Frage und Bitte an die Flasher

A

Apnoe

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo Guys
bitte um Hilfe bzw. ne Frage.

Habe ein gelocktes aber gerootetes Xperia Active mit Version 2.3.4 (Keine Ahnung warum nicht 2.3.7)

Ich habe auch CWM (sprich X-Parts) für Recovery installiert.

Bin eigentlich super zufrieden wie ich es jetzt eingerichtet habe (Standby über 3 Tage).
Jedoch reizt mich ICS doch sehr.

Meine Frage wenn ich jetzt ICS (mit Root laut Anleitung) installiere und nicht zufrieden bin kann ich dann mittels CWM einfach das alte System wieder herstellen? Wäre nämlich mühseelig den normalen weg mit Neuinstallation/Root/Einrichtung wieder zu gehen (dauerd dann nämlich sicher wieder 5 Stunden).

Also würde das gehen? > Frage
Und ich habe schon viel gelesen aber ob ICS wirklich besser ist weiss keiner > Hilfe?
 
Pro-tipp

Bootlaoder unlocken, dann ist es mit CWM kein problem hin und her zu flashen

mit gelocktem bootloader kannst du nur original von Sony/Erricson gesignete Firmwares flashen (und die MIUI) die aber liegt nur in FTF format vor, d.h. du verliehrst dann dein Root wieder

auch mit einem Backup im recovery nützt dir nicht viel, weil du ja zuerst, um von ICS wieder auf GB zurück zu kommen du wieder den GB kernel brauchst, denn du, mit gelocktem Handy nur über die FTF flashen kannst - und die ist ja ohne root...
 
  • Danke
Reaktionen: Apnoe
Heisst das jetzt mit ICS habe ich auch einen neuen Kernel?
Ich will ja nur updaten über SUS
 
ja, ICS braucht einen anderen Kernel als GB - der wird, wenn du über SUS updatest gleich mitgeflasht

by the way: die GB software ist 2.3.4 weils von Sony für die 2011 Xperias keine offizielle 2.3.7 gibt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Apnoe
noob_fl schrieb:
ja, ICS braucht einen anderen Kernel als GB - der wird, wenn du über SUS updatest gleich mitgeflasht

Ok: Danke wobei das ist ja nicht mehr so schlimm. Sollte mir ICS nicht taugen brauche ich ja nur auf die 42 flashen und rooten (ist ja ein Klacks) und dann das Recovery einspielen. Dann habe ich wieder den alten Kernel und die 62 mit allen Apps und Einstellungen :winki:
Danke
 

Ähnliche Themen

LarsB
Antworten
1
Aufrufe
1.561
recklessGlitch
R
O
  • olschenstein
Antworten
7
Aufrufe
2.089
Aaskereija
Aaskereija
L
Antworten
3
Aufrufe
2.070
lucynger
L
Zurück
Oben Unten