1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. moritzheinz, 26.11.2015 #1
    moritzheinz

    moritzheinz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, zusammen,

    Mittlerweile gibt es ja LegacyXperia12.1 für's Xperia active auf der Basis von Android 5.1. Das ist ja mal cool.
    Ich hab's vorgestern mal installiert, mir dann gestern eine schnellere SD-Card besorgt und die Installation wiederholt.
    Läuft vielleicht nicht ganz so flüssig wie mein 2.3 vorher, aber alles in allem ziemlich gut. Akkuverbrauch ist bei mir etwas höher, aber wer weiß, vielleicht komme ich damit übern Tag. Das wäre toll.

    Ich verlinke hier mal die Anleitungen aus XDA-Developers und github,com:

    {All 2011}[DEV][Lollipop 5.1.1][LegacyXperia] unofficial CyanogenMod 12.1 builds

    Installing Lollipop · LegacyXperia/Wiki Wiki · GitHub

    Ich bin auf Anhieb erstmal ganz begeistert, zumal man keine Extrasoftware wie Link2SD braucht, um die Speicherkarte für Apps zu benutzen. Ich bin bei 16GB Systemspeicher gelandet, davon 15 verfügbar. Das ist doch mal was.

    Wer hat denn noch Erfahrungen damit gemacht? Die Installation ist verhältnismäßig einfach gewesen.

    Viele Grüße

    moritzheinz
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2015
  2. moritzheinz, 27.11.2015 #2
    moritzheinz

    moritzheinz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:Sieht ganz so aus, als käme ich mit dem System über den Tag mit einer Akkuladung. Hätte ich nicht erwartet.
    Zweimal hatte ich schwarzen Bildschirm und musste tatsächlich den Akku rausnehmen. Gut, dass das geht!
    Ansonsten bin ich bis jetzt ziemlich zufrieden, das Telefon ist natürich nicht schnell, aber das leidige Speicherproblem scheint endlich gelöst zu sein.:biggrin:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Jelly Bean aufs Active Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Ericsson Xperia Active 30.01.2017
Du betrachtest das Thema "LegacXperia 12.1 auf dem active" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Ericsson Xperia Active",