1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mitklaus, 04.11.2015 #21
    mitklaus

mitklaus Fortgeschrittenes Mitglied

Wenn das Active bisher gerootet ist, kannst du ja einfach die Original-Tastatur mit TitaniumBackup sichern und hinterher zurückspielen - sollte eigentlich problemlos laufen.

PatHer gefällt das.
  2. PatHer, 19.02.2016 #22
    PatHer

PatHer Neuer Benutzer

Hallo mitklaus,
    wenn auch OT; wie läuft denn Dein Sailfish Ausflug ?
    Auf xda ist es momentan ja recht ruhig.

Grüße Patrick

3. mitklaus, 19.02.2016 #23
    mitklaus

mitklaus Fortgeschrittenes Mitglied

Ja ist leider recht ruhig geworden... Das Sailfish-Rom ist im aktuellen Entwicklungsstand leider noch nicht wirklich nutzbar, da weder mobile Daten noch WLAN funktionieren. Angeblich lässt sich das mit dem WLAN durch SSH-Terminaleingaben umgehen, das hat bei mir jedoch nicht funktioniert. Bei anderen Nutzern scheinen auch die mobilen Daten zu funktionieren, was bei mir auch nicht geklappt hat - keine Ahnung warum. Zudem war ich vom Funktionsumfang und der Bedienung von SailfishOS nicht so begeistert. Sollte mal- (so heißt der Typ, der das geportet hat) irgendwann ne neue Version rausbringen werde ich sicherlich nochmal damit rumspielen, aber bis dahin bleibt cm11 drauf ;-)

4. PatHer, 26.02.2016 #24
    PatHer

PatHer Neuer Benutzer

Danke für Deine Erfahrung.
    Hatte die Probleme auch nicht in den Griff bekommen. (Bin also nicht allein ;) )

Die Seite wird geladen...