mit Walkman",