CyanogenMod auf dem Active?

D

DerHonne

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich möchte mein Active mit CyanogenMod flashen komme dabei aber leider nicht weiter und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Das Rooten habe ich bereits gemacht und CWM kann ich mittlerweile auch starten. Das Problem ist im Moment, dass ich eine Fehlermeldung bekomme wenn ich versuche im CWM die ROM vom SD zu installieren. Der Fehler lautet:

E:Error in /sdcard/update.zip (Status 7)
Installation aborted.

Kann damit jemand etwas anfangen? Oder mir in anderer Weise helfen?

Danke!
 
Also bei meinen Defy hat der Fehler ausgesagt, dass die ZIP beschädigt war.

Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: DerHonne
also ich hab mir die zip jetzt nochmal runtergeladen ( CyanogenMod Downloads ) und die md5 checksum verglichen ... das hat soweit hingehauen der Fehler kam jedoch weiterhin

im CWM (v5.0.2.7) hab ich folgendes gemacht:

1. wipe data/factory reset
2. wipe cache partition
3. advanced -> wipe Dalvik Cache
4. install zip from sdcard -> choose zip from sdcard

das sollte passen (laut anderen quellen) aber der Fehler bleibt und nach dem reboot startet dann nur das original rom ... leider :)

jemand noch eine andere Idee?

was hat es denn eigentlich mit dem Bootloader auf sich? Muss ich den unlocken?
 
Ja musst du, du brauchst nen anderen Kernel.
 
Kann das sein das das wie beim Nexus S ist? Dann überspielt der bei jedem Reboot die Rom. Ich weiß aber net mehr wie die Datei hieß

Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk
 
Ich glaube auch dass es am bootloader liegt.

gesendet von meinem LT18i
 
Für mich ist das einzige Highlight bzw Verbesserung des Cyanogen Mod gegenüber dem Original Rom das Quickpanel.

Um das zu installieren brauchts keinen geöffneten bootloader
 
Hallo und Grüß Gott, ich würde das Thema gerne noch einmal aufgreifen da ich genau das selbe Problem habe. Da ich ein kleines Spielkind bin, hätte ich gerne einmal CM 9.01 auf meinem actice. leider komme ich einfach nicht weiter. Auf meinem active läuft jetzt ics(sony), ist gerootet und hat einen offenen Bootloader. Des Weiteren ist ClockWorkMod Recovery 5.0.2.7-nAa-r2 installiert. Backup und Recovery funktionieren prima, aber ich bekomme leider kein custom Rom installiert. Weder über CWMR (zip datei => genau obige Fehlermeldung) noch über Flashtool oder fastboot(nach laden des boot.img bleibt die Karre dunkel und reagiert auf keine Eingaben mehr. Ich kann danach den Akku eine Weile entfernen, und das Gerät via Flashtool mit einer org. Firmware flashen.
Vielleicht hat oder hatte einer von euch das selbe Problem und ist schon weiter gekommen als ich.

Danke schon mal, und übrigens: super Forum! Hab schon viel "passiv" gekruschtelt.
 
Ich hol das Thema nochmal nach oben. Active ist bestellt, Cyanogenmod 10 reizt. Wie stabil läuft CM7 bzw. CM10 auf dem Active?
 
Hallo, ich habe selbst CM 9 ausprobiert und in Punkto Stabilität konnte ich mich nie beklagen. Bin allerdings seit einiger Zeit wieder zum original Rom mit einem etwas verändertem Kernel zurückgekehrt. Ich finde das Sony Rom einfach am stimmigsten für das Active. Die Kontakteverwaltung gefällt mir deutlich besser als beim CM und der Akku hält deutlich länger.
Grüße
 
Was hast du denn am Kernel geändert? Bzw. welches Kernel hast du augfespielt?
 

Ähnliche Themen

LarsB
Antworten
1
Aufrufe
1.535
recklessGlitch
R
M
Antworten
13
Aufrufe
1.525
Aaskereija
Aaskereija
kiesegrimm
  • kiesegrimm
Antworten
0
Aufrufe
1.835
kiesegrimm
kiesegrimm
Zurück
Oben Unten